Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Sennheiser MM50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone Sennheiser MM50

    Heute hab ich mie einen besseren Kopfhörer für mein iPhone gekauft... das heisst, ich wollte einen besseren kaufen, habe aber einen schlechteren erwischt.

    Meine Wahl fiel auf den Sennheiser MM50 In-Ear Hörer weil der Verkäufer sagte "der ist gut, den hatte ich auch mal". Tja, er meinte wohl wenn der Hörer gut wäre, dann hatte er ihn auch behalten ;-)

    Nun, das ist mein erster In-Ear und ein paar Dinge gefallen mir gar nicht. Vor allem sind die Geräusche, die bei Berührungen vom Kabel stammen extrem laut. Kein Wunder wenn das Teil gleich vor dem Trommelfell sitzt.
    Ist das bai allen In-Ears so???

    Und der Frequenzgang scheint eine Badewanne als Vorbild gehabt zu haben. Bässe ja, aber nur ganz weit unten... dann lange nix... und dann viele Höhen.
    Zum Telefonieren wirds genügen aber meine Musik gefällt mir damit gar nicht.

    Fazit: Am Montag geht der Zurück in den Laden. Hoffentlich nehnem die den wieder zurück.

    Christian

    PS: Ich wäre für einen guten Tipp in der Sache dankbar. Welche Ohrstöpsel sind gut und kosten kein Vermögen? (So bis 100 Euro)
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Shure oder Ultimate Ears!




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      hallo!

      ich hab die AKG 321 in-ear hörer, und mich stören auch ein paar dinge. die mitgelieferten drei stöpsel-varianten passen mir allesamt nicht (nein, ich habe nicht alle gleichzeitig drauf, wer kommt auf sowas :C ), und das kabelklopfen irritiert mich immer wieder.
      ich verwende den kopfhörer als miniatur abhörmonitor für mixes und meinen portablen korg synth (ds20).
      also: schlecht ist der hörer ja nicht, und verhältnismässig günstig, trotzdem -ich bin mir nicht sicher ob in-ears für audio-freaks den richtigen kompromiss darstellen. ich werde sozusagen nicht ganz "warm" mit dem kopfhörer, obwohl ich für gewöhnlich jedes spielzeug begeistert verwende (meine beiden grossen kopfhörer zb.).
      man kann sich ja nie darauf verlassen welche bass- bzw. gesamt-abstimmung man sich gerade ins ohr gebaut hat wenn man keine verlässliche referenzposition hat (wie ich zb.).
      und messen kann man auch nicht wies jetzt klingt (nein, ich habe es nicht probiert... :X ).

      nojo.
      ausprobieren müsste man die halt alle, und vergleichen -was wohl unmöglich wird.

      liebe grüsse,
      michi

      Kommentar


        #4
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Shure oder Ultimate Ears!

        :A:

        eventuell noch westone

        Kommentar


          #5
          Hallo

          ich habs auch mak mit AKG versucht, und zwa mit den K 330.

          Klangen gar furchterbar.

          Bin dann auf Sony umgestiegen:

          Erst die MDR EX 85
          Doch anscheinend sind meine Ohren zu verbaut, ich hab sie gerade nicht tief genug in den Hörkanal bekommen.

          Seitdem hab ich die MDR EX 300.
          Was soll ich sagen?
          SUPER!

          Gegen die klangen die AKG so, als ob die MP3s mit 64 komprimiert waren.
          Ich bin immer wieder erstaunt, welche Details sie aus dem Files bekommen.
          Kein Spur von Badewanne.

          Das liegt wohl am größeren Treiber (13,5 mm)


          Wenn es noch eine Stude besser sein soll:
          MDR EX 500

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Heute war ich wieder im Laden um die Hörer zurückzubringen... wie erwartet ist eine Rücknahme "aus hygienischen Gründen" nicht möglich, zumal das Teil ja nicht defekt ist.

            Da melden sich bei mir doch grundsätzlich Zweifel am In-Ear System an... Ich kann sie nirgends probehören und zurückgeben bei Nichtgefallen geht auch nicht. Also was bleibt mir??? Ein Dutzend verschiedene kaufen und 11 davon versuchen bei Ebay wieder loszuwerden... dankeschön. Ich würde ja selber keine gebrauchten In-Ears kaufen wollen.

            Frage an Wolfgang...
            Haben deine heissgeliebten Shure das Problem des Kabelkratzens nicht? Ok... im Flugzeug bewegt man sich nicht allzuviel, aber sonst?

            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar


              #7
              Hi Christian,

              noin, so ein Problem hab ich eigentlich nicht, ich geh auch mit den Dingern spazieren und das ist eigentlich alles kein Problem. Vor allem dadurch dass man das Kabel ja praktisch einmal um das Ohr herumwickelt, so bleiben die Stöpsel ganz gut sitzen. Und es ist eine Gewöhnungssache, am Anfang stört einen dass der Umgebungsschall ausgeblendet ist und man stattdessen den eigenen Körperschall (Schritte beim Gehen und so) viel ausgeprägter hört. An das hab ich mich aber gewöhnt und jetzt fällt es mir gar nicht mehr auf. Ich bin übrigens gar nicht so der Riesenfan von Shure mehr, inzwischen würd ich mir eher die Ultimate Ears kaufen (aber nur basierend auf das was man so im Internet liest). Am Ende ist halt In-Ear sowieso "nur" die beste Lösung für klein kompakt und transportabel, das "Wahre" wird es aber nie, auch wenn sie noch so gut sind.




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian,

                Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                Da melden sich bei mir doch grundsätzlich Zweifel am In-Ear System an... Ich kann sie nirgends probehören und zurückgeben bei Nichtgefallen geht auch nicht. Also was bleibt mir???
                Wenn ich mich mal einmischen darf: ich höre sehr viel mir KH in der Bahn so ca. 2 h und zwar viel KLassik. Da lege ich schon gesteigerten Wert auf exzellente Wiedergabe und höchstmögliche Ausblendung der Umgebungsgeräusche. Das geht imo nur mit in-ears. Ich gebe aber zu, 1. man muss sich schon eine Weile an die in-ears gewöhnen und 2. hochwertige in-ears sind leider auch hochpreisig. Es muss ja nicht gleich der ULTIMATE EARS UE-11 AMBIENT von Ultimate Ears sein (kostet schlappe 1.299 EUR). Aber unter 100 EUR wirds imo schwer (den Sony kenne ich nicht). Ich selbst bin erst mit dem ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO glücklich geworden. Der kostet bei Thomann 169 EUR. Hatte vorher einen Shure, der aber irgendwann einen Kabelbruch aufwies.

                Konkret: man muss sich einfach ein wenig umhören und es dann riskieren. Ich bin mit der Empfehlung von UE - übrigens durch dieses Forum - nicht schlecht gefahren. Aber ich habe ja auch Holzohren....

                VG, Bernd

                Kommentar


                  #9
                  .. Aber ich habe ja auch Holzohren....
                  lieber zwei holzohren als ein holzbein sag ich immer, und wenn, dann ist nichtmal das holzbein schlecht. wichtig sind nicht die ohren, sondern das was sich dazwischen befindet...:A:

                  (das gehirn?) (hmmm...naja) :C
                  (sagen wir: der verstand) :N

                  (das hast du schön gesagt) (aber offtopic, und, ehrlich gesagt, langweilig) :F:
                  (warum fang ich dann damit an) :Y
                  (wer spricht da?)
                  (ist das ein innerer monolog?! wo kommt der her? hab ich etwa IN EARS?!) :L


                  liebe grüsse,
                  michi

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es keine In Ears sein müssen, kann ich dir die AKG K518 empfehlen. Hab die meinem Bruder geschenkt und der ist sehr zufrieden damit. Auch mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Was auch gut ist, man bekommt sie ab ca. €50, und fals sie dir nicht gefallen, kann man die auch wieder zurück geben...

                    :S
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                      Wenn es keine In Ears sein müssen, kann ich dir die AKG K518 empfehlen. Hab die meinem Bruder geschenkt und der ist sehr zufrieden damit. Auch mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Was auch gut ist, man bekommt sie ab ca. €50, und fals sie dir nicht gefallen, kann man die auch wieder zurück geben...
                      :S
                      Da gibt es dann einige gute. Die AKG 518 bzw die Koss Porta Pro sind halt Ohraufliegend und für mich als Brillenträger nicht bequem genug.
                      Ich bin ja auch täglich 1,5h mit der Bahn unterwegs. Da habe ich welche gesucht die nix nach draussen lassen und bequem sind. So bin ich bei denen hier gelandet:

                      Da auch sonst alles - Klang, mögliche Lautstärke, Abschirmung nach und von Außen, Coolnessfaktor (Wow, Oldschool:B) und (gaaanz wichtig) Tragekomfort, stimmt, höre ich mit denen sehr gerne.
                      Zum Testen habe ich mir jetzt erstmals (billige) InEars geholt. Das mit dem 'ins Ohr stecken' geht besser als erwartet.
                      Die 'UE-SF5 PRO' werden es wohl auch bei mir werden.
                      Ciao Hans

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Zu den Kabelgeräuschen.

                        klar treten sie bei in-ears verstärkt auf, wenn das Kabel hängt und an den hörern zieht.

                        Bei den Sonys wird das dadurch minimiert, das das Kabel für den rechten Hörer länger ist und um den nacken gelegt wird (Wenn man nciht hört, hängen die Hörer so locker runter, man braucht nicht wie die Kids das Kabel unter T-Shirt führen ;)).

                        Die Kabel werden da vom Zug entlastet und es treten keine Kabelgeräusche auf.

                        Die AKG's haben gleich lange Kabel, dadurch iat man immer einen zug an den Hörern und somit Kabelhgeräusche, und man muss die Hörer einwickel und wegpacken ooder in der Hand halten, wenn man sich mal entstoppelt.
                        UNd das ist wiederum heikel, da die Käbelchen sehr dünn sind und Kabelbrüche und Wackelkontakte schnell auftreten (bei den AKG K330 war das nach nciht mal 2 Monaten der Fall).

                        Also unpraktisch für den täglichen Gebrauch.


                        Nachtrag zu den Sonys:
                        Es gibt auch das Top-Modell MDR EX 900 um 230,- bis 270,-
                        Das hat einen noch größeren Treiber (16mm) und kommt mit Silikonpads in 7 Größen, damit's auch wirklich passt.

                        LG

                        Babak

                        P.S.:
                        (ist das ein innerer monolog?! wo kommt der her? hab ich etwa IN EARS?!) :L
                        In der Schule nannten wir das "Gedankenstrom". Da mussten wir einfach alles hinschreiben, was da durch den Kopf ging. Oft ein Schmarrn, aber bitte. Da helfen die In-Ears sicher, da sie doch Außengeräusche dämpfen und man nicht abgelekt wird. Kann auch heikel werden wenn man über die Straße geht und ein Auto kommt. Aber warum müssen die ind er 30er Zone auch mit 60 um die Kurve fetzen? Immer diese Neureichenjungs aus dem 13. Bezirk, die sich mim Audi vom Papa ein Heitzerl geben. In meiner Jugend war das anders. Da hatten nciht so viele Papas Audis, waren ja damals auch Altherrenautos. Jetzt red ich schon wie meine Eltern. Am besten steig ich hier aus bevor es schlimmer wird und ich Hosenträger aufzieh ...
                        :W
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt muss ich meine Schelte zu den Sennheisern doch noch etwas relativieren. Da ich die Teile ja nicht zurückgeben kann und verkaufen wohl auch schwierig ist, habe ich mich nochmal näher damit befasst.
                          Also wenn man die Teile richtig ins Ohr drückt, so dass der Gumminubbel sich nicht faltet oder umstülpt - mit anderen Worten wenn man 5 Minuten damit rumtütelt, dann klingen die Dinger gar nicht so schlecht wie zuerst behauptet. Nein sogar richtig gut! Jaja.... man kann sich irren.
                          Auf der anderen Seite kann ich mich immer noch nicht so recht mit den Dingern anfreunden. Heute hab ich mal probiert damit zu telefonieren (sind ja extra fürs Eifon gemacht) aber das ist ganz komisch. Dank dem InEar Prinzip hört man sich selber nur von innen per Körperschall, den anderen jedoch normal was eine Anpassung der Sprechlautstärke fast unmöglich macht (ich weiss nicht ob ich geschrien hab oder geflüstert). Ich hab dann nach einer Minute das Hörteil ausgesteckt und normal weiter telefoniert. Vielleicht müsste man einfach nur EINEN Stöpsel rausnehmen... egal.

                          Aber irgendwie unbequem sind sie trotzdem und dass hie und da etwas Ohrenschmalz dran kleben bleibt, ist unvermeidlich, was sie auch nicht gerade sympathischer macht.

                          Naja... mal sehen was sich besseres finden lässt.
                          Was nicht passt wird passend gemacht.
                          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                          - Edison

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍