Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorverstärker: alt gegen neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich mal umgesehen was es an verwertbaren Informationen über dieses Gerät gibt. Um es kurz zu machen, eigentlich so gut wie nichts. Der internationale Vertrieb scheint mir auch sehr diffus angelegt zu sein. So nach dem Motto jeder darf mal ein bischen was davon verkaufen.

    Die innere Materialverwendung macht einen ordentlichen Eindruck. Wozu man gleich zwei Trafos und jede Menge dicker Elkos einbaut verstehe ich zwar nicht so ganz, aber was solls.

    Es ist halt "The Spirit of the Gong", was immer das heissen möge. :S

    Bei dem Preis ist es notfalls immer noch ein Ersatzgerät. Und wenn es nicht funktioniert kann man immer noch zurückschicken.

    Kommentar


      Hallo,

      XLR - Ausgang und Fernbedienung hat er auch nicht.
      PRA-1100 oder 1200 ??? Nun....Das wäre dann selbst nach meinem Ermessen nicht ganz so "prickelnd". ;)

      Kommentar


        Es ist ein PRA -1200. Das beste an diesem Gerät ist, dass man die Eingangsquellen sauber umschalten kann. ;)

        Suche mal nach Schwachstellen bei diesem Jungson Ding. Oder war es doch ein Dong? Hmm, egal. Jetzt weiss ich es wieder, es war The Spirit of the Gong.

        Ziemlich spartanisch ausgetattet. Kann gerade so notdürftig drei Eingangsquellen bedienen. Dafür ist die Fernbedienung aus Holz. Über die sonstige Technik habe ich nichts gefunden. Die zwei Trafos halt, ich wäre auch mit einem zufrieden.

        Kommentar


          Original von gto
          Original von andisharp
          Nimm doch einfach einen VV ohne Poti, sondern mit Prozessorsteuerung und gut ist. Solche Dinger mit XLR sollten für ab 600 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein.
          247€ neu :D


          Grüsse Gerd
          Hi Gerd, bist du mit dem Vertrieb irgendwie verbandelt ;)
          Scheint`s dich da ja oft rum zu treiben.
          :S

          Kommentar


            7,5 Kilo Vorverstärker mit 2 Netztrafos, XLR-Anschlüssen, XLR-Kabel und Fernbedienung um 247 Euro sind ja wirklich kein Schmutz nicht....... ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              7,5 Kilo Vorverstärker mit 2 Netztrafos, XLR-Anschlüssen, XLR-Kabel und Fernbedienung um 247 Euro sind ja wirklich kein Schmutz nicht....... ;)
              Es wäre mir lieber, wenn das Gerät einen Netztrafo hätte aber dafür zwei Cinch - Eingänge mehr. Der angebene Preis ist für diese Ausstattung schon an der oberen Grenze.


              Gruss Bernd

              Kommentar


                Ich hätte da noch einen ferbedienbaren Quellenumschalter in meinem Fundus. Hat, glaube ich, 6 Eingänge ;)

                Kommentar


                  Original von April Wine

                  Hi Gerd, bist du mit dem Vertrieb irgendwie verbandelt ;)
                  Scheint`s dich da ja oft rum zu treiben.
                  :S
                  Nein, ich such nur jemanden zum hinenhussen :D
                  Ist preislich schon eine Ansage, müssten nur mal einen Unvoreingenommenen finden der das testet.
                  Bin ja bei der CDP Suche drüber gestolpert, und konnte es kaum glauben.
                  Um den Preis ist nicht mal ein alter Parasound VV zu finden.

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    Insgesamt nur drei Eingänge, das gibt einem auch bei dem durchaus günstigen Preis zu denken. Aber ich habe ja Zeit. Nichts läuft weg. Von der Ausstattung macht auch der Vincent SA-91 plus einen guten Eindruck. Der hat immerhin 6 + 1 Eingänge und einen XLR - Ausgang. So wie es aussieht hat er allerdings keine Fernbedienung. Mist.

                    Kommentar


                      Gab´s nicht mal von Denon sowas, was Du suchst (FB, viele eingänge und XLR?). Kann mich dunkel daran erinnern.

                      Grüße

                      Kawa

                      Kommentar


                        Original von Bernd
                        Insgesamt nur drei Eingänge, das gibt einem auch bei dem durchaus günstigen Preis zu denken. Aber ich habe ja Zeit. Nichts läuft weg. Von der Ausstattung macht auch der Vincent SA-91 plus einen guten Eindruck. Der hat immerhin 6 + 1 Eingänge und einen XLR - Ausgang. So wie es aussieht hat er allerdings keine Fernbedienung. Mist.
                        93er hat FB, wird aber vermutlich zu teuer. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          Denon DAP2500 (mit Digitaleingängen).

                          Bei der Bucht für 349€ ...

                          Kommentar


                            Den Vincent SA-93 hatte ich schon entdeckt. Aber vermutlich noch interessanter ist der Denon DAP-2500.

                            Danke für die Tipps!

                            Ich werde noch ein bischen darüber nachdenken.

                            Kommentar


                              Hallo Bernd,

                              ich kenne jemanden, der den DAP-2500 übrig hat, leider in schwarz. Falls du interesse hast, kann ich den Kontakt herstellen.

                              :S

                              Kommentar


                                Original von andisharp
                                Hallo Bernd,

                                ich kenne jemanden, der den DAP-2500 übrig hat, leider in schwarz. Falls du interesse hast, kann ich den Kontakt herstellen.

                                :S

                                Alle meine Geräte sind schwarz, deshalb muss der VV natürlich grün oder rot sein. ;)

                                Spass beiseite, schwarz ist absolut passend. Dann melde mich mal als Interessent. Die Preisobergrenze steht bei Ebay. Technisch einwandfreie Funktion muss ich nicht extra erwähnen, davon gehe ich aus.


                                Gruss Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍