Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    bist du dort schon gefahren..

    mit welchem Rennauto..?!

    wie war deine Zeit..?!

    schwadronieren...


    @Andreas

    Ja, ich bin dort schon gefahren. Mit keinem Rennauto, mit dem privaten PKW - eine sog. Touristenfahrt. Meine Zeit? Nicht gemessen, es waren bestimmt 14/15/16 Min - also seeehr langsam und bedächtig - wollte auch mein Auto nicht kaputtfahren. Es ging nur um das Erlebnis diesen Kurs mal selbst zu erfahren und ich muss sagen.....einmalig.

    Die Formel 1 sollte dort fahren, da trennt sich nämlich fahrerisch die Spreu vom Weizen. Interessant ist, dass nahezu fast alle Hersteller ihre Fahrzeuge dort testen, egal ob Auto oder Motorrad. Wie gesagt, es gibt nichts anspruchsvolleres in fahrerischer Hinsicht.

    Hat das Fahrzeug eine schlechte Abstimmung, dann wird eine flotte Runde auf diesem Kurs zum Horrortripp. Alle Schwächen an Motor, Getriebe oder Fahrwerk, Reifen, werden gnadenlos aufgedeckt.

    Man muss sich das mal vor Augen halten, der Stefan Bellof hat damals als einzigster Fahrer einen Schnitt von über 200 km/h gefahren !!! Der absolute Hammer !!!

    Jeder der einen Computer in seinem Auto hat, weiss was das in etwa heisst, was für Topgeschwindigkeiten dafür gefahren werden müssen, damit solch ein Schnitt überhaupt erreicht werden kann. Für uns Otto-Normalfahrer unfassbar !!!

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      ..
      Ja, ich bin dort schon gefahren. Mit keinem Rennauto, mit dem privaten PKW - eine sog. Touristenfahrt. Meine Zeit? Nicht gemessen, es waren bestimmt 14/15/16 Min - also seeehr langsam und bedächtig - wollte auch mein Auto nicht kaputtfahren. Es ging nur um das Erlebnis diesen Kurs mal selbst zu erfahren und ich muss sagen.....einmalig.
      Also eine Sightseeing Fahrt, da gibts aber doch schon einige andere landschaftlich abwechslungsreichere Strecken.
      Silvretta, Großglockner Hochalpenstraße, und haufenweise andere Pässe,...
      Von div. Strecken auf den anderen Kontinenten gar nicht zu reden.

      Okay Rennsport geschichtlich wohl nicht so relevant.

      Die Formel 1 sollte dort fahren, da trennt sich nämlich fahrerisch die Spreu vom Weizen. Interessant ist, dass nahezu fast alle Hersteller ihre Fahrzeuge dort testen, egal ob Auto oder Motorrad. Wie gesagt, es gibt nichts anspruchsvolleres in fahrerischer Hinsicht.
      Auch bei diesem Thema macht es die x-fache Wiederholung nicht richtig.
      Pikes Peak, TT auf der Isle of Man, Harescramble Erzberg,...

      Getestet wird dort natürlich auch um genau diese Zielgruppe anzusprechen.

      Man muss sich das mal vor Augen halten, der Stefan Bellof hat damals als einzigster Fahrer einen Schnitt von über 200 km/h gefahren !!! Der absolute Hammer !!!

      Jeder der einen Computer in seinem Auto hat, weiss was das in etwa heisst, was für Topgeschwindigkeiten dafür gefahren werden müssen, damit solch ein Schnitt überhaupt erreicht werden kann. Für uns Otto-Normalfahrer unfassbar !!!
      Auf der Isle of Man fahren die mit dem Motorrad höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.
      Ohne "Sicherheitskäfig" rundum übrigens.


      Die Nordschleife reiht sich in die Gruppe der "besonderen" Rennstrecken ein, nicht mehr und nicht weniger.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Auf der Isle of Man fahren die mit dem Motorrad höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.
        Ohne "Sicherheitskäfig" rundum übrigens.
        Das ist richtig. Hier beginnt aber m.E. der Punkt des "unberechenbaren" Risikos für Leib und Leben. Die "Isle of Man" ist zudem nur für wenige Tage im Jahr und nur für die Rennteilnehmer. Die Rennstrecke ist ansonsten eine öffentliche Strasse.

        Bei "Pikes Peak" ist es ähnlich, das ist ein Berg. Das Risiko ist unberechnbarer denn je. An manchen Stellen geht es hunderte von Metern runter. Da war sogar dem Walter Röhrl Angst und Bange, obwohl er dort einer der schnellsten war.

        Die Nordschleife reiht sich in die Gruppe der "besonderen" Rennstrecken ein, nicht mehr und nicht weniger.
        Die Nordschleife ist insofern doch etwas besonderes. Hier haben wir "Leitplanken", die einen unkontrollierten Abflug in die Wildnis verhindern (können) und "jedermann" kann mit seinem Familienbock dort mal vorfahren und austesten, ob nicht ein kleiner Schumi in ihm steckt. Da muss zuhause keiner in der 30er-Zone vor der Eisdiele den Larry machen.

        Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Die Nordschleife ist aber keine Rennstrecke wenn sie für Touristenfahrten (inkl. Vorschriften wie rechts fahren,...) offen ist.
          Eine "Rennstrecke" ist es wenn darauf "Rennen" gefahren werden - daher ja auch die Bezeichnung.

          Als Besichtigung "historischen" Bodens eine lustige Sache.
          Aber mit Rennfahren noch dazu im Famillienbock hat das nix zu tun.

          Gilt natürlich auch für alle anderen auch als Rennstrecke genutzten Kurse.
          Monte Carlo, Singapur,...

          mfg

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Gefährlich wird es immer dann, wenn möchtegern Rennfahrer meinen sie müssten es so tun wie die echten Rennfahrer und dann auch noch auf saugefährlichen Strecken. Wie viele brechen sich noch mal den Arsch auf der Isle of Man...jedes Jahr?!?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?



              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Unfall mit Ansage !

                Jeden morgen fahre ich dort und heute hat es nun gekracht. Ein Radfahrer will den Zebrastreifen überqueren, ist aber kein Fußgänger sondern ein viel schnellerer Verkehrsteilnehmer, der erst parallel zur Strasse und dann urplötzlich die Strasse queren wollte. Mir selbst wäre das fast auch schon passiert, dass ich einen Radler so hopps genommen hätte. Nicht viel passiert, leichte Verletzungen wie Schürfwunden und Fahrrad kaputt, Laufrad und Gabel verbogen. Interessant wurd's erst als der Radfahrer meinte, der Autofahrer wäre schuld.

                Gibt es hierzu Erfahrungen aus gleichgearteten Crash's? Ein Fußgängerüberweg ist ein Fußgängerüberweg und kein Radweg. Damit kann auch niemand rechnen, daß ein parallel mitfahrender Radfahrer (auf dem Fußweg) urplötzlich die Strasse quert und zu einem Fußgänger mutieren möchte.

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  In D ist ein Fussgängerüberweg für Fussgänger, wie der Name es sagt.
                  Ein Fahrradfahrer auf dem Fahrrad sitzend ist demnach kein Fussgänger!

                  Ein Fahrradfahrer wird zu einem Fussgänger, wenn er absteigt und das Fahrrad schiebt.

                  Ich hatte einen ähnlichen Vorfall, bei dem zum Glück nicht passiert ist: ich konnte rechtzeitig bremsen, ich habe ihn, den Radfahrer, nur leicht an der Pedale berührt. Nach riesigem Geschreie habe ich die Polizei geholt, die es mir genau so wie oben geschrieben bestätigt hat.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...ich habe mal gehört, dass es leider nicht so einfach ist...

                    Ein Radfahrer, der auf seinem Bock sitzt und radelnd den Fußgängerüberweg (vulgo: Zebrastreifen) überquert ist kein Fußgänger. Steigt er vor dem Überqueren vom Rad und schieb es über den Zebrastreifen ist er Fußgänger, so weit, so gut und auch logisch.

                    Steht er aber mit einem Bein auf einer Pedale und rollt so über den Zebrastreifen ist er Fußgänger, zumindest dem Gesetz nach...

                    Wie gesagt, das habe ich mal gehört und das soll einer verstehen...:G

                    Übrigens, auch ein Fußgänger darf nicht so einfach ohne zu gucken über den Zebrastreifen laufen. Sprintet er einfach so los, dass der Autofahrer keine Gelegeheit hat ihn zu erkennen, hat der Fußgänger wenn es zu einem Unfall kommt zumindest eine Mitschuld. Der Autofahrer muss zwar grundsätzlich bremsbereit sein wenn er sich dem Zebrastreifen nähert aber er muss wohl kaum damit rechnen, dass sich jemand praktisch aus dem Nichts kommend einfach so vor sein Auto wirft.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bei dem Fall heute morgen war es genau so:

                      "Zudem wies das Gericht darauf hin, dass im Falle eines plötzlichen und nicht absehbaren Einschwenkens eines Radfahrers auf den Zebrastreifen im Einzelfall auch eine Alleinschuld des Radfahrers gegeben sein kann, wenn sich der Unfall für den Pkw-Fahrer als unvermeidbar herausstellt."

                      Ansonsten trifft zuweilen immer eine "Mitschuld" den Autofahrer, Stichwort "bremsbereit".

                      Siehe auch hierzu die Quelle:



                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        @debono

                        2.3 ist zu wenig

                        unbeladen
                        2,6vorne 2,4 hinten

                        beladen 2,6/2,8
                        natürlich kalt gemessen.

                        da glaub ich, dass sich das weich anfühlt:J
                        außerdem brauchst mit wenig luft mehr sprudel und die reifen nutzen sich früher und unregelmäßig ab.

                        Hallo L..:M

                        habe es so gemacht...

                        und es ist tatsächlich besser

                        mfG.:E
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 30.06.2015, 13:59.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Hallo

                          Für den Porsche 911 GT3 RS braucht man zwar keinen Waffenschein, doch er fegt wie ein Projektil über den Asphalt. Mit 500 PS wird der Fahrer in 3,3 Sekunden ...


                          mit den Motoren dieser Automobile wird es bald vorbei sein...

                          was bleibt dann von der Faszination Porsche..?!

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Die Schlitzaugen...
                            Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

                            und marktreif...so scheints....da muessen sich Tesla und die BMW I's wohl anstrengen....alle anderen Hersteller kann ma da vergessen..

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich sehe da jetzt kein Vorteil gegenüber einem rein elektrisch fahrendem Auto.
                              Reichweite?
                              Wasserstoff zu speichern ist genauso kompliziert wie leichte Batterien zu bauen.
                              MB hat sich da auch schon die Zähne ausgebissen.
                              Wasserstoff ist doch nur wieder eine Möglichkeit den Kunden wieder an die Tankstelle des Erzeuger zu binden.
                              Strom kann theoretisch sich jeder selbst daheim erzeugen...

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Na ja, Wasserstoff hätte den einen ganz großen Vorteil, es ist praktisch unbegrenzt vorhanden auf unserem Planeten...nur leider meist nicht in reiner Form. Die Gewinnung von Wasserstoff, in dem man beispielsweise ein Wasseratom knackt ist ein Energie aufwendiger Vorgang, da muss mehr Energie reingesteckt werden, als der Wasserstoff dann hinterher erzeugen könnte. Weshalb der technische Wasserstoff, den man heute kaufen kann fast ausschließlich aus Erdgas gewonnen wird, was den Nachteil hat, dass man so auch wieder von fossilen und damit endlich vorhandenen Rohstoffen abhängt...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍