Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche bitte eine kurze Beratung in der 50-200 Euro Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
    Wobei man sich dabei nicht auf amazons Berichterstattungen berufen sollte, sondern lieber die Juristerei fragen sollte. Laut Gesetz steht dem Kuden sowohl in Deutschland als auch in Österreich bei allen Internetkäufen, sogenannten Fernabsatzverträgen, aufgrund der Tatsache, dass beim Kauf nicht die Möglichkeit der genauen Betrachtung einer Ware besteht, ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware zu, das abgesehen von einigen Ausnahmen nicht ausgeschlossen werden kann.
    In Österreich gelten keine 14 Tage sondern 7 Werktage wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.
    Bundesgesetz, mit dem Bestimmungen über den Vertragsabschluss im Fernabsatz in das Konsumentenschutzgesetz eingefügt werden

    27 EU-Mitgliedsstaaten und jeder kocht seine eigene Suppe, jawoll! :)

    Kommentar


      #17
      Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
      In Österreich gelten keine 14 Tage sondern 7 Werktage wobei der Samstag nicht als Werktag zählt.
      Bundesgesetz, mit dem Bestimmungen über den Vertragsabschluss im Fernabsatz in das Konsumentenschutzgesetz eingefügt werden

      27 EU-Mitgliedsstaaten und jeder kocht seine eigene Suppe, jawoll! :)
      In der Tat, KSchG §5e Absatz 2. Bei Gesetzeszitaten immer die Bundesstelle nehmen, deine Quelle beinhaltete eine zehn Jahze alte Fassung, welche möglicherweise schon geändert wurde.

      Zum Glück für den Konsumenten räumen viele Händler jedoch vierzehn Tage ein, die dann auch rechtlich gelten.

      Wobei die EU Vereinheitlichungen auch viel Schwachsinn zu Tage bringen, vgl. Kontoaufrufprüfung.

      Aber nun zurück zum Thema.

      Kommentar


        #18
        Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
        In der Tat, KSchG §5e Absatz 2. Bei Gesetzeszitaten immer die Bundesstelle nehmen, deine Quelle beinhaltete eine zehn Jahze alte Fassung, welche möglicherweise schon geändert wurde.

        Zum Glück für den Konsumenten räumen viele Händler jedoch vierzehn Tage ein, die dann auch rechtlich gelten.

        Wobei die EU Vereinheitlichungen auch viel Schwachsinn zu Tage bringen, vgl. Kontoaufrufprüfung.

        Aber nun zurück zum Thema.
        Die meisten Internetuser die sich mit der Materie FAG und Co. beschäftigen wissen auch wie man ris bedient, und so findet man ja schnell was man braucht. Wollte nur schnell einem deutschen User erklären dass nicht überall die 14 Tage gelten, und dazu reichte mein Link alle mal, denk ich.

        Auch wenn in den AGB der Unternehmen etwas anderes steht, es gilt nach wie vor das Gesetz, da kann der Händler hoch und nieder hüpfen :)

        Kommentar


          #19
          Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
          Auch wenn in den AGB der Unternehmen etwas anderes steht, es gilt nach wie vor das Gesetz, da kann der Händler hoch und nieder hüpfen :)
          Das ist nicht ganz korrekt. Die AGB muss zu aller erst den gesetzlichen Richtlichen gerecht werden, darüber hinaus können jedoch noch weitere Klauseln oder Anpassungen erlassen werden, sofern diese rechtskräftig sind. Eine Verdoppelung der Widerrufsfrist ist gesetzeskonform und ist vom Händler, sofern er diese erlassen hat, auch einzuhalten.

          Die AGB dient in erster Linie dem Schutz des Händlers, ist keine Vorhanden gilt automatisch eine Standard AGB, die den Händler jedoch benachteiligt.

          Aber belassen wir es dabei.

          Kommentar


            #20
            Ergebnis

            So, heute sind die beiden weiteren KH von Amazon gekommen.
            Einmal der Denon 200 und dann noch der AKG 272 HD.
            Hab nun mit dem Creative verglichen und mich für den Creative entschieden.

            Im direkten Vergleich zum Creative hat AKG verloren, vor allem dadurch dass der Preis doppelt so hoch ist, die Leistung aber nicht zwei mal so gut ist. Ganz im Gegenteil, bei den Höhen und Tiefen scheint es mir dass sie ident seien, wenn ich dann aber bedenke dass AKG zwei mal soviel Geld dafür will wie Creative, muss ich Creative den Vorzug geben.
            Danach der Vergleich von AKG zu Denon sowie von Denon zu Creative.

            Das was Denon mir da in die Schachtel gelegt hat ist einfach herrlich!
            Top verarbeitet, super Design, sowas von angenehm zu tragen! Das Kabel ein Traum, der Klang unbeschreiblich und nochmal um eine Spur lebhafter als der Creative KH!
            Aber preislich vier mal so teuer wie Creative. Sicherlich, er wäre mir die 230 Euro wert gewesen, keine Frage, auch 250 oder ein bisschen mehr wäre er mir wert gewesen, wenn ich nicht den Creative hier hätte der zwar klanglich um die Spur "blasser" ist, aber nur ein Viertel davon kostet.
            So hab ich mich für Creative entschieden und schicke den Denon schweren Herzens zurück.
            Ich hab nicht die Zeit ausgiebig mit den KH zu hören, jedoch weiß ich nun, dass Denon erstklassige KH fertigt.
            Sollte in ein paar Monaten oder Jahren mal ein KH Kauf anstehen weiß ich wohin ich mich wenden werde.
            Danke für eure Tipps und danke für die Beratung!
            LG aus Wien!
            Daniel

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍