Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    Aber da geht noch mehr, :Z
    Denunziation oder berechtigte Kritik? Kurz vor der Wahl in Nordrhein-Westfalen hat ein CDU-Politiker ein Foto gemacht, das Grünen-Ministerin Löhrmann scheinbar als Öko-Heuchlerin entlarvt. Diese verteidigt sich.


    Du halten uns doch nur zum

    Kommentar


      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos



      hihi
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        Aber da geht noch mehr, :Z
        Denunziation oder berechtigte Kritik? Kurz vor der Wahl in Nordrhein-Westfalen hat ein CDU-Politiker ein Foto gemacht, das Grünen-Ministerin Löhrmann scheinbar als Öko-Heuchlerin entlarvt. Diese verteidigt sich.


        Die halten uns doch nur zum
        Stimmt, wenn man so sieht, wie die mutmasslich vom Audi A 8 in den Toyota Hybrid umgestiegen ist, was haben wir doch für feine Politiker;) - Da könnte man auch fragen, wo die denn das "Grüne" sitzen hat? - Ne, die Grünen, geh mich weg, ihre Ökokluft aus dem Secondhand Büdchen haben die schon lange gegen Masskonfektion getauscht, alle anderen Annehmlichkeiten des einstmals so verhassten Establishments inklusive.

        Gruss,
        Joachim;)
        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.08.2017, 09:03.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          Der ist auch lustig und trifft den Nagel auf den Kopf:D

          Gruss,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            Der Mann ist Klasse! Wenn man sich sein kabaretistisches Programm ansieht stellt man fest, der kann nicht nur ablästern wie die anderen seiner Zunft, der hat auch noch Fachwissen drauf! Der Mann ist ja auch Diplom Physiker.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

              Ist "Mutti" auch, aber bei Weitem nicht so lustig, liegt wohl am Wasser in der Uckermark:D
              Ach ja, Lindner (FDP) meinte ja neulich, das sie das Rennen auf jeden Fall macht, das würde nach Umfragen jetzt schon fest stehen. - Eigentlich müssten solche Umfragen vor einer Wahl verboten werden, meine Meinung, das ist nämlich auch Meinungsmanipulation par excellence. Denn solcher Mist könnte viel Zeitgenossen dazu verleiten, anzunehmen, das alles schon gelaufen sei. Da könnte man Mutti streng genommen ja gleich mit allen Ehren zur Kaiserin samt Zepter und Reichsapfel krönen und sich die Wahl schenken, wenn vorher schon alles fest steht? - Würde auch eine Menge Geld sparen, denn die steuerfinanzierten Kosten des Parteien-Wahlkampfes würden ja wegfallen, die anderen (illegalen) Spenden von Grosskonzernen wohl auch.;)

              Gruss,
              Joachim;)
              Zuletzt geändert von JoachimA; 07.08.2017, 09:41.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos



                es gibt sie doch, die Gedanken zum Thema,

                die schon etwas weiterführen...

                :E

                die ganze Welt ist Täuschung...







                :E
                Zuletzt geändert von debonoo; 07.08.2017, 10:43.

                Kommentar


                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  Das ist aber nichts wirklich Neues Debonoo. Ich habe mich da auch schon ausführlich in Beitrag #11 darüber ausgelassen.

                  Davon ab, Vince Ebert hat es auch gut rübergebracht.

                  Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    ich kenn ihn auch. und ich finds nicht klasse - er relativiert und manipuliert mit fakten. ebenso wie viele andere.
                    ich geb durchaus zu, dass ich - wie so ziemlich jeder hier im forum - statistiken, meinungen und studien bevorzuge in meinen filtereinstellungen, die meine weltsicht unterstützen.
                    trotzdem erlaube ich mir eine etwas andere sichtweise.
                    als diplomphysiker - beispiel merkel. bauernschlau, aber ansonsten ziemlich minderbemittelt; siehe ihre reden und interviews - das heißt also auch nicht immer was.

                    was ich meine ist, dass es wohl nicht geleugnet werden kann, dass der dreck aus den kisten viele menschen krank macht und umbringt - von kleinauf. atemwegserkrankungen etc.
                    aber als kabarettist einen blöden artikel zu schreiben über grenzwerte, die wahrscheinlich - auf die menge der autos und die gesundheitlichen folgen bezogen - sowieso schon viel zu hoch sind halt ich für scheiße.
                    nix anderes als verharmlosungsrhetorik ziemlich übler sorte. aussage nämlich gleich null, als intellektueller diplomphysiker nicht mal die spur eines denkansatzes hinsichtlich einer lösungsorientierten richtung.
                    sowas macht mich grantig - und das passiert sehr selten.

                    fakt ist, dass wir ohne die hochgelobte mobilisierung viele der probleme nicht hätten, für die sie angeblich die lösung darstellt.
                    erst durch die mobilisierung durch das automobil wurden die wege zwischen arbeitsplatz und wohnsitz immer weiter, die innenstädte entvölkert, freizeitaktivitäten etc. finden immer weiter weg vom wohnort statt, geschäfte wandern ab, grünflächen werden zubetoniert und in parkplätze verwandelt, grundstücke und wohnlagen wegen straßennähe entwertet usw.
                    und stau und mieseste luftqualität sind die folgen.

                    aber hauptsach, irgendwer erklärt uns, dass wir uns darüber nicht den kopf zerbrechen müssen, weil grenzwerte sowieso ein witz sind.
                    obwohl das, wie wir aus der praxis wissen, ja auch nicht so ganz unrichtig ist. grenzwerte sind anscheinend sehr flexibel und den jeweiligen bedürfnissen und anforderungen anpassbar.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      Fakt ist, wir haben in unseren Städten heute eine wesentlich bessere Luft als vor 30, 40 Jahren. Bei allen Schadstoffen ist die Konzentration heute teilweise erheblich geringer in den Städten als damals. Bei aller Umwelthysterie, das muss einfach mal klargestellt werden. Und deshalb ist es wichtig und richtig zu relativieren. D.h. ja zu vergleichen, nichts anderes.

                      Ich sehe aber beim besten Willen nicht wo Herr Ebert Fakten verdreht oder gar manipulieren will.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        @ Ra..

                        mit Verlaub

                        das empfinde ich - einmal - als eine ordentliche Analyse...



                        :T


                        dazu auch..


                        Sternstunde Philosophie vom 13.10.13"Seit der Erfindung des Kredits vor 5000 Jahren treibt das Versprechen auf Rückzahlung die Menschen in die Sklaverei, sag...


                        wenn ein alter Mann sagt,
                        ich weiß dass ich nichts weiß,
                        so hat das Gehalt, weil er weiß, dass er nicht weiß.
                        Wenn hingegen ein junger Mann sagt, er weiß das er nichts weiß,
                        so ist der Gehalt gering, weil er gar nicht weiß, dass er nicht weiß,

                        weil man sehr viel wissen muß, um sagen zu können, dass man nichts weiß…

                        Zuletzt geändert von debonoo; 08.08.2017, 08:45.

                        Kommentar


                          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                          Hier bin ich in guten deutschen Händen. :B

                          Ein Sketch von NDR . I am not a owner of this video and copyright. The owner of this video is Norddeutsche Rundfunk.

                          Kommentar


                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                            ra,
                            nebenbei versuche ich mich in Psychologie weiter zu bilden.
                            Dort bin ich auf die sogenannte Anker-Heuristik gestoßen.

                            Erinnert ihr euch an die Farbe der Häuserwände von Gotha direkt nach der Wende?
                            Ich kann nicht verstehen, wie man sich heut zu Tage wieder einen Kanonenofen ins Wohnzimer stellen kann. Besonders oft bei Umweltaktivisten zu beobachten.

                            Kommentar


                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Hallo!
                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              ...
                              was ich meine ist, dass es wohl nicht geleugnet werden kann, dass der dreck aus den kisten viele menschen krank macht und umbringt - von kleinauf. ...
                              Ja, nur wird keiner sagen können wie es denn ohne die dreckigen Kisten wäre.

                              fakt ist, dass wir ohne die hochgelobte mobilisierung viele der probleme nicht hätten, für die sie angeblich die lösung darstellt.
                              Auch hier stelle ich mir die Frage ob es diese Probleme dann schlicht nicht gäbe oder ob sie nur durch andere ersetzt würden?

                              Wenn man sich die Geschichte so rückblickend anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Mobilisierung unterm Strich besser wäre.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                Wenn man sich die Geschichte so rückblickend anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Mobilisierung unterm Strich besser wäre.
                                Unsere Gesellschaft lebt davon, ohne Mobilität bist Du tot, persönlich wie beruflich...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍