Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker CEC HD53N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Otwin,

    Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    Was mich interessieren würde beim HD53N, wäre die "Gain"-Einstellung und die Spannungshöhen seitens Klinkenbetrieb/ XLR-Betrieb. Ich nehme an seitens "Gain" einmal 0 dB. Um wieviel dB verändert sich der Verstärkungsfaktor bei der zweiten Stufe? Kannst du etwas zur Spannungshöhe sagen bezüglich KH-Klinkenbetrieb und KH-XLR-Betrieb?

    Gruß
    Otwin
    das werde ich gerne erfragen. In den Stromlaeufen stecke ich nicht drinn. Kann aber Montag werden, weil ich nicht weiss, ob Carlos morgen da ist.

    wan an
    Anna

    Kommentar


      #47
      Hallo Otwin, liebe Leser,
      das es keine Sonder XLR-Stecker sind, will ich nun auch fuer die Leser nochmal durch ein Bild belegen ;- )


      Noch ohne Deckel und Knoepskens, dafuer mit Blaustich von der blauen Epoxi-Fussbodenbeschichtung.

      Nun ist er serienreif. Die letzten Optimierungsarbeiten sind abgeschlossen und werden ins Platinenlayout uebernommen.
      Die technischen Daten bin ich noch schuldig. Die ausfuehrlicheren Informationen sind bei den Spezies in Arbeit und gehen Otwin direkt zu. Ich denke mal er wird sie Euch hier zur Verfuegung stellen.

      Der HD53N war Endgeraet beim Test des CD3800.


      [Bischen groesser] Von diesem Paerchen traeume ich dann noch ein bisserl.

      W
      eil er einen guten KH-Verstaerker hat, ich die Geraete auch nicht geschenkt bekomme und es gute KH nicht am Kaugummiautomaten gibt, wird es erstmal ¨nur¨ der CD3800.


      [Bischen groesser]

      Fuer Einsteiger, wie mich, die ideale Kombination - CD-Player und DAC - (AES/COAX/TOS/USB).
      Morgen ist Abnahme, der Gehaeuseteile, bevor sie in die Lackierung gehen. Nach Lieferung geht sofort das Schrauben los.

      Lieben Gruss
      Anna

      Kommentar


        #48
        Hallo Anna,

        Du machst dir viel Mühe. Dafür recht herzlichen Dank. Schön, daß man direkt von der Front her auf dem laufenden gehalten wird.

        "Die ausfuehrlicheren Informationen sind bei den Spezies in Arbeit und gehen Otwin direkt zu."

        Das ist korrekt. Ich werd auch, sobald alle Daten komplett sind und natürlich vom Zeitfenster her gesehen zur Veröffentlichung abgesegnet sind, mit entsprechendem dienen.

        Was mir auch gefällt ist die Entwicklung des CD 3800. Ich finde, man hat das gut umgesetzt, indem man auch den internen Wandler zusätzlich für weitere externe Quellen wie beispielsweise USB nutzen kann. Das ganze noch mit einem gut vetretbaren internen KHV versehen, kann für viele die Komplettlösung sein.

        Ich werde diesen Bericht auch ins OEF stellen, da sich dort ebenfalls ein HD53N Thread befindet.

        :S

        Lieber Gruß nach China,

        Otwin

        Kommentar


          #49
          Hallo Otwin,
          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
          Du machst dir viel Mühe. Dafür recht herzlichen Dank. Schön, daß man direkt von der Front her auf dem laufenden gehalten wird.
          Dafuer nicht. Ich wuerde es nicht tun, wenn ich nicht wirklich dahinter stehen wuerde. Auch wenn ich mich jetzt in der Signatur als ¨gewerblich¨ ausgebe, bin ich nicht nur hier, um Werbung fuer C.E.C. zu machen.

          Was mir auch gefällt ist die Entwicklung des CD 3800. Ich finde, man hat das gut umgesetzt, indem man auch den internen Wandler zusätzlich für weitere externe Quellen wie beispielsweise USB nutzen kann. Das ganze noch mit einem gut vetretbaren internen KHV versehen, kann für viele die Komplettlösung sein.
          Ja, eine Komplettloesung ohne einen Qualitaetskompromis eingehen zu muessen.
          Nach fast einem ganzen Arbeitstag am HD53N habe ich den KHV vom CD3800 mit einem chin. KH (50R) und mit dem Beyer DT990 (um die 500R) gehoert und wurde nicht enttaeuscht. Ulkigerweise hat mir der chinesische KH besser gefallen, weil er mehr preis gibt, als der Beyer mit 500R.

          Ich denke, wer mit dem CD3800 zum ersten Mal in die DAC-Welt taucht, sollte sich einen dazu ¨passenden¨ KH kaufen. Ich sage das mal so laienhaft, weil ich es selbst noch bin und andere, nicht kopfhoerererfahrene Musikfreunde sicher auch. Vielleicht habe ich mich an den billigen, chinesichen Kopfhoerer gewoehnt, weil ich mit ihm am besten nach Mueckenpuepschen oder Stoergeraeuschen lauschen kann. Am CD3800 habe ich aber auch die Musik mit ihm geniessen koennen. Am HD53N war mir der Beyer lieber, doch mit etwas probieren an den Ausgaengen und verschiedenen Gaineinstellungen, waere ich auch privat mit dem billigen KH zufrieden . Ich denke, dass es fuer Einsteiger nicht gleich ein super teurer KH sein muss. Die Ansprueche steigen von ganz alleine ;- )

          :S <= danke, naechstes Mal bitte einen chinesischen Roten ;- )

          Gruesse von der Front
          Anna

          Kommentar


            #50
            Hi,

            Nun sind die ersten 20 Geräte (Vorproduktion) soweit durch und ich hoffe, daß es nicht mehr solange dauert, bis der HD53N hier erhältlich ist.

            Gruß,
            Otwin

            Kommentar


              #51
              Liebe Musikfreunde,

              ... es ist angerichtet, lieber Otwin.


              Hier noch ohne Frontpanel

              Anfang der Woche sind die ersten Gehaeuse, vom neuen Hersteller, geliefert worden ... absolut lecker, wie C.C. immer sagt und wie es auch in meinen Sprachgebrauch uebergegangen ist. Endlich wieder richtiges Eloxal, das das Gefuehl vermittel wirklich Metall und kein uebergespruehtes Blech in den Haenden zu haben.
              Sanfte Radien, glatt und kalt ... ja gut, ich hoer' ja schon auf ... bei 7 Grad in der Produktion wuerde sich wahrscheinlich auch ein Stueck Butter so anfuehlen.

              In der auf 20 Stueck begrenzten Vorproduktion ist heute der letzte HD53N fertig geworden. Wir sind alle bemueht, alle Geraete noch vor den chin. Neujahrsferien (22.1. - 1.2.) versenden zu koennen.

              Soweit meine Zeilen als kleiner Vorgeschmack.


              Viele Gruesse
              Anna

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍