Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD Blue Ray-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gerade Blue-Ray Laser sind leider anfälliger, die Dinger müssen ja CD, DVD und Blue-Ray können.

    Ich habe einen Samsung BD-C5900, dachte am Anfang oweia so leicht und Plastik was kann das schon gescheides sein.

    Läuft jetzt schon 3 Jahre ohne Mucken, kein Lüfter also absolut leise, alle FW Updates haben geklappt, mein Denon DVD Spieler (Metallfront) hat da viel früher schlapp gemacht.

    Einziger Mangel wenn man nicht aufpasst: die Lade.

    Vorher hatte ich einen Sony der viel, viel zu laut war (schlimmer als die Ur-PS3 und das soll was heißen).

    lG

    Armin

    Kommentar


      #47
      Ein neuer Phillips bdp9700 f wurde mir noch in einem Fachgeschäft empfohlen.



      Den Daten zufolge ist der nicht schlecht.

      Auch der Pionier BDP LX55 wurde empfohlen. Preislich wären die Beiden auch noch i.O.

      LG Gerry

      Kommentar


        #48
        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Vorher hatte ich einen Sony der viel, viel zu laut war (schlimmer als die Ur-PS3 und das soll was heißen).

        lG

        Armin
        :J ja genau deswegen mag ich meine UR-PS3 nicht.

        LG Gerry

        Kommentar


          #49
          Oh ich sah gerade das der Phillips erst kommt :-/

          Gerry

          Kommentar


            #50
            Nachdem ich hier alle Meinungen gelesen habe, frage ich mich, was ich mir in diesem Fall kaufen würde und komme zu dem Schluss, dass wahrscheinlich gar keinen Bluray-Player.

            Für mich gehört seit Jahren ein (lautloser) PC zur Audioanlage und den würde ich einfach mit einem Bluray-Laufwerk aufrüsten.

            Wenn es aber doch ein "Standalone" sein soll, dann würde ich zu einem guten und bewährten "Plastikgerät" (nicht dem billigsten!) greifen.

            Im Übrigen sind heute Schaltnetzteile Standard und da gibt es (jedenfalls noch nie gesehen) keine Ringkerntrafos. Tolle Laufwerke gibt es auch nicht (alles nur Plastikzeugs), eine Metallfront ist da fast schon ein "Fremdkörper".

            In diesem Fall ist es vernünftiger (und anders auch kaum möglich), von den alt hergebrachten ("analogen") Attributen abzurücken und das zu nehmen, was üblich ist.

            Von "Exoten" halte ich auch in diesem Fall nichts.

            Alles nur :P
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Hallo David,

              ja, das ist echt ein Schaß :-)

              Es ist einfach eine blöde Zeit wo sich alles schnell ändert und nichts wirklich ausreifen kann weil es ja schon zwei neue Sachen gibt bevor das erste halbwegs läuft :-/

              Am liebsten wäre mir ein Mediaplayer der 'Standalone' ist, nun habe ich dahingehend leider die Erfahrung gemacht das es zwar tolle Dinge gibt aber alle sind immer nur ein Kompromiss, und oft leider kein kleiner! Mal braucht man eine App mal den Fernseher........
              Ein PC/MAC an diesem Platz wäre die Lösung mit der ich am besten umgehen könnte, aber da kann so was nicht stehen.

              Ich habe jetzt leider auch schon so viel negatives über die ganzen Player gelesen das ich wieder einmal kein gutes Gefühl bei der Sache habe! Gleich ging es mir mit DVD und es hatte sich leider als Wahr entpuppt, man was hab ich alles von Datei nach Datei konvertiert, was hab ich alles an Freeware, Ausprobierware und natürlich auch Maleware auf dem Rechner gehabt. Ich habe sicher 3x so viele Stunden mit konvertieren verbracht als wie mit dem sehen der Filme.

              Dann hatte es mir gereicht und ich gar nichts mehr angesehen!

              Ähnlich zeichnete es ich mit dem Mediaplayer ab und eben jetzt mit Blue Ray *grrrr*

              Momentan habe ich auch leichte Probleme mit dem Streamen über WLAN, es gibt immer wieder Aussetzer und Hacker. Das war früher nicht?????
              Das wiederum hält mich vom Kauf des AppleTV ab. Das wäre sicher das beste momentan für mich, aber ich habe es sooooo satt wenn mal was ruckelt, aussetzt, man konvertieren muss, alles mögliche einschalten und verbinden muss, eventuell noch der Betrieb von drei Betriebssystemen weil jeder etwas kann das das andere nicht kann............man das geht noch ewig so weiter. (es betrifft in diesem Fall "nur" das ansehen meiner Filme o.Ä.)

              Ich fühle mich ganz schön verarscht vom System! Es kann doch nicht schwer sein ein Gerät mit Monitor zu entwickeln das dies alles abdeckt und weiterentwickelt wird. Ja da geht es wieder um Lizenz und dem Bedürfnis seine eigenen Formate zu vermarkten.


              Ah genau David, egal ob es besser oder schlechter ist, oder überhaupt. der Phillips hat nen Ringkern :-)
              Mir ist es aber auch egal welches Netzteil so ein Player hätte, er hängt nicht am Kreis der Anlage und würde eventuell dann auch mit Lichtleiter damit verbunden sein, so mit kann er haben was er will.

              LG Gerry

              Kommentar


                #52
                Gerry, es ist so wie du schreibst: bevor noch etwas auf diesem Gebiet ausgereift ist, ist es schon wieder "out" vom System her. Aber das ist ja nichts Neues und hat mit den Videorecordern vor über 20 Jahren begonnen. Der Unterschied ist nur die jetzt noch viel höhere "Schlagzahl" und dass alles noch viel komplexer geworden ist.

                Umso eher würde ich da nicht viel investieren wollen, denn auch wenn es noch zu gut ist, ist es bald veraltet und unverkäuflich.

                Mit einem "AV-PC" ist man da zwar weit besser dran, aber ich verstehe auch hier die Furcht vor dem was man dabei erleben kann.

                Mein AV-PC (momentan noch nicht bluray-fähig) arbeitet ohne viel Herumgetue bestens, meine CDs und DVDs sind auf der (internen) Festplatte drauf und per Mausklick abrufbar. Eine Sicherheitskopie liegt auf einem NAS und zusätzlich auf einer externen Festplatte.

                Mit WLAN mache ich nichts, denn das hat auch bei mir nie richtig gut funktioniert. Nur ein Kabel bietet frustfreie Verbindung.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Mediaplayer? BluRay?

                  Vielleicht sind die Dune HD Geräte etwas für dich: http://dune-hd.com/eng/products/full...dia_players/11

                  Die können angeblich fast alles. :)

                  Kommentar


                    #54
                    :-) es bleibt also noch spannend, eine der wenigen Käufe von mir wo ich wirklich ein massives für und wieder erlebe. Und noch seltener....das ich nicht schon ein "Flaggschiff" bestellt habe *grins* das alleine gibt mir zu denken.

                    Wer mich kennt weiss diese Zeilen zu deuten hihihi

                    Aber ich bleibe dran.

                    LG Gerry

                    Kommentar


                      #55
                      Momentan habe ich auch leichte Probleme mit dem Streamen über WLAN, es gibt immer wieder Aussetzer und Hacker. Das war früher nicht?????
                      Ja, das geht mir ähnlich. Die Ursachenanalyse hat bei uns im wesentlichen den immer höheren Datendurchsatz und die zunehmende Anzahl an Geräten (interne Aspekte) und die immer größere werdende Anzahl an WLAN Usern (externe Aspekte) ergeben. Die Consumergeräte sind fast nicht in der Lage da durchgängig fehlerfrei zu funktionieren. Bei uns im Unternehmen kommen selbst Professionalprodukte an ihre Grenzen, wenn man nicht auf neuste und teuerste Technologie setzt. Ich nutze WLAN nur noch als Accesspoint, die Hauptgeräte hängen an Kabeln.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich gehört seit Jahren ein (lautloser) PC zur Audioanlage und den würde ich einfach mit einem Bluray-Laufwerk aufrüsten.
                        Naja, die fangen preislich bei etwa 100€ an und dann darf man wieder mit zwei Gerätschaften hantieren und die Software am PC will auch administriert werden. Was ist dann mit BD Live etc? Wie gehst Du mit BluRay Audio um? Wie mit den diversen Mehrkanalformaten die üblich sind, wo werden die gewandelt?

                        Wenn Du auf diese Art und Weise, die Funktionen eines gängigen BDP Players nachbauen willst, wird es auch nicht billiger als ein Plastikteil.

                        --------

                        Die Diskussion hier vermengt ja mehrere Aspekte, alle für sich legitim: Filme schauen, Musik von BluRay hören, Opern etc auf BluRay ansehen, streamen, etc.

                        Nur für das Filme schauen würde ich mir auch keinen Oppo kaufen, für die analoge Wiedergabe aber schon (ich habe kein Mehrkanalsystem, auch keinen AVR).

                        LG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          Gerry, es ist so wie du schreibst: bevor noch etwas auf diesem Gebiet ausgereift ist, ist es schon wieder "out" vom System her. Aber das ist ja nichts Neues und hat mit den Videorecordern vor über 20 Jahren begonnen. Der Unterschied ist nur die jetzt noch viel höhere "Schlagzahl" und dass alles noch viel komplexer geworden ist.
                          Sicher mit der Schlagzahl? Von DVD nach BluRay hat es ja schon etwa zehn Jahre gedauert. Was wird denn nach BluRay kommen? Immerhin bildet die BD bereits alles ab, was bzgl Audio überhaupt machbar ist, also verlustfreie Wiedergabe der Master.

                          Von Full HD (erste Geräte) nach 4K (erste Geräte) hat es auch ca zehn Jahre gedauert. Mit dem Unterschied, dass man bei Full HD die BD bereits als Medium zur Datendistribution hatte, bei 4K geht das derzeit nur mit Festplatten (ab 256GB für kürzere Filme). Download ist da auch nicht realistisch vorstellbar und auch in den nächsten Jahren nicht.

                          Ich glaube, dass wir eher auf ein Plateau zusteuern als auf eine beschleunigte Entwicklung. Zumindest für die nächsten fünf Jahre wird mein BDP völlig ausreichen und auf eine längere Zeit kaufe ich schon seit geraumer Zeit kein Consumergerät mehr.

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fühle mich ganz schön verarscht vom System! Es kann doch nicht schwer sein ein Gerät mit Monitor zu entwickeln das dies alles abdeckt und weiterentwickelt wird. Ja da geht es wieder um Lizenz und dem Bedürfnis seine eigenen Formate zu vermarkten.
                            Es gibt doch solche Geräte, die kosten halt vierstellig. Immerhin ist ja auch ein Monitor dabei. Mir würden anständige Apps völlig reichen, das ist für die Bedienung ja praktisch wie ein Monitor.

                            Kommentar


                              #59
                              ...also ich verstehe eure WLAN-Probleme nicht. Bei mir läuft das Streaming von Audiofiles über das Netz und auch Internetradio so gut wie perfekt ohne jeden Aussetzer. aber ich habe auch etwas mehr in einen vernünftigen WLAN-Router investiert. Ich denke hier liegt das Problem bzw. die Lösung des selben. Mein Nachbar hat sich auch jahrelang mit seinem 49 € Billig-Router herumgeärgert, der angeblich alles konnte, aber ständig Aussetzer produzierte. Bei meiner Fritzbox! funktioniert alles bestens und das jetzt schon seit fast 8 Jahren!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                Nö, meiner liegt bei 200€, auch wenn ich solche Geräte nicht mehr kaufe, sondern miete. Wie gesagt: etwa 40 bis 50 WLANs im direkten Umfeld, hoher Datendurchsatz und mehr als zehn Endgeräte haben das System an die Grenzen gebracht. Ich kann aber auch problemlos die LAN Kabel legen und sehe daher auch keinen Sinn darin noch länger an der Optimierung unseres WLANs herumzuexperimentieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍