Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CEC Belt Drive Transport TL 5100 hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schick doch ein Mail mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag zurück :D

    Kommentar


      #62
      habe eben mit dem Service in Hamburg telefoniert, wegen des Kostenvoranschlags müssen die das Gerät auf dem Tisch haben.
      Mit einer möglichst genauen Beschreibung der von mir bemerkten Mängel. Ich überlege, mit welchem Paket-Service ich das Teil denn verschicken könnte. Mit der Post? Mit einem anderen Service?

      Da Muss ich mich morgen mal umsehen.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #63
        Original von Höhlenmaler
        .Was könnte sowas kosten? Hat da einer eine Vorstellung?
        Hi Ingo,

        ich schätze mal, da wirst du 150-200 Euro investieren dürfen........... :V

        Kommentar


          #64
          Original von dr.matt
          Original von Höhlenmaler
          .Was könnte sowas kosten? Hat da einer eine Vorstellung?
          Hi Ingo,

          ich schätze mal, da wirst du 150-200 Euro investieren dürfen........... :V
          Also mit Versandkosten ein Totalschaden würde ich sagen :C
          Wenn man bedenkt, das er schon von Anfang an zickt, würde ich mich eher nach was Anderem umsehen.
          Ingo, warum machst du nicht mal einen kleinen Abverkauf von ungenutzten Hifi Geräten, steht doch
          schon so einiges rum :D

          Kommentar


            #65
            Das wäre mir die Sache wert!




            Denn wenn der Player spielt und sich nicht aufhängt, sich eine CD dreht die gut aufgenommen ist, dann bietet er eine in meinen Ohren ganz aussergewöhnliche Vorstellung. Damals beim Kauf habe ich ihn mit einem Marantz CD Player vergleichen können und mich dann für ihn entschieden.

            Ein vergleichbar solide verarbeitetes Gerät als Ersatz für den CEC könnte ich mir zur Zeit garnicht leisten.

            Jetzt muss ich nur noch einen Paket-Dienst finden. Aber das wird sich finden.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #66
              Mir ist das schleierhaft, wie soll ein reines Laufwerk so gravierende Unterschiede produzieren :Y
              Ingo, hast du damals den Marantz auch digital an den selben Wandler wie den CEC gegengehört?
              Auch wenn es Laufwerksklang geben sollte, mir ist er noch nicht begegnet, die Unterschiede wären
              doch winzig würde ich meinen.

              Kommentar


                #67
                Einzig und alleine die Takterzeugung könnte noch in frage kommen wen die Laufwerke Bitgenau ausgeben. Ich bilder mir ein dass ich einen kleinen unterschied mit den Aqvox Geräte gehört haben wenn ich den PC den MIC 2 A/D als ecterenen Clock zugewiesen habe....

                Hab ich es schon Doppel Blindtest rufen hören?

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #68
                  Original von gto
                  Also mit Versandkosten ein Totalschaden würde ich sagen :C
                  Kommt jetzt darauf an, wieviel C.E.C. auf Kulanz einbringt.
                  Dann kann es auch etwas billiger werden, eigentlich ist deren Service i.O., soweit ich das sagen kann.

                  Kommentar


                    #69
                    Also mit Versandkosten ein Totalschaden würde ich sagen Wenn man bedenkt, das er schon von Anfang an zickt, würde ich mich eher nach was Anderem umsehen.
                    Am Anfang hat nur sein Vorgänger gezickt.
                    Das Gerät hat einige Jahre gut gespielt. Irgendwann hat er mal eine erste Scheibe nicht mehr komplett gespielt. Das ist drei, vier Jahre her. Das blieb dann eine Weile so, bis er wieder hängenblieb. Jetzt zuletzt geschiet das dauernd.
                    Das Gerät ist super stabil verarbeitet. Mir wäre es schon recht, wenn es sich reparieren liesse.


                    Ingo, warum machst du nicht mal einen kleinen Abverkauf von ungenutzten Hifi Geräten, steht doch schon so einiges rum
                    Ja, das wäre ne Möglichkeit.

                    1. Adi2 Wandler
                    2. Pre1 Audionet
                    3. 2 paar Lautsprecher
                    Electra & Danish Physics ???
                    Electra & Infinity Kappa 7.1i ???
                    Danish Physics & Infinity Kappa 7.1i ???
                    4. Behringer Tube Ultrafex
                    5. Acuphase E206
                    6. Marantz Surround Pre Amp
                    7. Plattenspieler Projekt1,2e ein Kanal defekt
                    8. ne' Bontempi Orgel
                    9. Audio Alchemy Wandler
                    10. Jitter Killer von so einer bekannten Berliner Firma, deren Name mir eben nicht einfällt


                    Mir ist das schleierhaft, wie soll ein reines Laufwerk so gravierende Unterschiede produzieren
                    Die Unterschiede waren nicht gravierend, aber mir erschien der Klang des Marantz wie vergoldet, irgendwie fein, im Sinne von Lametta am Weihnachtsbaum.

                    Der CEC klang geringfügig weniger edel, irgendwie Bodenständiger. Dort wo die Musik grob war, spielte er auch grob, wenn sie blecherne Becken scheppern liess, schepperte er ganz cool mit blechernen Becken.

                    Mir war der Maranz wie ein feiner Pinkel mit goldenen Lichtern, der CEC mehr als ein nüchtern auftretender lachender Maschinen Sklave.

                    Der CEC bleibt sachlich, der Marantz ist der Diener der Queen und kommt daher wie Mozartkugeln in güldenem Glanzpapier.

                    Natürlich ist so eine Beschreibung eine subjektive und idealisierende
                    Entscheidung für den CEC. Mir fehlen die nüchternen sachlichen Worte.

                    Was den Laufwerksklang angeht, der Marantz hatte nen eingebauten Wandler. Mir war das eben sehr symphatisch, daß der CEC o h n e dahergekommen ist.
                    Heute kann ich ihn gut digital mit dem Map1 verbinden.
                    Der Adi2 ist aber ebenfalls sehr gut.

                    Diese feinen Unterschiede differenziert zu beschreiben fällt mir schwer, denn dann komme ich zu fragwürdigen Vergleichen, weil ich dem was ich zu hören glaube, anders keinen Ausdruck geben, bzw finden kann.

                    Ich liebe ja auch die älteren Musikaufnahmen, da wo es nicht so fein hergeht. Wo die Musiker sich in einen Rausch hineinspielen.
                    Zum Bsp Taraf de Haidouks aus Roumänien. Die spielen (spielten) auf der Strasse im Matsch mit Hackbrett, Violine, Trompete usw. Irgendwie bildete ich mir ein, daß diese Musik mitm CEC besser klingt. Natürlich ist das Quatsch. Aber so ticke ich eben. Wenn ich irgendwelche Musik aus so einem amerikanischen Tanzpalast oder verkifftem Swinglokal höre, aus Zeiten wo ich noch nicht geboren war, dann erscheint mir das mit diesem CEC irgendwie echter... alles pure Einbildung...klar. Aber so komme ich damit besser klar und die Musik gefällt mir.

                    Jimi Hendrix mitm goldenen Marantz?
                    Hingegen Mozart oder J.S. Bach, O.K. das ginge :D

                    Ich stehe zu meiner Irrationalität!

                    Wenn die Geräte alle in Ordnung sind und spielen, dann kann ich das ohne weiters ganz gut aushalten.

                    :D
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #70
                      Ingo ich mag deine Beschreibungen :N, aber ich bin der Meinung, das jedes andere ordentliche
                      Laufwerk an deiner Map genauso gut klingen würden, und vergiss den Marantz, den hast du ja
                      mit den eigenen Wandlern gehört.
                      Das der CEC dir ans Herz gewachsen, ist ja schön, aber diese Riemen im CD-Laufwerk finde
                      ich pers. etwas abartig, aber ev. macht das ja den Reiz aus :D

                      Kommentar


                        #71
                        .

                        Kommentar


                          #72
                          Mir war der Maranz wie ein feiner Pinkel mit goldenen Lichtern, der CEC mehr als ein nüchtern auftretender lachender Maschinen Sklave.
                          Der CEC bleibt sachlich, der Marantz ist der Diener der Queen und kommt daher wie Mozartkugeln in güldenem Glanzpapier.
                          genial

                          :B

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Höhlenmaler
                            1. Adi2 Wandler
                            von einem extra Wandler hab ich auch einmal geträumt...
                            ... aber jetzt würde er nur noch MD wandeln (der dig. Ausgang des Mulit bringt nur das Mehrkanal-Signal), und nur dafür zahlt es sich wohl auch nicht aus.

                            5. Acuphase E206
                            Du hast auch einen?

                            8. ne' Bontempi Orgel
                            die bringt's! :B

                            Also, Boxenpaare würde ich höchstens eines verkaufen. Eines in Reserve ist immer gut, und wer weiß, was man überhaupt noch dafür kriegt...

                            lg, Wolfgang

                            Kommentar


                              #74
                              An deiner Stelle würde ich den Project richten mit dem Lagerschlüssel und etwas übung ist die Verkabelung innerhalb von Minuten gewechselt.

                              @ Wolfgang

                              Pioneer DVD-Player geben Dolby Digital und dts auf Wunsch in PCM aus.

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                #75
                                Original von HiFi_Addicted
                                @ Wolfgang

                                Pioneer DVD-Player geben Dolby Digital und dts auf Wunsch in PCM aus.
                                schön für Pioneer.

                                lg, Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍