Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal: Thema Blindtests mit den üblichen Folgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke lia, das wußte ich nicht. ich ging davon aus, daß ein Händler quasi automatisch dort aufgeführt ist.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      Das ist absolut richtig, Franz. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten. Die persönlichen Animositäten einiger Mitglieder untereinander sind hinlänglich bekannt und bedürfen keiner Diskussion.

      Kommentar


        #48
        Lia schrieb:
        Ein klärendes Gespräch, warum Du von der HP genommen worden bist, das gibst Du hier ja zu, hälst Du auch gar nicht für nötig, da reicht die Spekulation...
        Ich habe eine Mail an ASR geschrieben, weil ich über das OEF (!) erfahren habe, dass der Emitter 1 Exclusive um fast 10% teurer geworden ist und ich darüber nicht informiert wurde. Ich habe also neue Preislisten angefordert und habe dabei wieder einmal auf die ASR Webseite gesehen.

        Dass dieser Test, der, so unterstelle ich mal, eigentlich dazu gedacht war, zu zeigen, dass die Unterschiede zwischen Verstärkern nicht soo gross sind, nicht selten nur in Richtung, der Emitter ist nicht besser als ein günstiger Arcam ausgelegt werden, hättest Du Dir als Händler denken können.
        Wir haben alle Kabeltests mit den Accuphase Geräten gemacht. Es wäre ein Leichtes gewesen, diesen Verstärker gleich für den Verstärker-Vergleich zu verwenden (der CD-Player blieb ja sowieso der Accuphase).
        Aber kein Verstärker dieser Welt wird so hochgejubelt wie der Emitter! Und ich habe schon vorher festgestellt, dass der gar nicht anders klingt, als Konkurrenzprodukte mit ähnlicher Technik.
        Ich bin mir auch nach wie vor ziemlich sicher, dass der Accuphase und noch etliche weitere beim Blindtest auch nicht "besser" weggekommen wären. Die technischen Begründungen dazu sind auch recht logisch. Statt dem Arcam hätte ich auch genau so NAD oder Rotel nehmen können. Ist alles mehr oder weniger die gleiche Technik!

        (Dass dieser Test ausgerechnet mit einem Gerät, welches Du nach eigenen Aussagen nicht verkaufst, durchgeführt wurde, und nicht noch mal Vergleichsweise mit Accuphase, oder anderem Hochpreisigem könnte zu denken geben )
        Mit nicht (richtig: kaum) verkaufen hat das "nicht die Bohne" zu tun, sondern nur mit dem irrwitzigen Hype der um diesen Verstärker gemacht wird und den ich nicht einmal ansatzweise verstehen kann.
        Nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden: der Emitter ist meiner Meinung nach ein sehr guter Verstärker, der auch schwierige Boxen bestens betreibt.

        ...aber lassen wir das
        Deine Sicht der Dinge ist immer die objektivste, lieber David, da kann ich als zu meiner Subjektivität stehender Mensch leider nicht konkurieren, will ich auch gar nicht
        Wie auch immer, ich freue mich, dass Du unter uns bist. :H

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          weit ab vom eigentlichen Thema...

          hört auf von den gegnerischen Foren zu zitieren, es endet natürlich in endlosen Diskussionen und Vorhaltungen. Ich find es auch nicht gut das Bernd im open end einen Thread zu dem Thema iniziert, er muß eigentlich wissen wohin das führt. Vielleicht ist es auch Absicht, kann ich nicht sagen..

          @Lia: ich erwarte natürlich von einem Vertrieb dessen Produkte ich führe das ich auf der Händlerliste erscheine. Die Aussenwirkung heißt nämlich: nicht autorisiert. In dieser Branche, in der viel mit Nichterfüllung von Garantien etc gedroht wird, hat das den Beigeschmack von illegal. Wenn ein Händler eine Investition trifft und ein Gerät in der Preisklasse eines Emmi reinnimmt, dann macht er das ganz bestimmt nicht um denen zu zeigen wie schlecht ihr Produkt ist. Er will es letztlich verkaufen.. das kann nur in Verbindung mit dem Vertrieb funktionieren (jeder von uns schaut bei Produktinteressen die Seiten an und sieht nach, wo er das Gerät probehören kann).

          Gruß
          Reinhard

          @Franz: hab nach 13 Jahren Pause erst vor kurzem wieder TT entdeckt.. und viel Spass dran.. hatte nie in einem Verein gespielt, aber jetzt hab ich Blut geleckt :S

          Kommentar


            #50
            Hallo Reinhard,

            mein Thread (mittlerweile von Charly geschlossen) hatte rein gar nichts mit dem Forum hier zu tun, es ging einzig und allein um die Reaktion seitens ASR. Ich dachte, daß sei mittlerweile angekommen.

            Gruß
            BERND

            Kommentar


              #51
              Hallo Bernd :D

              Bei Blindtests geht es NICHT darum, auf deren Basis zum Schluße zu gelangen, daß aufgrund klanglicher Übereinstimmungen automatisch ein billiges Gerät einem teuren Voodoo-Gerät vorzuziehen ist, sondern:

              Beim Blindtest geht es ALLEINIG darum, die Realität auszuloten.

              Das ist alles.

              Es spricht hier ja TROTZ eines Blindtests nichts gegen den Kauf eines edel verarbeiteten teuren Geräts.



              """"(((( Ich bin es langsam leid, daß Du ständig darauf pochst, in diesem Forum so alles anders machen zu wollen, als das OEF. Da die 'Forenschwätzer' (O-Ton Scope), hier die Techniker, die die Wahrheit verkünden.))))""""

              Scope hat mit der Wahl seiner Begriffe vollkommen Recht. Er hat ja auch einmal von den ""seltsamen"" Ansichten gewisser Patienten gesprochen.
              Das Wort "seltsam" spricht hier meines Erachtens wirklich "Bände". :D :D

              Und jetzt aber etwas zu einer Wortfolge, die ICH nicht mehr hören kann:
              "Techniker, die die Wahrheit verkünden".

              SO EIN STUSS!
              Richtig sollte es heißen:
              Techniker, die einen Realitätsbezug auf Basis von fundierten physikalischen und technischen Tatsachen herstellen.
              Wir sind im Hifi-Bereich doch nicht auf einer Esoterik-Messe, sondern wir sprechen nur über banale elektronische Gerätschaften im Audio-Bereich.

              Und noch etwas:
              Menschen, die eine TECHNISCHE Ausbildung vorzuweisen haben und GLEICHZEITIG esoterische Tendenzen aufweisen, sind NICHT ernstzunehmen.
              Denn TECHNIK und Esoterik passen genausogut zusammen, wie Schweinskoteletts und Vegetarier.

              Herzlichste Grüße
              von
              Christian :N



              Hallo Lia! :N

              Ich habe Dir doch gesagt:
              Du sollst nicht die ANDEREN quälen, sondern MICH!
              Bitte, bitte, bitte,.........

              :C

              :C

              :C

              :C

              Ich warte und bin schmerzbereit! :L

              Und, ähem, ich hätte da auch schon eine hervorragende Idee gehabt, wie wir Beide mich ein bißchen quälen könnten:

              Zum Beispiel so:
              Du zwingst mich ganz einfach dazu, Deine letzten, sagen wir, 500 Beiträge im HF durchzulesen. Natürlich ohne Betäubung. :S

              Na, wie wär` das?


              Gggg.
              Habe ich wirklich die Höchststrafe verdient? :A

              Äh.
              GNADE!
              Bitte, Lia! Ich habe alles nicht so gemeint! Es liegt ein riesengroßes Mißverständnis vor!
              Hab` doch bitte Mitleid. :A
              Ich bereue alles. :A

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen

                Für mich ist die ASR-Geschäftspolitik ein wenig unverständlich:

                Wenn schon ein Distributor gestrichen werden soll, müsste m.E. rechtzeitig ein Ersatz bereitstehen. :L

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #53
                  Was hat denn die Geschäftspolitik von ASR mit Blindtests zu tun? Mich interessiert das rein gar nicht. Meinetwegen können die ihre Verstärker auch über Aldi verkaufen. so what. :W

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Andisharp

                    Auf mich wirkt die Entfernung von der Homepage wie eine emotionale Handlung (z.b. als Reaktion auf das BT-Resultat), anstatt einer konsequent durchdachten Geschäftstransaktion. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Original von andisharp
                      Was hat denn die Geschäftspolitik von ASR mit Blindtests zu tun?
                      Hallo,

                      abgesehen davon, gibt zu dem Thema auch einen extra Thread. Warum diskutiert Ihr denn nicht dort weiter?



                      Viele Grüße

                      Uwe

                      Kommentar


                        #56
                        Mal eben eine Information zur allgemeinen Kenntnisnahme:

                        19:04 Uhr: 28 Besucher online, davon 25 in diesem thread. :T

                        Was sagt mir das? Da, wo gestritten wird, gibt´s die höchste Quote. Andere, wirklich informative threads mit vielen persönlichen Höreindrücken und gepflegter Konversation bleiben eher unbeachtet. Schade. :P

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Hifiaktiv
                          Mit nicht (richtig: kaum) verkaufen hat das "nicht die Bohne" zu tun, sondern nur mit dem irrwitzigen Hype der um diesen Verstärker gemacht wird und den ich nicht einmal ansatzweise verstehen kann.
                          Es ist im Wesentlichen eine einzige Person, die den Hype um den Emitter veranstaltet. Wenn Du die Berichte in der Presse über diesen Verstärker liest, dann sind die doch bei allem Lob recht sachlich.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Christian,

                            wie habe ich Dich vermisst. :L

                            Richtig sollte es heißen:
                            Techniker, die einen Realitätsbezug auf Basis von fundierten physikalischen und technischen Tatsachen herstellen.
                            Wir sind im Hifi-Bereich doch nicht auf einer Esoterik-Messe, sondern wir sprechen nur über banale elektronische Gerätschaften im Audio-Bereich.
                            Wie schön, daß alles schon erforscht ist. Ansonsten bin ich natürlich immer an Meinungsaustausch interessiert. Das sieht meistens dann so aus: Ich betrete mit meiner Meinung einen Thread und gehe mit Deiner wieder hinaus. :D


                            Und noch etwas:
                            Menschen, die eine TECHNISCHE Ausbildung vorzuweisen haben und GLEICHZEITIG esoterische Tendenzen aufweisen, sind NICHT ernstzunehmen.
                            Denn TECHNIK und Esoterik passen genausogut zusammen, wie Schweinskoteletts und Vegetarier.
                            Was ist den eine esoterische Tendenz? Ich bin Techniker und habe teils deutliche Unterschiede zwischen Verstärkern vernommen (gleicher Raum/gleicher LS), bin ich dadurch unglaubwürdig/nicht ernstzunehmen?

                            Ich habe jedenfalls noch keine allen Ernstes fehlenden Messungen unternommen, nur um meine Wahrheit untermauern zu wollen. :V


                            Scope hat mit der Wahl seiner Begriffe vollkommen Recht. Er hat ja auch einmal von den ""seltsamen"" Ansichten gewisser Patienten gesprochen.
                            Das Wort "seltsam" spricht hier meines Erachtens wirklich "Bände".
                            Da auch ich in dieser Hinsicht nur 'Patient' bin, muss ich mich den Doktoren samt ihrer Kunstfehler (manche praktizieren sogar ohne Diplom :N) beugen.

                            Kränkelnd: BERND

                            Kommentar


                              #59
                              Bernd schrieb:
                              HIFI-Magazine sind das eine, die von Dir propagierte Wahrheit das andere Übel.
                              Das eine "Übel" kann ich bestens verstehen, dass Du meine Aktivitäten auch als Übel sieht, finde ich traurig.

                              Die Diskussion im anderen Forum hatte ich angeregt, weil Deine Sichtweise die war, daß Schäfer die bittere "Wahrheit" Deines Blindtests nicht akzeptieren wollte. Tatsächlich glaube ich an tiefer greifende Gründe als nur den BT.
                              Laut W.B. sind es nur die Verkaufsziffern. Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, dass diese Produkte in Österreich sowieso keinen anderen Händler interessieren (macht auch sonst keiner), warum werde ich dann auch noch "entfernt"?

                              Daß zwischen Emmi und Arcam so geringe (oder auch keine) Unterschiede sind, weitest Du wieder auf alles aus. Daß Lia hier Kritik übt, hat IMHO nur damit zu tun, daß Du wieder mal alle anderen Händler, die ihre Waren anders anbieten als Du, als Lügner und Betrüger darstellst.
                              Dass sie Lügner sind, habe ich mit keinem Wort gesagt, da unterstellst Du mir etwas. Ich habe nur den dringenden Verdacht, dass viele von ihnen auch den "gekauften Märchenonkeln" der HiFi-Magazine glauben schenken. Blindtests haben die sicher alle noch nie gemacht.

                              Ich kann jedenfalls behaupten, daß es durchaus Unterschiede zwischen verschiedenen Verstärkern gibt. Damit bin ich zwar für Dich wieder mal ein 'esoterischer Spinner', der sich nur im 'märchenhaften Wunderland' aufhält. Wann siehst Du endlich ein, daß DEINE Wahrheit nicht automatisch EINE Wahrheit ist? Warst Du nicht der, der Silvester noch getönt hat, ein McIntosh wäre herauszuhören?
                              Die McIntosh Verstärker beinhalten tatsächlich andere Technik. Ich habe geschrieben, dass ich vielleicht in der Lage bin, bei einem Blindtest damit Unterschiede zu hören. Und wenn ich das einmal so sage, ist vermutlich etwas dran (wo ich doch sonst keine Unterschiede höre!).

                              Was schlägst Du einem potentiellen Kunden vor? Er möge doch seine Kaufabsichten mal 'blind' ertesten und dann mal schnell entscheiden, ob er sein Geld nicht besser anlegen könne?
                              Nein, weil Klang nicht alles ist, das habe ich schon unzählige Male geschrieben. Auch die Pegelanforderungen sind ein Thema.

                              Ich weiss nicht, wie oft Du nun schon Blindtests durchgeführt hast (nach eigener Aussage hunderte), betonst die Überdrüssigkeit Deinerseits, fängst aber wieder und wieder damit an. Hast Du als Hobbyist noch mehr Hobbys als Blindtests?
                              Wenn Du einmal viel Zeit hast, erzähle ich Dir, was ich schon alles in meinem Leben gemacht habe. ;)

                              Sorry, wenn ich zum Winzer gehe und auf die Schnelle mal ein paar Proben trinke, mich für einen Wein entscheide, so kann dieser zuhause in Atmosphäre ernüchternd sein - FEHLKAUF. Genau deshalb sind Deine Kurzzeit-BTs fürn A****.
                              Du machst es Dir aber einfach! Was würdest Du sagen, wenn Deine AVM Monoblöcke bei normaler Lautstärke gegen einen Arcam/NAD/Rotel im Blindtest auch nicht zu erkennen wären? Und fast traue ich mich das zu behaupten! ;)

                              Ich bin es langsam leid, daß Du ständig darauf pochst, in diesem Forum so alles anders machen zu wollen, als das OEF. Da die 'Forenschwätzer' (O-Ton Scope), hier die Techniker, die die Wahrheit verkünden.
                              Die HiFi Wiedergabe basiert auf purer Technik. Dessen sollten sich alle bewußt sein. Der Rest spielt sich nur in den Köpfen ab und das ist auch gut so. ;)
                              Weiters ist Deine Auslegung falsch! Hier ist kein Technikerforum! Nur sind sie hier genau so willkommen wie auch alle mit anderen Sichtweisen.

                              Mittlerweile geht es hier nur noch um Profilierung - welches Forum ist besser?
                              Keine Frage, dieses natürlich! :P Und zwar deshalb, weil Franz und ich es betreiben. :N

                              PS: dies ist nur meine Sichtweise, soll nicht als Verteidigung Charlys Forum gelten.
                              Du warst von Anfang an skeptisch was dieses Forum betrifft. Wir nicht.

                              PPS @rubicon:
                              Werners Aussagen bezüglich voller Auftragsbücher (MAOAD kommt gar nicht mehr zum Schreiben - muss Bestellungen zählen) seitens ASR sollten da rausgehalten werden - der Mann lebt in seiner eigenen Welt.
                              Ich äußere mich auch dazu: Kinnladensperre! :D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Original von rubicon
                                Mal eben eine Information zur allgemeinen Kenntnisnahme:

                                19:04 Uhr: 28 Besucher online, davon 25 in diesem thread. :T

                                Was sagt mir das? Da, wo gestritten wird, gibt´s die höchste Quote. Andere, wirklich informative threads mit vielen persönlichen Höreindrücken und gepflegter Konversation bleiben eher unbeachtet. Schade. :P

                                Gruß
                                Franz
                                Und erst jetzt kommen auch wieder die 'Selbstherrlichen' aufs Parkett. Auch nur zum 'herumdoktern'. Wirklich Informatives kommt da auch nicht. Und persönliche Höreindrücke sollten sofort therapiert werden. Wie soll da gepflegte Konversation aufkommen? :A

                                Gruß
                                BERND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍