Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    db kennt halt die frauen
    gruß alex

    Kommentar


      #17
      Tja, bin Frauenversteher - auch ein Hobby von mir ;)

      Ah sooo, läuft alles über PC - nix physische Filter in eigener Kiste .... verstehe.
      Passen gut rein in die Quadral, die Visatöner. Wundert mich dass Du da noch Subwoofer brauchtest. Ich habe von denen je 2 in einer Box am laufen - das reicht für mich mehr als aus.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        Naja, reichen würden sie schon. Aber der TL-Sub macht den Bass einfach mehr fühlbar bei 19 - 25Hz ;) einfach aus Liebe zu meinen Nachbarn :D

        LG Wilhelm

        Kommentar


          #19
          Zitat von Esprit-Willi Beitrag anzeigen

          Die neuen Seitenteile wurden von einem Freund (Tischler) angefertigt.

          LG Wilhelm
          hallo wilhelm,
          obwohl für dich wahrscheinlich in deiner anlage am unwichtigsten: die seitenteile sind ja der absolute ÜBERHAMMER!!!! :A :A :B :B

          damit schauen die teile brandaktuell aus. bin deswegen so verzückt, weil ich selbst noch einen CDP-X 559ES mit rosenholzseitenteilen zu hause stehen habe.

          reinhard

          Kommentar


            #20
            Hallo Reinhard,

            die Teile waren mir eigentlich genauso wichtig wie alles andere, denn ich wollte schon dem Ganzen auch eine persönliche Note geben und ich habe einige Stunden damit verbracht wie sie letztendlich aussehen sollten. Auf Fotomontagen habe ich gut 20 unterschiedliche Varianten probiert. Eine meiner Favoriten waren auch rote Seitenteile in Anlehnung an die alten Sansui's ;)



            lg Wilhelm

            Kommentar


              #21
              morgen

              Gratuliere sieht toll aus, die Seitenteile deiner Geräte.
              Was mir sehr gut gefällt wenn alle Geräte von einer Marke sind, das macht ein einheitliches Bild.

              lg
              Gerhard

              Kommentar


                #22
                Meine Freundin ist da ziemlich entspannt... Hab anscheinend Glück gehabt und eine der Wenigen erwischt, die auch Freude an gutem Klang haben!

                Aber wenn die Anlage auch noch so geil aussieht wie bei Dir, dürfte doch eigentlich keine Frau was dagegen haben!

                LG, Erik

                Kommentar


                  #23
                  dagegen hat sie eh nichts, aber ich steh' natürlich immer auf der Schaufel bei ihr ;)
                  ... so wie Alteisensammlung oder als Ersatz für ein gewisses männliches Teil, was ich aber immer fleissigst widerlegen kann :D

                  LG Wilhelm

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meine Anlage

                    Nach längerer Zeit gibt's wieder einige Änderungen bei meiner Anlage. Bin nun in Pension und wollte zuerst in eine kleinere Wohnung wechseln (lebe allein auf 90m2) was ich aber wieder verworfen habe. Ersparniss gegenüber Aufwand rechnet sich nicht wirklich (nur wenn ich über 90 werde).
                    Nun, was hat sich schon geändert: nachdem sich der Dolby Digital Prozessor verabschiedet hat und ich keinen Ersatz mehr gefunden habe ersetzte ein Pioneer VSX2020/LX52 diesen und damit auch den TAE2000 sowie den Tuner. Als sich einige Zeit später die TAN80ES zum 2.mal in einer Rauchwolke aufgelöst hat habe ich mich entschlossen alle Sony Endstufen zu verkaufen, selbst die knapp 30 Jahre alte, defekte 80er brachte noch 300€! Diesen Part erledigt jetzt eine Optoma NuForce MCA-20 (8x274/150W, 4/8Ohm). Der größte Vorteil ist die geringe Hitzeentwicklung (wird gerade mal Handwarm) gegenüber den 4 alten Sony Heizwerken.
                    Geplant ist nun auch ein Umbau des Wohnzimmers, neuer Fernseher und ein AMT, Aurum Cantus AST25120, für die Quadrals.


                    Der alte Wandschrank ist entfernt



                    als nächstes muß ich nun das Rack leeren samt Kabelsalat )K



                    so soll es dann werden, hab' mal eine Fotomontage angefertigt

                    ...werde weiter berichten.
                    LG Wilhelm

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meine Anlage

                      uffzi, ja das Kabelgwirks...........ein Hoch auf den erfinder des Kabelbinders gibt auch weiche mit Klettverschluss ;-)

                      Das neue Konzept gefällt mir sehr gut!

                      Viel Spaß beim Weitermachen.

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Meine Anlage

                        In der Fotomontage glaub ich einen center speaker mittig unten zu erkennen.....falls des so waer, waer der besser hoeher, also direkt unterm Bildschirm aufgehoben..? Eventuell noch angwinkelt..?

                        Schoens Regal bzw Fotomontage....! Sehr schoen in meinen Augen..!
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2020, 12:19.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Meine Anlage

                          @Armin: das neue Board wird zweiteilig mit einem schmalen Rückteil wo das ganze Kabelzeugs dann ordentlichst verstaut wird. Habe große Wandhaken geplant damit man auch wieder Kabeln leicht ändern kann.


                          @LowIQ: das untere ist eine Lade. Mit dem Center warte ich mal bis der neue Fernseher steht. Muß ich dann ausprobieren was gut funktioniert. Hätte ihn am liebsten hinter dem Fernseher aber ob das gut klingt?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Meine Anlage

                            Thema Center (als "Minikino"-Besitzer): So wichtig ein Center in einem "richtigen" großen Heimkino ist, in kleinen Maßstäben kann ein "Phantom Center" (also gar keiner) besser sein als ein unpassender oder schecht platzierter.
                            Begründung (auf Deinen Fall bezogen):
                            • spätestens nach dem Austausch der Hochtöner bekommst Du keinen "identen" Center zu kaufen.
                            • Center hinter dem TV = geht gar nicht (weisst Du selber) Was geht, ist ein Center hinter einer Leinwand, und auch nicht hinter jeder...
                            • Center über einem (größeren) TV klingt (für mich) unnatürlich, unten noch unnatürlicher, auf jeden Fall "inhomogen".
                            • Bei "Phantom center" werden die Dialoge vom AVR den Main-Kanälen zugewiesen. In großen Kinos ist das ein fauler Kompromiss, in kleinen funktioniert es perfekt, so lange man ein halbwegs korrektes und kleines (bei mir <2m Seitenlänge) Stereodreieck hat. Ich habe uralte B&W Main LS und Besucher suchen hinter dem TV den nicht existenten Center, so gut ist die Illusion.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Meine Anlage

                              Phantom hab' ich schon ausprobiert, hat mir aber nicht zugesagt. Wenn ich auf der Couch lag hörte ich das meiste aus der rechten Box :( Naja, werd' schon eine Lösung finden.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Meine Anlage

                                Ich persönlich finde den Center sehr wichtig im Heimkinobetrieb.....und je näher am FS/Leinwand umso besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍