Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helene Fischer im ZDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Helene Fischer im ZDF

    Und dann gibt es Schwierigeres. Das nachzuspielen ist schon nicht mehr ganz einfach, falls es überhaupt gelingt.

    Darüber hinaus gibt es ein musikalischen Können das selbst erfahrene Musiker nur mit offener Kinnlade zur Kenntnis nehmen können.
    Reinhard Mey's Fingerpicking (nach ihm benannt) ist sehr anspruchsvoll. Ich habe nach langer Übung sein "Über den Wolken..." gelernt. Nur, bei mir, obgleich fehlerfrei gespielt, hört sich das ganz anders an. Erst bei doppelter Geschwindigkeit (für mich unmöglich) hört sich das so an wie man es kennt.

    Es gibt Meister der spanischen Gitarre, hört Euch mal die Gebrüder "ROMEROS" an, da kann man nur staunen, wahrscheinlich auch der Stevie Wonder. Stevie Wonder ist ein anerkannt sehr guter Musiker. Mir ist bekannt, dass nur die besten Musiker mit ihm spielen (dürfen). Wer nicht "spielerisch" mitspielen kann wird auch keine Freude daran haben.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #62
      AW: Helene Fischer im ZDF

      Darüber hinaus gibt es ein musikalischen Können das selbst erfahrene Musiker nur mit offener Kinnlade zur Kenntnis nehmen können.

      Hallo David,

      schau bzw. hör Dir das mal an. Da fällt mir die Kinnlade runter.........so bei 10:15 Min. einsetzen.

      The Royal Family of the Guitar returns to their roots at Loberos Theatre in Santa Barbara, California


      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #63
        AW: Helene Fischer im ZDF

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Schwierig zu spielen = gute Musik
        Leicht zu spielen = schlechte Musik

        So einfach kann die Welt sein.
        Habe ich das je gesagt?:Y
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Helene Fischer im ZDF

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Habe ich das je gesagt?:Y
          Ich interpretiere Dich so! Passt so in meineSchublade.
          Bin ja auch einfach ggestrickt.:I

          Kommentar


            #65
            AW: Helene Fischer im ZDF

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Hallo David,

            schau bzw. hör Dir das mal an. Da fällt mir die Kinnlade runter.........so bei 10:15 Min. einsetzen.

            The Royal Family of the Guitar returns to their roots at Loberos Theatre in Santa Barbara, California


            Grüße vom Punktstrahler
            Keines Gegenbeispiel (bitte bis zum Schluss anhören/ansehen):

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Sollte reichen.
            Das gestern gesehene Konzert war noch eindrucksvoller!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Helene Fischer im ZDF

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Keines Gegenbeispiel
              beeindruckt mich jetzt nicht so. Klar können die spielen, aber im Vergleich zu älteren Aufnahmen von SW find ich's eher plump. Aber das wird heute wohl so gewünscht...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                AW: Helene Fischer im ZDF

                Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                Auch diese Ausführungen sind in sich genommen unlogisch. Wenn einem etwas am A.... vorbeigeht, dann doch nur, wenn man nichts davon hält, es also mal sah oder hörte und es nicht für sich gut befand. Vielleicht gibt es ja viel schönere Sachen als "Klassik".:E

                Ich kenne so ziehmlich alle Musikrichtungen und Stile, d.h. ich habe mir meine Meinung durch anhören bzw. ansehen gebildet. Klassik (das Meiste davon, nicht alles) sowie Helene F. gehen mir, nach ausgiebiger Meinungsbildung, am A.... vorbei.

                Das ist dann aber nur :P. Deine Freude an der Klassik kann Dir niemand nehmen.

                Grüße vom Punktstrahler
                Die Formulierung am A vorbei meint hier, dass ich mich nicht, wie mir von einem anderen User geraten wurde, damit beschäftigen möchte. Es interessiert mich ganz schlicht und einfach nicht.

                Im übrigen geht es doch niemanden etwas an, welche Musikvorlieben ich habe. Ich höre ausschließlich "klassische" Musik, und das seit meiner Geburt (bereits vorher im Mutterleib, aber das ist eine andere Geschichte).

                Mir ist die Zeit zu schade, mich mit banaler Musik zu beschäftigen. Und wer von Anfang an mit Bach, Mozart oder Palestrina aufgewachsen ist, der kann an elektronisch verstärkter Musik nichts finden.

                Und wenn es wer könnte, ginge es mir ebenfalls am A vorbei!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Helene Fischer im ZDF

                  Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                  Mir ist die Zeit zu schade, mich mit banaler Musik zu beschäftigen. Und wer von Anfang an mit Bach, Mozart oder Palestrina aufgewachsen ist, der kann an elektronisch verstärkter Musik nichts finden.
                  Da sitzt Du ja auf einem verdammt hohen Roß!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Helene Fischer im ZDF

                    Mir ist die Zeit zu schade, mich mit banaler Musik zu beschäftigen. Und wer von Anfang an mit Bach, Mozart oder Palestrina aufgewachsen ist, der kann an elektronisch verstärkter Musik nichts finden.
                    Das ist - so pauschal formuliert - falsch und schlicht weg ignorant...leider.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Helene Fischer im ZDF

                      ...auch weil da immer Neues kommt.

                      Klassikpuristen stört es scheinbar gar nicht, daß immer nur wieder dasselbe interpretiert werden kann.
                      Ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, als die Interpretation möglichst überzubewerten.
                      Aber hervorragende Interpretationen gibt es bereits genug. Verbessert hat sich allenfalls die Aufnahmetechnik.

                      Das ist der objektive Nachteil.
                      Zuletzt geändert von Micha L; 29.12.2014, 18:29.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Helene Fischer im ZDF

                        Zustimm!!! Viel Neues aus dem Klassiksektor ist mir nicht bekannt :-(

                        Gruß,

                        Armin

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Helene Fischer im ZDF

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Das ist - so pauschal formuliert - falsch und schlicht weg ignorant...leider.
                          Genauso falsch und ignorant ist es, anderen Leuten das Gefallen an der Musik von Helene Fischer abzusprechen. Zumindest hat WMN - im Gegensatz zu manch anderen Diskutanten hier - keinen Kotz-Smiley verwendet, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen.

                          Herby

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Helene Fischer im ZDF

                            Genauso falsch und ignorant ist es, anderen Leuten das Gefallen an der Musik von Helene Fischer abzusprechen.
                            Habe nie getan, kann ich aber nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

                            hat WMN - im Gegensatz zu manch anderen Diskutanten hier - keinen Kotz-Smiley verwendet, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen.
                            Tut mir leid, da bekomme ich nun mal das Würgen, kann ich nunmal nix dran ändern.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Helene Fischer im ZDF

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Tut mir leid, da bekomme ich nun mal das Würgen, kann ich nunmal nix dran ändern.
                              Eben weil Du auch so ein Ignorant bist wie jene, denen Du diese Ignoranz vorwirfst. Wie war das nochmals mit dem Glashaus und Steinen werfen?

                              Herby

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Helene Fischer im ZDF

                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                beeindruckt mich jetzt nicht so. Klar können die spielen, aber im Vergleich zu älteren Aufnahmen von SW find ich's eher plump. Aber das wird heute wohl so gewünscht...

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                lg
                                reno
                                Das was du hier verlinkt hast ist sozusagen das Original. Damals hat er die ganze CD selbst produziert und alle Instrumente selbst gespielt. Sie ist für mich ein Meilenstein im Bereich dieser Musik.

                                Heute bringt er das alles viel bombastischer. Mir gefällt so etwas sehr gut denn ich mag große Arrangements (bin auch ein Fan von Rock plus Klassikorchester), aber darüber kann man geteilter Meinung sein.


                                S. W. hat sich zwischenzeitlich jedenfalls verdreifacht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍