Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klirr von Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe den Mikro-Ständer schon hergerichtet. Wenn möglich, messe ich heute im Geschäft einige Standboxen. Auch den Klirr. Gleich vorweg: die Umstände sind nicht ideal, aber zumindest für alle LS mehr oder weniger gleich. Viel besser sind sie im Wohnraum normaler Weise auch nicht.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Hallo David,

      die Messbedingungen sind eben nicht gleich, sofern du nicht zur Messung die anderen Kandidaten entfernst. Ebenso dein Mobiliar. Eine aussagekräftige Klirrmessung bekommst du unter den Bedingungen nicht hin. Und du schriebst es ja schon selbst, Mikrofon und dessen Verstärker spielen "klirrmässig" mit. Ich warte schon auf die Meute, die sich auf deine Messungen stürzen und mit ihren ergoogelten, TÜV-zertifizierten Labormessungen vergleichen.:D

      So lange du deine Messungen nicht als DIE WAHRHEIT auf deiner HP verewigst (um vielleicht "gekaufte" Messungen...ääh Zeichnungen zu entlarven).:D

      PS: in Wahrheit habe ich nur Angst, mein LS könnte schlecht wegkommen. *ggg*
      Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2008, 09:42.

      Kommentar


        #63
        @ David

        Nimm das bitte nicht persönlich - aber was würden die diversen Hersteller dazu sagen wenn sie merken dass Du ihre Produkte mit billiger Hobbytechnik im Geschäft unter denkbar ungünstigsten Verhältnissen ohne jede Eichung misst und die daraus resultierenden 'Hausnummern' hier veröffentlichst ? Wenn Du in einem eichamtlich zugelassenen Akustik-Messraum mit zertifiziertem Messequipment vergleichsweise Messungen machen würdest, wäre das wenigstens ein Vergleich mit den Messergebnissen in Deinen Verkaufsräumlichkeiten. Aber vielleicht habe ich den tieferen Sinn Deiner Aktion nur noch nicht verstanden ......

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Diese "Messungen" sind ein Witz.Hobbymäßig allemal gut genug.Aussagekräftig allerdings in keinster Weise,jedenfalls nicht objetiv.Subjektiv dürfen natürlich alle Schlüsse daraus gezogen werden.

          Kommentar


            #65
            ich bin mir sicher du kannst die messungen genausogut interpretieren wie die specs von AVRs, 9mm.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
              ich bin mir sicher du kannst die messungen genausogut interpretieren wie die specs von AVRs, 9mm.
              Was haben Messungen für eine Relevanz auf Objektivität,die in einem "ungeeichten Raum" vollzogen werden ? Das dir das als Laie ausreicht ist mir schon klar.

              Kommentar


                #67
                du hast keine ahnung was ich von den messungen halte.
                die aggressivität mit der du dein halbwissen (siehe dein lächerliches einstands-post über die leistungsfähigkeit von receivern) vorträgst bringt dir hier nix.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                  du hast keine ahnung was ich von den messungen halte.
                  die aggressivität mit der du dein halbwissen (siehe dein lächerliches einstands-post über die leistungsfähigkeit von receivern) vorträgst bringt dir hier nix.

                  Wenn dir als Laie die Messungen genügen sei dir das unbenommen.Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen,wenn du denn kannst.

                  Ich warte.......

                  Kommentar


                    #69
                    du interessierst mich nicht, und schon gar nicht was du von mir haeltst.
                    such dir wen anderen zum streiten.
                    wie's so um dein verstaendniss bestellt ist hast du eh schon nachdruecklich klar gemacht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                      du interessierst mich nicht, und schon gar nicht was du von mir haeltst.
                      such dir wen anderen zum streiten.
                      wie's so um dein verstaendniss bestellt ist hast du eh schon nachdruecklich klar gemacht.

                      Es geht hier nicht um mich,falls dir das noch nicht aufgefallen ist.Du hast die Möglichkeit gehabt mich mit der Meinung die ich vertrete zu entlarven.Leider fehlt dafür anscheinend das technische Verständnis(Das sieht man ja wie du hier die Messungen verteidigst ).Oder wolltest du nur auch mal was posten ? :D

                      Kommentar


                        #71
                        Moderation:

                        Hallo 9mm,

                        ich wiederhole mich:

                        Du legst hier wiederholt einen sehr provokanten Stil an den Tag.
                        Vielleicht mögen deine Kritikpunkte ihre sachliche Berechtigung haben, doch solltest Du das nicht auf der persönlichen Ebene rüberbringen.

                        Dies ist eine Ermahnung.
                        Als nächstes kommt eine Verwarnung.

                        In diesem Sinne: Bitte mäßige deinen Tonfall.
                        :F

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #72
                          naja

                          Eigentlich sehe ich den Unsachlichen grad eher bei Che.
                          Aber wie war das noch: Angriff ist die beste Verteidigung, oder so

                          Zur Sache hat dezibil eigentlich schon alles gesagt, imho

                          Gruss

                          Kommentar


                            #73
                            ich glaub ich muss nochmal klarstellen, dass mir die messungen wurscht sind und ich hier nix verteidige. db hat alles gesagt.

                            ich wuesste auch nicht wo ich aggressiv gewesen waer.

                            der 9mm ist nur ein bissi verschnupft weil wir uns ueber sein netzteil-post bez. marantz amuesiert haben. naja.

                            Kommentar


                              #74
                              Moderation:

                              @ Lia
                              Ich bezog mich auf provokantes Auftreten, nicht auf Unsachlichkeit.
                              Das sind für mich zwei Paar Schuhe, obwohl sie oft gemeinsam anzutreffen sind.


                              @ alle
                              Bleibt bitte alle sachlich, dann erübrigen sich diverse Veschnupftheiten und Befindlichkeiten.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #75
                                Mir ist doch völlig klar, dass meine Messungen nicht viel bis gar nichts aussagen. Trotzdem habe ich heute seit 8h30 nichts anderes gemacht. Für mich waren die Ergebnisse interessant, nicht mehr. Einige Überraschungen waren auch dabei.

                                Vor habe ich damit nichts (@db), bestenfalls dass Jedem klar wird, wie wenig die Prospektangaben letztendlich zum Tragen kommen. Oder die Messungen im Rahmen von Zeitschriftentests.

                                Also - soll ich sie nun einstellen oder nicht? Ich muss mir die Arbeit nicht antun wenn es eh' Keinen interessiert.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍