Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Markus Berzborn

    muss man ein Gerät dieses Herstellers nach dessen Anweisungen aufbauen. Alles andere ist nicht korrekt.
    und wie schätzt Du den Sachverhalt ein, dass der PP erst mit einem "höchstwertigen" Netzkabel, statt des mitgelieferten, auf der Eingangsseite versehen werden muss, um sein Potential zu entfalten :Y

    Kommentar


      #47
      man kann auch einfach sagen, dass man _glaubt_ dass der netzklirr einen einfluss hat und dann ist man mit dem ding auf der sicheren seite. ist doch voellig legitim.
      ich setz mich ja auch nicht ueber dezibel's wahrnehmung hinweg, vertrau aber der meinen und die siedelt ev. vorhandene unterschiede kilometerweit unter meinen tagesverfassungs-unterschieden an.

      Kommentar


        #48
        Und wieder ein Test der halbtauben Grenzdebilen, der offensichtlich vorhanden Unterschiede nicht detektieren kann.
        David, wann lernst Du es endlich mal? Für solche Tests gibt es schließlich Personen, die das ganz locker hören können (inklusive deren Lebensabschnittspartenerinnen).

        Fassungslos

        Lars

        Kommentar


          #49
          Original von Markus Berzborn
          Denn selbst wenn man die Theorien und Anleitungen eines Herstellers für unsinnig hält, muss man ein Gerät dieses Herstellers nach dessen Anweisungen aufbauen. Alles andere ist nicht korrekt.

          Das wundert mich auch.

          So wenig ich auch selbst an das "Ding" glaube. Ich hätte David (Hifiaktiv) und seinen Besuchern nicht zugetraut, dass sie das "Ding" fast völlig sinnfrei in die Kette hängen. Da wird seitenlang/tagelang von Leuten in einem Thread über das "Ding" theoretisch referiert... und trotzdem hängt es lt. Herstelleranleitung zum Schluss falsch. Wobei man sich aber auch fragen müsste, warum dies Dirk nicht wusste, wo doch alle Infos über Davids Anlage zu finden sind und event. 2 Geräte David bereitstellen hätten müssen. Irgendwo müssen ja die vielen Endstufen dran...

          Leute, kann man sowas nicht vorher abklären? Ich dachte es wird alles penibel, makellos und logisch gemacht? Wenigstens dabei so akribisch wie jetzt wieder diese bekloppten Katalogisierungen von Gold- und Holzohr auftauchen und angewandt werden. Darin ist man schließlich noch gründlicher - auf beiden Seiten. :X

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #50
            Original von alex8529
            und wie schätzt Du den Sachverhalt ein, dass der PP erst mit einem "höchstwertigen" Netzkabel, statt des mitgelieferten, auf der Eingangsseite versehen werden muss, um sein Potential zu entfalten :Y
            Ich mache grundsätzlich keine Ferndiagnosen.

            Aber wenn ein Hersteller sagt, man muss auf sein Gerät ein Glas Johannisbeermarmelade stellen, dann mache ich das für einen Test.
            Der Fairness halber, so unsinnig es mir auch erscheint.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #51
              Lars schrieb:
              David, wann lernst Du es endlich mal?
              Was ich sicher nie mehr lernen werde, ist mir etwas auf diesem Gebiet einzubilden, was in Wirklichkeit gar nicht da ist - oder besser, was ich nicht hören kann. Wenn ich teste, gibt es bei mir weder ein Vorurteil noch eine Erwartungshaltung.

              Jedenfalls bin ich mir absolut sicher, dass selbst bei Verwendung von 2 PPPs und "richtiger" Anwendung ich keine Unterschiede gehört hätte.

              Ist das jetzt ein Vorurteil?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Original von Markus Berzborn
                Original von alex8529
                und wie schätzt Du den Sachverhalt ein, dass der PP erst mit einem "höchstwertigen" Netzkabel, statt des mitgelieferten, auf der Eingangsseite versehen werden muss, um sein Potential zu entfalten :Y
                Aber wenn ein Hersteller sagt, man muss auf sein Gerät ein Glas Johannisbeermarmelade stellen, dann mache ich das für einen Test.
                das kannst Du natürlich machen.... ;)

                ABER

                der Hersteller sagt aber nicht, dass ein anderes Netzkabel verwendet werden soll :Z

                ERGO

                unzulässiger Vergleich :P

                Kommentar


                  #53
                  Original von Markus Berzborn
                  Original von alex8529
                  und wie schätzt Du den Sachverhalt ein, dass der PP erst mit einem "höchstwertigen" Netzkabel, statt des mitgelieferten, auf der Eingangsseite versehen werden muss, um sein Potential zu entfalten :Y
                  Ich mache grundsätzlich keine Ferndiagnosen.

                  Aber wenn ein Hersteller sagt, man muss auf sein Gerät ein Glas Johannisbeermarmelade stellen, dann mache ich das für einen Test.
                  Der Fairness halber, so unsinnig es mir auch erscheint.

                  Gruß,
                  Markus
                  Hallo, allein diese Vorstellung verschönert mir den tristen Montagmorgen: Hersteller werden und lustige, aber absolut zu befolgende Bedienungsanleitungen beipacken: die Johannisbeermarmelade finde ich da aber fast logischer als die Vorstellung, erst ein Netzkabel beizupacken und dann zu empfehlen es nicht zu benutzen. Bei Massenware, die jedeR braucht, kann ich das noch verstehen - jedeR kann dann nach eigener Überzeugung vorgehen. Aber in diesem Fall müsste der Hersteller doch daran interessiert sein, die Leistungen seines eigenen Gerätes nicht zu sabotieren. Sonst sag ich aber nix.
                  Gruß Arnold

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Hifiaktiv
                    Jedenfalls bin ich mir absolut sicher, dass selbst bei Verwendung von 2 PPPs und "richtiger" Anwendung ich keine Unterschiede gehört hätte.

                    Ist das jetzt ein Vorurteil?
                    Ja, ich denke schon.
                    Das ist geradezu die klassische Definition des Begriffs "Vorurteil".

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Markus Berzborn
                      Original von Hifiaktiv
                      Jedenfalls bin ich mir absolut sicher, dass selbst bei Verwendung von 2 PPPs und "richtiger" Anwendung ich keine Unterschiede gehört hätte.

                      Ist das jetzt ein Vorurteil?
                      Ja, ich denke schon.
                      Das ist geradezu die klassische Definition des Begriffs "Vorurteil".

                      Gruß,
                      Markus
                      Tja, selten passiert es, aber da muß ich dem Herrn Berzborn recht geben.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe mir heute den Fred kurz durch gelesen und kann nur noch den Kopf schütteln.

                        Wie schon geschrieben, es ist am Anfang unterhalb meiner „Anti-Aggressions- Ansprechschwelle „ dargelegt worden und ich habe freundlich darauf hin geantwortet.

                        Ich habe auch keinen der Hörer angegriffen in der Form das sie blöd sind oder nichts hören, im Gegenteil, ich habe gesagt das es mich wundert das man beim David nie etwas hört und das ich gerne mal „privat“ und „persönlich“ mal vorbei kommen würde um mal zu sehen woran das liegt.

                        Die Seitenhiebe die jetzt kommen sind einfach nur peinlich und völlig unangebracht.

                        Entweder ist es die sonst immer wieder behauptet Wiener Arroganz die man leider in der Schriftform nicht so wahrnimmt im Vergleich zu einem Sprachfile, oder es ist Neid und Ignoranz.
                        Wobei ich natürlich auch Wiener kenne die freundlich und nicht merkwürdig sind.

                        David, im Vergleich zu dir habe ich natürlich keinen Porsche und habe kein Ladenlokal in so einer feinen Umgebung wie du es hast, aber ich kann mir jeden Tag im Spiegel ins Gesicht gucken und weiß das ich „nur“ Produkte verkaufe von denen ich überzeugt bin.

                        Kabel die angeblich nichts bringen würde ich im Vergleich zu dir nie verkaufen, hätte es auch nicht zum Verkauf angeboten (Siltech).

                        Auch würde ich weder Accuphase und andere teure Verstärker verkaufen wenn ich wüsste das sie genau so klingen wie ein 500 € Verstärker.

                        Aber du hast das Glück das du anscheinet der einzige Laden in deinem Land bist der alle wichtigen Produkte führst, aber so ausnutzen würde ich es selbst dann nicht.

                        (Unterstellung rausgenommen, da beleidigend - Admin)

                        Na ja, lassen wir jetzt hier die Abrechnung ich habe jetzt nur etwas zurück geschenkt nachdem du wirklich mir mehrfach mir ans Bein gepinkelt hast.

                        Grüßle, Dirkle

                        Kommentar


                          #57
                          Ich zielte aber auch weniger auf die Frage des Netzkabels ab, sondern auf die Nicht-Trennung von Digitalsektion und Verstärkern bei diesem Test. Die hingen doch an einer Leiste, wenn ich das richtig verstanden habe?
                          Steht nichts in der Anleitung, dass man derartiges unterlassen sollte? Habe die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber es sollte mich doch sehr wundern.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Markus Berzborn
                            Ich zielte aber auch weniger auf die Frage des Netzkabels ab, sondern auf die Nicht-Trennung von Digitalsektion und Verstärkern bei diesem Test. Die hingen doch an einer Leiste, wenn ich das richtig verstanden habe?
                            Steht nichts in der Anleitung, dass wan derartiges unterlassen sollte? Habe die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber es sollte mich doch sehr wundern.
                            Dazu braucht man auch keine Anleitung. Denn das würde man normalerweise schon wegen dem guten Bauchgefühl trennen - zumindest wenn man immer einen makellosen™ Anspruch erhebt. :D

                            Gruss
                            Stefan

                            Kommentar


                              #59
                              Original von pinoccio
                              Original von Markus Berzborn
                              Ich zielte aber auch weniger auf die Frage des Netzkabels ab, sondern auf die Nicht-Trennung von Digitalsektion und Verstärkern bei diesem Test. Die hingen doch an einer Leiste, wenn ich das richtig verstanden habe?
                              Steht nichts in der Anleitung, dass wan derartiges unterlassen sollte? Habe die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber es sollte mich doch sehr wundern.
                              Dazu braucht man auch keine Anleitung.

                              Denn das würde man normalerweise schon wegen dem guten Bauchgefühl trennen - zumindest wenn man immer einen makellosen™ Anspruch erhebt. :D

                              Gruss
                              Stefan
                              doch, die Anleitung braucht man.
                              Entweder es steht explizit drin, oder es ist heiße Luft.

                              Aber hier wieder irgendwelche Behauptungen auf den Tisch zu bringen ist unlauter.

                              Grüße Frank

                              Kommentar


                                #60
                                Dirk schrieb:
                                Na ja, lassen wir jetzt hier die Abrechnung ich habe jetzt nur etwas zurück geschenkt nachdem du wirklich mir mehrfach mir ans Bein gepinkelt hast.
                                Warum überhaupt eine "Abrechnung"? Was habe ich dir Böses getan? Angepinkelt? Wo?
                                Ich habe ein von dir empfohlenes und mit Unterstützung einiger anderer Personen fleissig beworbenes Gerät in meiner Anlage ausprobiert und nicht die von dir versprochene Verbesserung gehört. Soll ich lügen? Es gab einfach keinen Unterschied.

                                Wie aber schon angekündigt, werden wir diesem Gerät noch zwei weitere Chancen geben.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍