Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler Streamingclient als Zuspieler für DAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    habs gefunden. die neue Streambox kann man über iPad fernbedienen. allerdings kann sie dann kein gapless mehr.

    Optisch kommt die Stream Box DS (735 Euro) ganz schlicht daher. Klanglich jedoch trumpft sie mit ansteckender Spielfreude auf.


    lg
    reno
    Das müsste man mal testen. Es wird geschrieben, dass "nicht gapless" an den Apps liegen würde. Das trifft schon mal für Chorus in Kombination mit meinem Linn nicht zu. Leider wird nicht gesagt, welche Apps mit der Box gehen, aber das kann man wirklich ausprobieren. Ich muss mir die doch mal zum Testen borgen (an den Mitleser im Hintergrund, der mir das schon angeboten hat )

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Das müsste man mal testen. Es wird geschrieben, dass "nicht gapless" an den Apps liegen würde. Das trifft schon mal für Chorus in Kombination mit meinem Linn nicht zu. Leider wird nicht gesagt, welche Apps mit der Box gehen, aber das kann man wirklich ausprobieren. Ich muss mir die doch mal zum Testen borgen (an den Mitleser im Hintergrund, der mir das schon angeboten hat )

      Viele Grüße
      Thomas
      Also ich hatte vorher schon auf der Homepage von Pro-ject geschaut: Kein Hinweis darauf. Und im Appstore finde ich auch keine App...

      Lg
      Christoph

      Kommentar


        #18
        Zitat von seufert Beitrag anzeigen
        Also ich hatte vorher schon auf der Homepage von Pro-ject geschaut: Kein Hinweis darauf. Und im Appstore finde ich auch keine App...

        Lg
        Christoph
        Ich vermute, dass die kleine Box mit Kinsky und evtl Chorus läuft. Das macht wohl auch der T+A Musicplayer, obwohl darauf nicht hingewiesen wird.

        Probieren kann man das ja mal.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir die Project Sachen mal auf der HP angesehen. Mal abgesehen davon, dass ich die HP recht unübersichtlich finde und nicht so genau die Unterschiede zwischen allen angebotenen Produkten erkenne sind das schon nette Sachen vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen.

          Das Design - naja. Für einen dem Optischen sehr zugetanen sehr schwierig. Ich habe mir meinen Burmesterverstärker ja durchaus auch wegen der Optik gekauft (das war sicher nicht der Hauptfaktor).

          Ich weiß nicht so recht, ich frag mal bei dem Hersteller des Wandlers den ich hier habe nach, was die denn empfehlen würden.

          Kommentar


            #20
            Hallo Thomas,

            nochmal die Nachfrage, warum Du denn Linn eigentlich im Falle des neuen DAC loswerden moechtest? Das ist mir bisher nicht so richtig klar geworden. Platz? Kosten? Oder einfach weils Dir ohne wirklich Argumente irgendwie "Overkill" erscheint?

            Und bezueglich des Designs: Da finde ich, dass der eher lieblos gestaltete 113 eher zu den Pro-Ject Geraeten als zu 082 passt :W

            Lg
            Christoph
            Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 01:41.

            Kommentar


              #21
              Hallo Christoph,

              es erscheint mir ein wenig wie "etwas zu viel". Warum doppelt? Unter Hobbyaspekten völlig egal und auf jeden Fall ein Luxusproblem. Im Extremfall würde ich vermutlich beides behalten. Eher ein Fall für

              Zum Design: ja, da hast Du schon recht. Aber hässlich bleibt es trotzdem.

              LG
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Hallo Christoph,

                es erscheint mir ein wenig wie "etwas zu viel". Warum doppelt? Unter Hobbyaspekten völlig egal und auf jeden Fall ein Luxusproblem. Im Extremfall würde ich vermutlich beides behalten. Eher ein Fall für

                Zum Design: ja, da hast Du schon recht. Aber hässlich bleibt es trotzdem.

                LG
                Thomas
                Hallo,

                ich hab auch gerade gelesen, dass es beim Linn mangels Digitalausgang scheitern koennte...

                Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der Vergleich zum Linn/Burmi ausgeht. Hab irgendwie ein Auge auf den 077 geworfen....

                Apropos Linn: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den DS und DSM Streamern?

                Lg
                Christoph

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Christoph,

                  die DSM Geräte haben einen integrierten Vorverstärker, die DS nicht. Bzgl. digitalen Ausgang beim Streamer gibt es unterschiedliche Baureihen - die ersten Generationen ohne, die späteren mit.

                  077? Ah - wieder ein Kleinwagen mehr in der guten Stube. Ernsthaft: der ist schon schön, dann brauchst Du aber auch zwei Endstufen dazu, vom Design eher 956 als 911.

                  LG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    077? Ah - wieder ein Kleinwagen mehr in der guten Stube. Ernsthaft: der ist schon schön, dann brauchst Du aber auch zwei Endstufen dazu, vom Design eher 956 als 911.
                    Bin ja eher in der Aktiv-Gemeinde zu Hause :) Und wenn Endstufen, dann wuerden es eher Bryston.

                    Lg
                    Christoph

                    Kommentar


                      #25
                      Achso, ich habe heute mal den Test DAC Prototypen, den ich habe, mit dem Linn Akurate DS Dynamik Mk1 verglichen. Ergebnis bei 10 Teststücken: 9,5 zu 0,5 für den kleinen DAC.

                      Kommentar


                        #26
                        OT für seufert (und vielleicht interessiert ja manche hier):

                        Welcome to Weiss Engineering. Swiss-made, cutting-edge digital audio equipment for professional audio engineering and high-end hi-fi systems.


                        Lautstärkeregelung für den puristischen Ansatz, wenn man nur Wandler und Endstufe betreiben möchte.

                        Kommentar


                          #27
                          Schau Dir das mal an:



                          evtl. wäre das ja eine (günstige) Alternative.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für den Tip.

                            Wenn das auf der Squeezebox so läuft, müsste man das mal ausprobieren. Es begrenzt den Einsatz allerdings auf USB DACs. Leider haben noch nicht alle DACs diese Option, allerdings wird die Anzahl immer größer.

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Thomas!

                              Muss ja nicht USB (Audio Class 2 compliant) sein - auch wenn es wohl der Königsweg wäre.

                              Mir ging es - für Deinen Anwendungsfall - eigentlich um:

                              - Support of 176 and 192k playback via the standard digital output

                              Nachteil:
                              So wie ich es verstanden habe, sollte die Library in FLAC vorliegen, damit es (reibungslos) funktioniert.

                              Kommentar


                                #30
                                Ok, ich habe noch einmal nachgelesen, es könnte auch sein, das die bis zu 192k auch anders zur Verfügung gestellt werden. Ob dies dann so ist (auch in jedem Anwendungsfall) würde ich bei einer Third Party App aber vorher erst einmal ausprobieren wollen.

                                Ich muss mal schauen, meine Idee mit einem DAC ist nicht aus der Welt, mein Vergleichstest mit meinem Streamer hat mich aber wieder geerdet. Da gab es schon Unterschieden, aber diese waren minimal, wenn auch wahrnehmbar. Und dabei muss ich erwähnen, dass die ausgesuchten Musikpassagen sicher eher als "extrem" zu bezeichnen sind, also Unterschiede waren hier sicher deutlicher da als bei "08/15" Material. Und natürlich nur an der exakt richtigen Hörposition.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍