Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nägel mit Köpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich ist das interessanteste an dieser Studie, wie sich je nach Testprotokoll die Ergebnisse verändern.
    Noch interessanter ist, dass sich die Ergebnisse auch unter Beibehaltung der Protokolle verändern. :B

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
      Noch interessanter ist, dass sich die Ergebnisse auch unter Beibehaltung der Protokolle verändern. :B

      diese Aussage zeigt lediglich, dass du bislang noch wenig mit Studien aus den life sciences (da gehören Hörtests letztlich auch dazu) zu tun hattest. Bei statistischen Methoden ist nämlich gar nichts anderes zu erwarten. Wenn keine Maschinen gemessen werden, sondern Menschen, ändert sich ständig alles.

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Wenn keine Maschinen gemessen werden, sondern Menschen, ändert sich ständig alles.
        Na also! ---------> Nächstes Thema.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          Na also! ---------> Nächstes Thema.

          warum? Weil du nicht mehr mitkommst?

          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            ja, allerdings sehen die Verteilungen dort, wo tatsächlich Unterschiede waren, anders aus. Wir haben also 3-8-3 beim identischen Kondensator, 0-0-14 beim Elko und 5-6-3 bei den beiden Folien. Dass das bei diesen kleinen Zahlen nicht viel aussagt, ist eh klar.
            Also "mir" reichts um zu sehen, dass der Elko als "klingend" zu bezeichnen ist.
            Der Rest mehr oder weniger ein Tappen im Dunkeln ist und die Antworten eher geraten sind.
            Bzw. nicht mal geraten sondern aus Unsicherheit halt je nach Typ.
            Gibt ja welche die bevor sie sich festlegen eher die Zunge abbeißen, oder andersrum bevor sie sagen dass es egal ist halt "irgendwas" sagen.

            Für mich ist das interessanteste an dieser Studie, wie sich je nach Testprotokoll die Ergebnisse verändern. Im Durchgang mit selbstgewähltem Material wirds schon signifikanter und bei stärkerer Berücksichtigung der Profis dann nochmal aussagekräftiger.
            Für mich wiederum reicht es primitiv.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Guten Abend,
              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Ein bipolarer Elko erreicht bei 5 KHz durchaus einen ESR im Ohmbereich, der Folienkondensator hingegen praktisch garkeinen. Der Hochtonlautsprecher wird dadurch hörbar LEISER, und der "Sound" wird entsprechend dumpfer. Richtig wäre es, den ESR des Elkos -grob- auszumessen und dem Folienkondensator einen entsprechenden Widerstand in Reihe zu schalten.
              Verstehe.
              Gehörmäßig ist also Elko = Folienkondensator mit Vorwiderstand.

              Erinnert mich an die Spezialisten, die den "Klang" von Silberkabeln durch etwas dickere Kupferleitung simulieren wollen.:D

              Cheers

              Lars

              Kommentar


                #22
                Gehörmäßig ist also Elko = Folienkondensator mit Vorwiderstand.
                Könnte man so stehenlassen.

                Erinnert mich an die Spezialisten, die den "Klang" von Silberkabeln durch etwas dickere Kupferleitung simulieren wollen.:D
                Ich befürchte sogar, dass du das mit den Silberkabeln absolut ernst meinst....
                Du bist nunmal ein waschechter Esofreak.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Der Rest mehr oder weniger ein Tappen im Dunkeln ist und die Antworten eher geraten sind.

                  damit kommst du aber nicht auf sowas: Hinsichtlich Klarheit zogen ihn 63% vor (12% fanden ihn schlechter, 25% gleich). Beim item Räumlichkeit fanden knapp 60% den resonanzärmeren Cap besser, 10% fanden ihn schlechter und rund 30% gleich. Wobei die Methodik sicher diskussionswürdig ist.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Könnte man so stehenlassen.



                    Ich befürchte sogar, dass du das mit den Silberkabeln absolut ernst meinst....
                    Du bist nunmal ein waschechter Esofreak.


                    bitte STOPP!

                    wenn ich mir die Mühe mache, publizierte Studien zu besorgen und hier vorzustellen, möchte ich darüber diskutieren und nicht wieder die üblichen Grabenkämpfe haben.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Abend,
                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      Ich befürchte sogar, dass du das mit den Silberkabeln absolut ernst meinst....
                      Könnte man auch so stehenlassen.
                      Wobei ich persönlich keine Silberkabel mag...

                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      Du bist nunmal ein waschechter Esofreak.
                      Danke.
                      Ich nehme das jetzt mal als eine Art Ritterschlag von dir hin und werde mich bemühen, mich dessen auch zukünftig würdig zu erweisen.

                      Cheers

                      Lars

                      P.S.
                      Zitat von Reno Beitrag anzeigen
                      bitte STOPP!

                      wenn ich mir die Mühe mache, publizierte Studien zu besorgen und hier vorzustellen, möchte ich darüber diskutieren und nicht wieder die üblichen Grabenkämpfe haben.
                      Sorry Reno,
                      habe ich zu spät gesehen.

                      Andererseits habe ich hier auch selbst schon genug Literatur herangeschafft, um zu wissen, daß das VÖLLIG SINNLOS ist.

                      Es endet wie immer alles in Wortklauberei oder Ignoranz.
                      Nach drei Wochen wird hier dann so weiter diskutiert, als ob z.B. dieser Thread nie existiert hätte.
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 19:19.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                        Andererseits habe ich hier auch selbst schon genug Literatur herangeschafft, um zu wissen, daß das VÖLLIG SINNLOS ist.

                        ja, eh. Aber ich mach weiter. Hier werden jetzt regelmäßig halbwegs aktuelle Studien vorgestellt. Alles publiziert und peer reviewed. Wird niemanden überzeugen, zeigt aber immerhin, dass die Debatte nicht nur zwischen Realisten und Esoterikern geführt wird.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Imho zeigt der Umgang mit Arbeiten - die nicht dem eigenen Glauben/Interessen entsprechen, sehr deutlich ob es einem um die Sache geht oder ob es darum geht recht zu haben.

                          Insofern sind gerade die großen Kritiker oft im Konflikt, denn was nicht gefällt wird auseinandergenommen und ins kleinste Detail analysiert, sobald aber das Fazit aus einem Test gefällt, nicht mal der geringste Anflug von Zweifel, da wird sicherheitshalber nicht hinterfragt.

                          mfg
                          Zuletzt geändert von schauki; 16.11.2010, 20:03.

                          Kommentar


                            #28
                            Könnte man auch so stehenlassen.
                            Wobei ich persönlich keine Silberkabel mag...
                            Jo, geht mir ebenso. Sie harmonieren mit meiner Kette nicht und klingen viel zu analytisch.

                            ...nicht schlecht für den Anfang...oder?
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 20:08.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Jo, geht mir ebenso. Sie harmonieren mit meiner Kette nicht und klingen viel zu analytisch.

                              ...nicht schlecht für den Anfang...oder?

                              Nochmal: Ich würde alle bitten, sich in diesem Fred zum Thema zu äußern und werde mich mal beim admin erkundigen, ob man diejenigen sperren kann, die das systematisch nicht tun.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Scheller!

                                Ist zwar off topic: Was für eine Stereoanlage / Kette spielt eigentlich bei Dir ?

                                Wenn Du das schon wo geschrieben hast, bitte um Entschuldigung.

                                Beste Grüsse

                                Gerhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍