Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: CD Player mit Internetradio gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE: CD Player mit Internetradio gesucht

    Geraeteprofil CD-Player, moeglichst mit Internet-Radio

    Priorisierte Featurelist

    •Zwei gemeinsam ueber Fernbedienung regelbare Ausgaenge, 1 x Cinch, 1 x XLR
    •Spielt Audio-CD und MP3 CD
    •Eingang fuer iPod digital und Wandlung

    Anwendung: Dient als Quelle fuer zwei Verstaerker, einer nur mit Cinch, einer nur mit XLR-Eingang ausgestattet und muss daher zwingend die Lautstaerkeregelung beinhalten.
    Es soll also keine Endverstaerkereinheit und schon gar keine Lautsprecher beinhalten!

    Preisklasse: vorzugsweise unter 2.000 EUR, aber bitte auch ggf. Hinweise auf teurere Geraete.

    Danke!


    ________
    Liebe Grüße

    #2
    Wenn du auf XLR verzichtest (geht ja mit Cinch genau so), kommt der Olive O4HD infrage (2.600 Euro), der aber ein kompletter Netzwerkspieler ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      vielen Dank, das ist ein sehr interessanter Hinweis!

      Kann ich den einen Ausgang des Olive sicher an zwei Verstaerker haengen?
      Passiv mit einer Adapterloesung? Ich habe im Netz keine Angabe zur Ausgangsimpedanz
      gefunden, aber vermutlich ist das unkritisch.

      Kommentar


        #4
        Kann ich den einen Ausgang des Olive sicher an zwei Verstaerker haengen?
        Ja, ganz sicher.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Der Olive kann CD abspielen?

          Kommentar


            #6
            Warum sollte er das nicht tun ?
            Er hat doch ein Teac Laufwerk

            Kommentar


              #7
              Ein RipNas hat auch ein Laufwerk und spielt keine CDs ab. Ich kenne den Olive schlicht nicht.

              Kommentar


                #8
                Okay, von der Seite aus gesehen
                Hier ein paar Infos

                Kommentar


                  #9
                  Update

                  Habe die Olive-Idee zunaechst wieder verworfen,

                  1. da das Geraet von Olive nicht einfach zum Testen zu besorgen ist und
                  2. mehrere Aussagen (nicht hier im Forum) Zweifel an der Zuverlaessigkeit der Loesung und dem kalifornischen Support dahinter haben entstehen lasse.

                  Daher denke ich, ich werde es vielleicht mit einer Logitech Squeezebox Touch (Als Internet-Radio) versuchen und ansonsten den CD-Player weiter an der Anlage lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
                    Daher denke ich, ich werde es vielleicht mit einer Logitech Squeezebox Touch (Als Internet-Radio) versuchen und ansonsten den CD-Player weiter an der Anlage lassen.
                    Sehr gute Idee.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin vom Olive O4HD sehr überzeugt und überlege sogar, sobald meine neue private Anlage fertig ist, einen fix zu integrieren.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Torsten Beitrag anzeigen

                        Daher denke ich, ich werde es vielleicht mit einer Logitech Squeezebox Touch (Als Internet-Radio) versuchen und ansonsten den CD-Player weiter an der Anlage lassen.
                        Tip: erst kaufen, dann testen. Ich weiß von einigen, die mit der Squeezebox überhaupt nicht zufrieden waren, manch andere dann wieder schon.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Tip: erst kaufen, dann testen. Ich weiß von einigen, die mit der Squeezebox überhaupt nicht zufrieden waren, manch andere dann wieder schon.
                          Zur Squeezebox kann ich nur sagen: Ich bin selbst recht zufrieden damit. Ab und zu muss ich sie neu starten, Aussetzer habe ich so gut wie nie. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Andererseits hat sie ein Freund von mir auf meinen Tipp hin auch gekauft und ist überhaupt nicht glücklich damit. Er hat seinen WLAN-Router (im Gegensatz zu mir) im Nebenraum stehen, und da funktioniert die Verbindung nur sehr schlecht, das Signal reißt dauernd ab. Interessanterweise hat er mit iPad und Macbook Air im selben Raum überhaupt keine Empfangsprobleme. Der WLAN-Empfänger der SB dürfte also ein Schwachpunkt sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Tip: erst kaufen, dann testen. Ich weiß von einigen, die mit der Squeezebox überhaupt nicht zufrieden waren, manch andere dann wieder schon.




                            Ich meinte natürlich "erst testen, dann kaufen" - sorry

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                              Der WLAN-Empfänger der SB dürfte also ein Schwachpunkt sein.
                              Kann ich nicht bestätigen. :N
                              Welcher Router ?
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍