Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleines WohnArbeitsHeimkinozimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein kleines WohnArbeitsHeimkinozimmer

    Hallo!

    Ich möchte mich auf diesem Weg auch gleich kurz Vorstellen!
    Bin 22 Jahre komme aus dem Innviertel nähe Schärding OÖ.
    Seit einen guten halben Jahr hat mich der Hifi Virus gepackt und lässt mich auch nicht mehr los!!
    Bin meist in Deutschen Foren unterwegs, vorallem bei Poisen Nukes(der war ja hier auch mal aktiv) und hab so meine ersten Erfahrungen sammeln können.
    Hab in den halben jahr schon viel Zeit investiert da fast alles Selbsbau ist.

    Hab schon einige Besuche von Heimkinos hinter mir, unter anderem das von Poisen, jedoch muss da elends lange fahren, und im Österreichischen Forum kännte ich das Problem nicht mehr so haben
    Hab schon oft mir ein paar Threads von euch durchgelesen, das Hifi Nivau ist hier sehr hoch, da traute ich mich als Anfänger keine Dummen fragen stellen, jetzt probier ich mal:M

    Hier mal ein paar Bilder des aktuellen Stands











    Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt könnt ihr bei meinen blog vorbeischauen.
    Ist zwar noch nicht ganz fertig, jedoch Bilder des Aufbaues der Komponeneten sind schon enthalten. direkthall.over-blog.de

    Der Raum ist 22m2 klein, leider. Verwende ihn als Heimkino, Wohn und Arbeitszimmer.
    Pc ist mit dem TV verbunden, zocke oft auf meinen Stuhl oder lege mich einfach hin genieße Musik über meine Anlage!!

    Meine Komponenten:

    Bild:
    TV: Panasonic 42PZ85E
    Beamer und transoperente Leinwand: In Planung
    Blu Ray/DVD: Sony S350
    Sat-HDTV Receiver: Clarke Tech 5000

    Sound:
    A/V Receiver: Onkyo 605
    FrontLS: 3x Canton Karat 702
    Subwoofer: 2x PD1550 in 130l BR
    Verstärker: 2x Alesis RA 500
    DEQ: 1x Behrringer DCX 2496
    Surround:12x Visaton FR8 1l CB, 4pro Kanal

    Messsysteme:
    Behringer EMC 8000
    Behringer Pre Amp 800
    Programm Carma 2.2
    Pegelmessgerät : Voltcraft SL50

    PC:
    Intel Core 2 Duo E6750
    4GB Ram
    Grafikkarte 8800 GTS
    Soundkarte: X-Fi Extreme Music
    Belkin 52nt

    Sonstiges:
    Fernbedienung: Harmony ONE
    Gamer Chair
    DVD Akkustik Regal
    Akkutik Fornt-Rückwand
    Popcornmaschine

    Wenn ihr fragen habt dan stellt sie einfach, ich versuche sie so gut als möglich zu beantworten.

    #2
    hallo

    Schöne Anlage würde ich mir gern mal anschauen bzw anhören.
    Willkommen hier im Forum.


    Lg Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo erstmal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.:P

      Ich hab auch noch lange nicht das technische Niveau, aber ich habe eine Frau mit gutem Gehör und selbst weiß ich was ich als optimal empfinde.

      Hier hole ich mir wertvolle Tipps, allerdings habe ich eine etwas andere Vorstellung von hifi, mag den Studiosound nicht so, habe lieber meinen "Klang"

      Und: Stell möglichst viele "dumme" Fragen, so wirst du eventuell schleuer, obwohl man ja eigentlich nur mit schlauen Fragen schlauer und mit "dummen" dümmer.

      Also in diesem Sinne in etwa.:S


      blue aber nicht blau :W

      Kommentar


        #4
        Hallo @direkthall und ein freundliches

        Und ja - es gibt keine dummen Fragen. Stelle alle auf die du eine Antwort möchtest und wir werden uns bemühen, sie zu beantworten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          @ Direkthall , allso erstmal

          ...Fragen kostet nix ... :M

          .. und das erst so kurze Teit vom Hifi Virus getroffen bist ... hast du eigentlich schon einiges an Equipment da stehen ... :T


          andere haben da weit später und mit viel weniger angefangen:A


          Schön das es Junge Menschen gibt , die auch dieses Hobby pflegen ...



          grüsse , Florat


          Kommentar


            #6
            Von mir auch ein freundliches Hallo aus dem Norden Niedersachsens.

            Sieht toll aus Deine Anlage, klingt bestimmt auch gut und da macht Filme schauen bestimmt Spass:T.


            Und dumme Fragen, ne die gibt es doch nicht nur Mut.

            Kommentar


              #7
              danke für die freundlich aufnahme:S

              naja so jung, wenn was gut werden soll sollte man früh beginnen!!!

              keine fragen zu meinen ungewöhlichen surround speaker, oder ist das e schon ein alter hut

              hab mir ein paar threads durchgelesen, ihr baut sehr gern 4-5 wege Lautsprecher vollaktiv, das hört sich ja sehr interesant an
              also bei film bin schon sehr zufrieden(beamer kommt noch), jedoch die musikwidergabe könnte ich noch besser sein
              in diesem raum vielleicht nicht, ist ja sehr eng alles, villeicht mal ein stereoprojekt
              aufjedefall selbstbau, macht mir sehr viel spass, einen eigen lautsprecher zu bauen vielleicht auch zu kreirren, fehlt noch wissen aber das kann man sich ja aneignen

              selbstbau verstärker verwendet ihr auch oft, da werde ich auch mal nachfragen,
              da ich mir schon immer einen Endverstärker bauen will, layoute oft beruflich
              vielleicht auch mal eine endstufe

              Kommentar


                #8
                Coole Anlage für dieses Alter !








                .


                greetz . Werner .

                Kommentar


                  #9
                  so es hat sich wider was getan, ich wollte das forum mal aufn laufenden halten!!!

                  Beamer wurde an der Decke angebracht, Leinwand gespannt und aufgehängt, so das man sich weggeben kann!
                  Sieht jetzt estmal schon fertig uas jedoch sind noch viele kleinigkeitne zu machen, die auch viel Zeit in Anspruch nehmen, zB: schwarze scöne umrandung der leinwand, kabel ordentlich verlegen, dort und da noch abdeckbleche, fährungschiene verlängern, beamer auf Bildgröße perfekt abgleichen, beamer eintellen, neue messungen machen jetzt mit leinwand und etwas nach hinten gerückter sofa, und voralem das rack umgestalten so wies jetzt ist gehts gar nicht(werde die Alesis und dcx abdeckbar machen, damit sie nicht stören beim beamer schauen, den center in richtige höhe bringen bei heruntergefareren Leinwand, den 606 einen schöne platz genemigen, wenn die leinwand herunten ist alles schön verdecken (subs nicht verwendete geräte), nur die geräte sollen sichtbar bleiben die man braucht, bei leinwand oben soll auch noch alles gut ausschauen,

                  8o naja noch viel arbeit vor mir, jedoch gedenke ich in einem monat das mein heimkino soweit fertig ist!!! :D :D
                  voräbergehen, dann noch was verändern würde viel arbeit aufwand und ne menge geld bedeuten! Also vorerst fertig!!

                  So genug geschrieben, FOtoS!!!!!! 8)











                  Das herunterkippen und hinaufkippen der leinwand funktioniert super!! geht ganz leicht und schnell!!


                  leinwand herunter center rauf und alles soll perfekt fürs filmegucken sein, das wird dann mein nächstes ziel!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von direkthall Beitrag anzeigen
                    ihr baut sehr gern 4-5 wege Lautsprecher vollaktiv
                    wen meinst du denn mit "ihr"??

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!!!!

                      SChicke Anlage

                      Schöne grüße aus Mettmach (Ried i. Innkreis)

                      mfg francy

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        schaut sehr fein aus.

                        Ich wäre auch neugierig, wie das klingt. ;)

                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        wen meinst du denn mit "ihr"??
                        Schon was von Sippenhaftung gehört?

                        Einmal eingefangen, wirst das nimmer los (wie Fieberblasen)

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          Alles sehr beachtlich was @direkthall macht! Vor solchen Leuten habe ich :T

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            muss nächste woche dann mal alles aktualisieren und auf den neuesten Stand bringen, da sich schon wieder was getan hat, und heute hoffe ich das ichs fertig bekomme
                            ein paar schöne geräte hab ich noch ersteigert
                            mehr nächste woche;)


                            francy Aus Mettmach das ist ja gleich bei mir um die Ecke!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍