Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summit/Vantage und Rock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde auch, dass die neuen Quadrals optisch völlig misslungen sind. Die alten waren wesentlich hübscher. :P

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
      Interessant, denn bisher kenne ich auch keinen Hybriden, wo dieses dauerhaft schmerzhaftes Problem nicht vorhanden wäre.

      Das war schon bei der Prodigy kein Thema mehr.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        kann gut sein, bin in Punkto ML schon seit längeren nicht mehr auf den aktuellen Stand, da in Niederbayern kein Händler in erreichbarer Nähe sitzt.

        Kommentar


          #19
          Lustig, denn:

          Ich hatte am Anfang auch das Gefühl dass der Bass nachhinkt. Jetzt aber nicht mehr. Wieso bloss :Y

          Ich seh drei Möglichkeiten:

          - Der Bass ist "schneller" geworden, das Chassis hat sich "eingespielt"
          - Nachdem alle sagen, der Bass ist langsam, hab ich mir das auch so eingebildet. Inzwischen interessiert es mich nicht mehr so und achte nicht mehr so drauf also verschwindet auch die Einbildung
          - Der Bass hinkt wirklich nach, aber ich merk es nicht mehr weil ich mich schon an den Klang so gewöhnt hab

          Ich finde alle drei Theorien gut, am besten gefällt mir aber natürlich Nr.1, die HighEnderTheorie :L




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Ämmm, es gibt keinen langsamen Bass!

            Ich hatte auch mal die ML gehört und der Bass gefiel mir nicht! Es liegt am zu großen Abstand der beiden "Chassis" für die recht hohe Trennfrequenz. Da stimmt die Phasenbeziehung nicht.

            Wahrscheinlich hast du dich daran gewöhnt. Oder hast was im Raum umgestellt? Manchmal verädert sich schon der Klang, wenn eine Tür auf/zu ist. Hatte ich schon gemessen!

            Kommentar


              #21
              Das (vielleicht vorhandene) Nachhinken könnte man ja messen. Müsste sich in der Phase beim Übergang bemerkbar machen. Schauki würde jetzt wieder sagen, dass das mit dem Group-Delay nichts zu tun hat - womit er auch recht hätte.:D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Ämmm, es gibt keinen langsamen Bass!
                Nachhinken, Phasenproblem, was auch immer...




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  rein prinzipbedingt ist eine Fläche viel schneller in der Arbeit als ein konventionelles Koax-Chassis.:E

                  Kommentar


                    #24
                    Oh, ich wusste nicht dass Flächen Jobs haben :C




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Wer bewegt sich den heutzutage noch umsonst............:H:I


                      :S

                      Kommentar


                        #26
                        Von Coax war aber keine Rede, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Matthias meint sicher ein Konus-Chassis

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja,natürlich............:A

                            Kommentar


                              #29
                              OK, trotzdem ist das graue Theorie. Bei Hochtöneren sind Bändchen nicht "schneller" als Kalotten, man lese den Test in der Hobby-HiFi. Bei Mittel/Tieftönern wird es nicht anders sein.

                              Es wird immer wieder behauptet, aber deswegen wird es nicht wahr.





                              Die Sprungantwort eines Bändchens und eine Kalotte im Vergleich, na, wer gewinnt?
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2008, 19:09.

                              Kommentar


                                #30
                                elektrostaten

                                Hahhlo, ich spiele auch mit dem gedanken mir ev ein Elektostaten zu zulegen.Die jamo 909 und die Quads fallen wohl aufgrund wie so oft erwähnt zweckes des erforderlichen Wandabstandes weg.Magnepan gefällt mir nicht.
                                Ich habe da auch die Martin Logan Spire ins Auge gefasst.
                                Das ganze an einem Emitter 1 exklusiv, was spricht dagegen?
                                Ist die Spire auch so aufstellungs kritisch ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍