Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon PMA-2000AE Vollverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denon PMA-2000AE Vollverstärker

    Hallo,
    ich wollte mal ein Hörbericht des Denon PMA-2000AE abliefern.
    Ich hatte vorher den TEAC A 1D der mir auch im Preis-leistungs verhältnis sehr gut gefiel.Aber wie es im leben so ist das bessere ist des guten Feind und so machte ich mich auf die Suche nach einer verbesserung so in der 1000-1500 Euro Klasse,da stach mir der Denon sofort ins Auge das Design die Haptik und Optik sprach mich sofort an und ich machte mich auf den Weg mehr über den Amp in erfahrung zu bringen.Schwupp ins Auto und zu Saturn da ich wusste die haben so ein Ding angeschlossen.So auf das Sofa bei Saturn geflanzt und probeghört ist ja schön und gut aber natürlich nicht zu vergleichen mit hören zu Hause.Ich also nachgeharkt ob ich den Amp über das Wochenende mit zu mir nehmen könne,gerne antwortete der Verkäufer aber nur gegen den gesamtem Kaufpreis als Kaution.Da fiel mir die Kinnlade runter und was mache ich wenn ich drei - vier Amps probe hören wolle muss ich dann vorher eine Bank ausrauben ?Der Verkäufer wurde danach rchitig unfreundlich und ließ mich dieses spüren durch unaufmerksamkeit.
    Und sschüss war meine Reaktion :K A fast vergessen Preislich hatte ich vorher vom UVP noch mal 250 Euro runtergehandelt was mich stolz machte da ich absolut nicht handeln kann,aber im Krieg,Liebe und Hifi-Kauf ist alles erlaubt :I.

    So nun zum Hörbericht gegenüber dem Teac ist der Denon 1- 2 Klassen besser mehr bass nicht so schrille höhen und mehr dynamik und die LS arbeiten besser mit der höheren Leistung des Amps,sie werden besser ausgereizt.Zeitgleich zum Teac A 1D hatte ich die Probezeit meiner Röhre beendet der Dynavox VR 70 konnte gehen da mir die Kombination Röhre mit meinen LS nicht gefiel die Transe hörte sich einfach besser an und am VR 70 konnte mann die höhen und bässe nicht verstellen es war halt quasi eine Endstufe die über meinen Thorens lief.
    Fazit ich bin mit dem Denon PMA-2000AE voll zufrieden.
    Ich kann ihn nur empfehlen für Pop,Jazz und Rockmusik ist er gut für Klassik kann ich keine Meinnung abgeben ist nicht mein Ding.

    #2
    Ich kenne die Geräte von Denon recht gut, obwohl ich sie nicht im Programm habe (die Preissituation ist aus Händlersicht eine Katastrophe!).
    Wie auch immer - die Geräte bieten für's Geld einen soliden Gegenwert, das muss ich zugeben. Auch die A/V-Geräte sind sehr gut. Allerdings sind sie nach kurzer Zeit am Gebrauchtmarkt fast nichts mehr wert. Das gilt aber auch wieder für viele andere aus dem Konsumerbereich.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Allerdings sind sie nach kurzer Zeit am Gebrauchtmarkt fast nichts mehr wert. Das gilt aber auch wieder für viele andere aus dem Konsumerbereich.
      Da gibt´s schon Unterschiede. Momentan sind wiedermal ein paar 24 Jahre alte Denon Endstufen bei Ebay für 1800 € weggegangen.
      Die "etwas besseren" AV Verstärker wie der AVC-A1 gehen im prozentualen Neupreisverhältnis zu so mancher "Nobelmarke" auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht günstiger weg.

      Mir scheint es sogar oft andersherum, da so mancher Nobel-Hobel nach wenigen Jahren oft nurnoch 30% des Neupreises bringt.

      Eine gute Wertanlage waren die meisten (besonders teuren) Geräte wohl nicht....Meist macht man grosse Verluste.
      Ausnahmen gibt´s sicher....aber ich meine verhältnismäßig wenige.

      Kommentar


        #4
        Original von Scope
        Hallo,

        Mir scheint es sogar oft andersherum, da so mancher Nobel-Hobel nach wenigen Jahren oft nurnoch 30% des Neupreises bringt.
        Schön wäre es, ist mir bislang aber noch nicht aufgefallen :C

        Finde im Gegenteil, gerade bei euch in D werden IMHO viel zu hohe Gebrauchtpreise bezahlt.
        Nehme mal an, es sind nicht alle beendeten Anbote in 123 getürkt.

        Ist aber nicht nur bei HighEnd so, wenn ich die Anbote für altes Apple-Zeug beobachte :C,
        total verrückt.

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #5
          Ist doch bei euch Ösis noch schlimmer. Fast kein Angebot und hohe Preise. Mit Geduld kann man schon noch ein Schnäppchen machen, nur nicht unbedingt bei Ebay. Ich habe in letzter Zeit einige gemacht. Eine Arcam-Vorstufe 9 Monate alt, Neupreis 1850 Euro für 800 und eine Rotel-Endstufe ebenfalls 9 Monate alt, neu 1500 Euro für 850 incl. eines (für mich wertlosen) Monitor-Black&White-Kabels . Geht doch, oder. ;)

          Kommentar


            #6
            Ja, mit viiiiiiiiieeeel Geduld, aber von 500 Beobachtungen sind 499 out of interest :K
            Aber wer will Rotel :D :W

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #7
              Was ist gegen Rotel einzuwenden? Die Geräte funktionieren einwandfrei und tun, was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger. :N

              Wenn du keine Geduld hast, kannst du auf dem Gebrauchtmarkt auch nichts reißen, so ist das und so war es schon immer. :D

              Kommentar


                #8
                Bevor wir zu sehr ins :R kommen, http://www.denon.de/site/frames_main...detail&Pid=252

                Grüsse Gerd

                P.S. was bedeutet "Europäische Klangabstimmung"

                Kommentar


                  #9
                  Soll sich wohl von amerikanischer Klangabstimmung abgrenzen. Ist aber wohl eher Marketinggeschreibsel. :D

                  Kommentar


                    #10
                    P.S. was bedeutet "Europäische Klangabstimmung"
                    Wenn ich so etwas lese, wird mir übel! :K

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von gto

                      P.S. was bedeutet "Europäische Klangabstimmung"
                      Der Bass ist weniger aufgebläht ......................? :)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        obwohl der Bass beim Denon recht gut geht :L

                        Europäische Klangabstimmung da fällt mir auch nichts zu ein :Y

                        Und der Wertverlust ist bei Hifi nicht anders als bei neuen Autos...

                        Gruß Christian

                        Kommentar


                          #13
                          Eine "europäische Klangabstimmung" kann es nur bei Lautsprecherboxen geben.
                          Um einen Verstärker klanglich zu verändern (abgesehen von Voodoomaßnahmen wie Kondensatorentausch usw.) müsste man seinen Frequenzgang bewußt verbiegen - und das nicht einmal wenig. So ein Gerät würde bei den Messtests total "zerrissen" werden.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bei "Nobel-Wertverlust" fallt mir spontan Tag Mäc Lähren ein. Kaum war der Fortbestand (nebst Updates) gefährdet, gab´s die DD-Vorstufen unter dem halben Neupreis....

                            Ganz heftig: Dolby Vorszufe Mondial Acurus ACT3. Neupreis mit Ringkernupdate und all dem Tinnef war über 5000 DM.

                            Hab eine für 400 € gekauft....vor 4 Jahren!!!

                            Da die Kiste keine 400 wert war, hab ich sie wieder für 600 versteigert.

                            Also....Da gibt´s hier und da schon ein paar heftige Wertverluste. ;)

                            Kommentar


                              #15
                              Umso unerklärlicher, wenn dann uralte Denon Monoblöcke so viel "Wert" haben. Ich würde derartige Beträge keinesfalls mehr dafür bezahlen. Um ähnliches Geld bekommt man sicher auch schon eine schöne amerikanische Stereoendstufe.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍