Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dB Race - wer macht mit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dB Race - wer macht mit

    Hallo,


    ich habe mir heute bei Conrad einen Schallpegelmesser bestellt(Ankunft wohl erst nächste Woche ! ).

    Messen werde ich die Musikwiedergabe in Stereo und im Mehrkanalmodus.
    Mal sehen was passiert wenn ich von zweikanal auf mehrkanal umschalte ;),da bin ich wirklich schon gespannt wie ein Flitzebogen.Desweiteren interessiert es mich wie laut ich im Heimkinomodus höre,ich vermute mal sehr laut. :P
    Wer will kann ja mitmachen,wollen wir doch mal sehen wer den Größten hat. :D

    #2
    Wer will kann ja mitmachen,wollen wir doch mal sehen wer den Größten hat.
    Kann der Schallpegelmesser auch Zentimeter messen? Wusst ich gar nicht...
    :D


    lg ken

    Kommentar


      #3
      RE: dB Race - wer macht mit

      Original von Dr.Who
      ...wollen wir doch mal sehen wer den Größten hat. :D
      das interessiert mich schon lange. wird doch hifi gerne als substitut verwandt. man höre vorbeiwummernde autos im stadtverkehr oder lese in foren!
      tolle sache.


      edit: moment, gibts nicht schon so einen thread?
      edit:na so ähnlich Laut ist laut ist laut....

      Kommentar


        #4
        Status ist eins der wichtigsten Kaufkriterien, kommt in der Marktforschung aber nicht raus, weil (fast) jeder von sich selbst behauptet, dass ihm Status eben ganz und gar nicht wichtig wäre. Man belügt sich gerne selbst.


        lg ken

        Kommentar


          #5
          RE: dB Race - wer macht mit

          @demon
          du bist der sieger!

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Mitforisten,

            jetzt beginnt der Ernst des Lebens.Schluss mit lustig ! :D
            Vielleicht finde ich ja jemanden der evtl. die gleiche Aufnahme wie ich verwendet,da könnte man sich sicherlich einigen. ;)


            PS : Den Thread bitte nicht verunstalten. :S

            Kommentar


              #7
              Was willst du denn eigentlich genau messen? Wie laut es geht oder wie laut man gewöhnlich hört? Ersteres stelle ich mir schwierig und u.U. teuer vor, zweiteres zeigt nicht, wer den größten hat.


              lg ken

              Kommentar


                #8
                RE: dB Race - wer macht mit

                Original von Dr.Who
                Hallo,


                ich habe mir heute bei Conrad einen Schallpegelmesser bestellt

                hoffentlich warst Du nicht zu geizig, und hast einen kalibrierten bestellt.... ;)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ken,

                  der Thread hier soll für Leute sein die das nicht so verbissen sehen,ein Spaßthread sozusagen(und verlieren muss man können :D ).
                  Messen werde ich meine gewohnte Abhörlautstärke (Sitzposition),sowie die Pegelzunahme bei Anwendung von mehr als nur zwei Boxen.
                  Zu guter Letzt kommt natürlich der "sudden death ". :D


                  :S

                  Kommentar


                    #10
                    Original von ken
                    zweiteres zeigt nicht, wer den größten hat.
                    doch, den größten Hörschaden

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      RE: dB Race - wer macht mit

                      Original von alex8529
                      Original von Dr.Who
                      Hallo,


                      ich habe mir heute bei Conrad einen Schallpegelmesser bestellt

                      hoffentlich warst Du nicht zu geizig, und hast einen kalibrierten bestellt.... ;)

                      jetzt wo du es sagst. :D

                      Schallpegelmesser SL 100 (Conrad). Für mehr bin ich zu geizig. :Z

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ja der generellen Meinung, der Pegel zeigt an wie gut einem die Musik gefällt.


                        lg ken

                        Kommentar


                          #13
                          RE: dB Race - wer macht mit

                          Original von Dr.Who
                          Für mehr bin ich zu geizig. :Z

                          wo es doch jetzt so billig Fleisch in Berlin gibt....

                          Der neueste Ekelfleisch-Skandal ist weitaus größer als bislang bekannt. Nach Behördenangaben sind bis zu 160 Tonnen nach Berlin geliefert worden.


                          :S :S :S

                          Kommentar


                            #14
                            Status ist eins der wichtigsten Kaufkriterien, kommt in der Marktforschung aber nicht raus, weil (fast) jeder von sich selbst behauptet, dass ihm Status eben ganz und gar nicht wichtig wäre. Man belügt sich gerne selbst.

                            Absolut richtig! :S

                            Einen Transrotor, oder eine mit Röhren vollgestopfte Graaf Endstufe kaufen sich die Leute auf Nachfrage natürlich NUR wegen dem unvergleichlichen Klang, den man anders nicht erreichen kann.

                            Alles Heuchler. :V

                            Kommentar


                              #15
                              Einen Schallpegelmesser sollte jeder von uns haben und wenn wir vergleichen wollen, auch möglichst den gleichen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍