Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alternativ kauft man sich einen CD-Spieler aus der guten alten Zeit wegen der Robustheit und schnall einen aktuellen DAC dran.

    Auch da kommt man unter 600,- weg und hat etwas besseres in der Hand als rinrn neien CD-Player ums gleiche Geld ...

    Spannend finde ich :
    Arcam existiert aus einem einfachen Grund: Um den bestmöglichen Klang in das Leben der Menschen zu bringen, sei es von Filmen oder ihrer Lieblingsm...


    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
      Hallo ruedi !

      Um weiter :Rzu bleiben:
      Die Aussage, CD's sind unschlagbar als dauerhaftes Speichermedium, halte ich persönlich für mehr als gewagt. Nahezu schon fast ketzerisch, um im Mittelalter zu bleiben.
      Ein Sturm der Entrüstung wird sich über dich ergießen, aber du hast es ja so gewollt ..
      Sagen wir so: besser als Festplatten sind sie allemal. ;)

      Information lässt sich nachweislich am längsten speichern, wenn man sie in Stein einmeißelt ...
      Das lässt sich nicht mit digital gespeicherter Musik kombinieren. ;)
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        So richtig sicher ist das alles nicht.

        Aber eine Magnetisierung ist noch heikler als reflektierend/nicht reflektierend.

        Was war bisher besser? Gar die analoge Schallplatte? In gewisser Hinsicht schon, aber in anderer dann wieder nicht.

        Kopien anlegen und an verschiedenen Orten lagern ist die einzige gute Sicherheitsmaßnahme.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hallo ! :R

          Wenn es um die Langzeitspeicherung geht , dann bin ich bei der Vinyl :P
          Wenn es um große Datenmengen geht, dann glaub ich bist de mit ner Festplatte besser
          bedient. Und ohne "Backups" arbeitet sowieso keiner mehr, der auf seine Daten etwas hält.

          LG

          Martin

          Kommentar


            #20
            ...ich kann dazu nur sagen, von meinen Audio-CDs ist mir in den letzten 27 Jahren, so lange kaufe ich CDs, noch nicht eine einzige verreckt.

            In den letzten 15 Jahren dafür aber gut ein halbes dutzend Festplatten, letztens erst die Platte meines Notebooks.

            so viel dazu...

            Und wer glaubt, dass er die Klangqualität eines 20 Jahre alten CD-Spielers (hoher Qualität!) durch den Kauf eines externen DACs für rund 500 € (objektiv) verbessern kann, liegt auch daneben. Die Technik ist seit mindestens 1990 ausgereizt. Da geht nix mehr. Wer aber ein spezielles Sounding betreiben will, der kann z.B. durch den Kauf eines Röhren bestückten DACs sicher noch was am Klang ändern. Wenn's gefällt...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              Wer glaubt, dass sich in puncto Klangqualität seit den 1990ern nichts mehr getan hat, soll halt einen bloß einen älteren CD-Player kaufen und gut ist.
              Da fährt er noch günstiger

              Ist doch kein Grund für verhärtete Standpunkte.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Wer glaubt, dass sich in puncto Klangqualität seit den 1990ern nichts mehr getan hat, soll halt einen bloß einen älteren CD-Player kaufen und gut ist.
                Da fährt er noch günstiger
                ...ich sach' ja nix anderes...wobei das nicht bloß auf 'Glauben' beruht. Die Entwicklung der Wandlertechnik für 16 Bit, 44,1 kHz, PCM ist vor mehr als 20 Jahren zum Stillstand gekommen, das ist nun mal Fakt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  Wer überzeugt ist, dass sich in puncto Klangqualität seit den 1990ern nichts mehr getan hat, soll halt einen bloß einen älteren CD-Player kaufen und gut ist.
                  Da fährt er noch günstiger

                  Ist noch immer kein Grund für verhärtete Standpunkte.

                  :S
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #24
                    Und wer glaubt, dass er die Klangqualität eines 20 Jahre alten CD-Spielers (hoher Qualität!) durch den Kauf eines externen DACs für rund 500 € (objektiv) verbessern kann, liegt auch daneben. Die Technik ist seit mindestens 1990 ausgereizt. Da geht nix mehr.
                    So auch meine Erfahrung.

                    Ich habe noch einen Uralt-Denon im Keller in der Stellage stehen (DP-2700 oder so ähnlich). Ab und zu hole ich ihn raus wenn ich einen CDP brauche.
                    Abgesehen davon dass er superschnell ist (Einlesen und Spielen binnen geschätzten 5 Sekunden), spielt er klanglich auf einem Niveau, das keine Wünsche offen lässt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Du hast diese Erfahrung gemacht, andere haben andere Erfahrungen gemacht.


                      Dazu gibt es eben - wie so oft - unterschiedliche Erfahrungen.
                      :S
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich habe noch einen Uralt-Denon im Keller in der Stellage stehen (DP-2700 oder so ähnlich). Ab und zu hole ich ihn raus wenn ich einen CDP brauche.
                        Abgesehen davon dass er superschnell ist (Einlesen und Spielen binnen geschätzten 5 Sekunden), spielt er klanglich auf einem Niveau, das keine Wünsche offen lässt.
                        Die Geschwindigkeit dieser ollen Kisten ist ein weiteres erstaunliches Merkmal. Meinen Naka schalte ich ein (mit einem richtigen Ein-/Ausschalter!) und er ist sofort da. D.h. ich kann ohne weitere Verzögerung die Lade öffnen und die CD einlegen. Dann dauert es rund 3 bis 4 Sekunden, bis er mit dem Abspielen derselben anfängt...

                        Mein Marantz DV7600 (Multiplayer) braucht nach dem Einschalten (nur Standby-Taste) erst einmal runde 3 Sekunden bis er betriebsbereit ist. Lege ich dann eine CD ein, dauert es weitere 10 bis 12 Sekunden, bis er sie abspielt...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...ich kann dazu nur sagen, von meinen Audio-CDs ist mir in den letzten 27 Jahren, so lange kaufe ich CDs, noch nicht eine einzige verreckt.

                          In den letzten 15 Jahren dafür aber gut ein halbes dutzend Festplatten, letztens erst die Platte meines Notebooks.

                          so viel dazu...

                          Und wer glaubt, dass er die Klangqualität eines 20 Jahre alten CD-Spielers (hoher Qualität!) durch den Kauf eines externen DACs für rund 500 € (objektiv) verbessern kann, liegt auch daneben. Die Technik ist seit mindestens 1990 ausgereizt. Da geht nix mehr. Wer aber ein spezielles Sounding betreiben will, der kann z.B. durch den Kauf eines Röhren bestückten DACs sicher noch was am Klang ändern. Wenn's gefällt...

                          Gruß

                          RD
                          Hallo ruedi !

                          In allen Ehren werter Kollege, aber das" shreddern" deiner Festplatten klingt eher nach Armutszeugniß deinerseits u. tut hier nix zur Sache.Sorry !
                          Bist in meinem Bekanntenkreis der Einzige der so eine Bilanz vorweisen kann. :P

                          LG

                          Martin :S

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Die Geschwindigkeit dieser ollen Kisten ist ein weiteres erstaunliches Merkmal.
                            Dieses Thema gab es hier vor nicht allzu langer Zeit schon.

                            Ich habe hier einen recht neuen Player, der ähnlich schnell ist.

                            Aus meiner Sicht kann man nicht pauschal sagen, neue Player seien langsamer.
                            Meine Beobachtung ist, dass es jetzt deutlich mehr langsame Player gibt als früher.

                            Doch es gibt nach wie vor flotte Modelle.

                            :S
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Die Geschwindigkeit dieser ollen Kisten ist ein weiteres erstaunliches Merkmal. Meinen Naka schalte ich ein (mit einem richtigen Ein-/Ausschalter!) und er ist sofort da. D.h. ich kann ohne weitere Verzögerung die Lade öffnen und die CD einlegen. Dann dauert es rund 3 bis 4 Sekunden, bis er mit dem Abspielen derselben anfängt...

                              Mein Marantz DV7600 (Multiplayer) braucht nach dem Einschalten (nur Standby-Taste) erst einmal runde 3 Sekunden bis er betriebsbereit ist. Lege ich dann eine CD ein, dauert es weitere 10 bis 12 Sekunden, bis er sie abspielt...

                              Gruß

                              RD
                              Hallo ruedi !

                              In alle Ehren werter Kollege , aber wenn Zeit bei dir eine Rolle spielt ,um Musik zu hören,dann wäre ein anderes Hobby vielleicht passender !? Wir wissen alle um die tollen u. legendären Laufwerke von Philips etc. , das muß man nicht immer wieder von neuem aufbraten. Und hilft dem Threadsteller garnix ! Und ich glaube auch nicht ,daß er an Vintage HiFi interessiert ist,weil sonst hätte er nicht denjenigen" Yamaha" ins Spiel gebracht.
                              Ich habe 2 seriöse Vorschläge gemacht, genauso wie David u. Du hast den Thread wieder gekapert mit deiner Speichermedium- Diskussion . Lass jetzt gut sein :V

                              LG

                              Martin :S

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Dieses Thema gab es hier vor nicht allzu langer Zeit schon.

                                Ich habe hier einen recht neuen Player, der ähnlich schnell ist.

                                Aus meiner Sicht kann man nicht pauschal sagen, neue Player seien langsamer.
                                Meine Beobachtung ist, dass es jetzt deutlich mehr langsame Player gibt als früher.

                                Doch es gibt nach wie vor flotte Modelle.

                                :S
                                Hallo Babak !

                                Endlich eine vernünftige Aussage :F

                                LG

                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍