Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hlmuth diy set

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hlmuth diy set

    Ich bau meine teile gerne selber das ist der Hobby und auch viel Musik Hören.

    Plattenspieler eine Thorens TD124 die hab ich von Ebay in England gekauft und dann selber denn sokkel und tonearm board hergestellt. Der Tonarm ist die Rega RB300 mit van den Hul Silber Draht.

    Ich bin jetz zum ersten mahl richtig zu frieden mit ein Plattenspieler gefallt richtig gut stabil und funktionell.






    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 19:23.

    #2
    Hypex Class-D mess und Hifi Verstärker.



    Hab noch ein 24bit DA converter eingebaut.

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmuth und ein freundliches hier im Forum.

      Wie ich dir schon geschrieben habe, beziehe ich viele Teile aus Holland.

      Sehr schön was du uns hier zeigst!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Die Lautsprecher dipol mit Kugelwelle. Das wirkt sehr gut aus im mein Zimmer da der basdipool günstig die Reflexion nutzt.


        Der 2" horn mit treiber.


        bilder.






        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Hallo Helmuth und ein freundliches hier im Forum.

          Wie ich dir schon geschrieben habe, beziehe ich viele Teile aus Holland.

          Sehr schön was du uns hier zeigst!
          Danke für deine Komplimente David, kommst du auch selber manch mahl in de Niederlande? Obwohl es in Osterreich viel Schöner ist. :A

          Kommentar


            #6
            Das audio meubel,







            Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 20:10.

            Kommentar


              #7
              Hallo Helmuth!
              Ich war erst einmal in Amsterdam (Kurzurlaub) und da auch im Burgers Zoo. Ist aber geschätzte 10 Jahre her. Hat mir sehr gut gefallen, aber es war ziemlich kalt (im April). Sind lustige Leute dort, sehr "locker", aber trotzdem fleissig (so zumindest mein Eindruck) und alles ist schön sauber.

              Auch scheint es dort eine recht intensive "Audio-Bewegung" zu geben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Klassiker

                Philips plano (stereo plattenspieler) Bi-ampli kostete damals zwei Monat Gehalte etwa von 1958.


                Wega Vfet ist leider nach einen jahr wieder geplatzt muss ich noch wieder her stellen.


                Hier hat meine liebe fur audio echt an gefangen wen mein Vater im 1978 ein Greatz profi 306 gekauft hat, war toll am Sontag geheim Sender Anhören. Ist leider auch noch defekt an ein Kanal.
                Der Wega und Greatz profi sind aus genau die selbe Zeitraum.





                Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 21:09.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Hallo Helmuth!
                  Ich war erst einmal in Amsterdam (Kurzurlaub) und da auch im Burgers Zoo. Ist aber geschätzte 10 Jahre her. Hat mir sehr gut gefallen, aber es war ziemlich kalt (im April). Sind lustige Leute dort, sehr "locker", aber trotzdem fleissig (so zumindest mein Eindruck) und alles ist schön sauber.

                  Auch scheint es dort eine recht intensive "Audio-Bewegung" zu geben.
                  Holland ist häufig über organisiert und kontrolliert hat so seine Vorteile und Nachteile.

                  Ich denke das in die Niederlande diy audio noch lebt, haubsachlich wiel wir Hollander alles billig haben wollen.
                  Ich Schätze etwa zehn audio Forums.
                  Und etwa 4 Diyaudio Forums.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 20:43.

                  Kommentar


                    #10
                    Hybrid PSE KT66 2X12W C-core.

                    Diese hört sich am besten an. Ist noch nicht fertig hat noch kein RIAA. Und der außen Seite muss lackiert werden.



                    Messung am C-core OPT.

                    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 21:13.

                    Kommentar


                      #11
                      Cooles Sammelsurium von DIY!!

                      Habe auch in den Niederlanden meine DIY LS bestellt, da wird DIY noch gelebt!!!

                      lG

                      Armin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍