Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschboxfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
    Ich lege die Favoriten für Internetradio grundsätzlich bei mysquezebox.com ab. Der Vorteil ist, dass sie dann sofort auf allen Playern verfügbar sind.
    ?? Das ist doch immer so. Gibt es überhaupt Player-spezifische Favoriten?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Woran scheitert's denn prinzipiell ?
      Mangelnde Unterstützung von Logitech für das Squeezebox-Ökosystem. Man muß es sich vorstellen: Da arbeiten gegenwärtig zwei (!) Softwareentwickler dran. Wieviele sind es bei iTunes? 20? 200?

      Übrigens nehme ich an, daß es bei den meisten Nutzern immer noch ganz gut läuft. Aufzeigen tun ja nur die, die Probleme haben. Der große Rest genießt und schweigt.

      Kommentar


        #63
        Na ja,

        die meisten Fehler sind in zu langsamen NAS-Geräten oder wackeligen WLAN Konfigurationen zu suchen, sehr beliebt sind auch fehlerhafte Tags, kaputte Coverdateien usw.

        Klar, es gab immer mal wieder Fehler in den Versionen, z.T. musste ich auch die versch. Plugins selber anpassen,
        aber letztlich hat Slimdevices die Fehler immer sehr zeitnah behoben.
        Nach dem Verkauf an Logitech ist die Entwicklertruppe leider zusammengestrichen worden, aktuell sind es wohl nur noch 2 - 3 Leute, die sich aber wirklich um eine Behebung der Fehler in den Versionen bemühen und auch neue Features einbauen.
        Fakt ist aber auch daß Radio und Touch zu früh auf den Markt geworfen worden sind, die Fehler mussten daher viele Leute hautnah miterleben, z.B. ist der eingebaute Server in der Touch halt nur für kleine Musiksammlungen gedacht, was aber so nicht für alle zu erkennen war. Ich bin allerdings auch der Meinung, daß der Betrieb über mysqueezebox.com nur eine Notlösung ist, ein eigener Server ist eigentlich zwingend notwendig.

        Aber um es mal ganz klar zu sagen, das Konzept der Boxen finde ich immer noch einzigartig auf dem Markt:
        - der Server ist OpenSource
        - viele 3rd Party Plugins
        - Verwaltung von sehr großen Sammlungen möglich
        - raumgerechte Entzerrung der abgespielten Musik über Inguz / Room EQ Wizard möglich (läuft bei mir von 20-200 Hz)
        Eine Verarbeitung von accurate Dateien sollte auch möglich sein, habe ich aber noch nicht getestet.

        Ich betreibe jetzt seit ca. 3 Jahren die Boxen (5xSqueezebox, 3xBoom, 2xRadio, 1xReceiver, 1xController und 1x Transporter) beginnend mit der der Serverversion 6.5 bis zur aktuellen Nightly v7.6.1-r33004

        Aktuell betreibe ich einen Server unter Win7, einen "Spielserver" auf einem FSC Scaleo Homeserver und als neues Spielzeug einen Server auf einen Netgear ReadyNAS Ultra Plus. Gesteuert werden die Server über die Weboberfläche, den Controller und über iPeng (iPhone / iPad).

        Bei meiner Mutter läuft z.B. ein WLAN System mit einer Synology DS211j und einem Radio vollkommen problemlos, selbst das streamen von meinem Server über Internet (VLAN-Tunnel) an andere Boxen funktioniert fehlerfrei.

        MfG Squeezeboxuser


        P.S. meine 9-jährige Nichte liebt ihr Radio mit WLAN und Akkupack

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          ?? Das ist doch immer so. Gibt es überhaupt Player-spezifische Favoriten?
          Wenn ich einen Favoriten direkt in einer Touch ablege, dann ist er doch nur dort verfügbar, oder? Bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher.

          Kommentar


            #65
            Hi!


            Für alle die WLAN-Probleme haben, es gibt ein neues Produkt!
            TOP!

            ein WLAN-Kabel !!!



            Weitere Spitzen-Angebote auf der Seite auch noch zu finden ! ! !

            z.b für die die viel mit Laptop unterwegs sind !



            gruß

            :D

            Kommentar


              #66
              .... ich lach' mich tot
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                Hi,

                die Squeezeprobleme gingen nach einer kurzen Zeit, als alles funktionierte, weiter...
                Ja, wieder "Puffer wird aktualisiert..."

                Aber unser unregistrierter Squeezeboxuser hatte mich mit seinen Tipps auf eine Idee gebracht. Mein Router setzt die Parameter für den WLAN-Betrieb selbst, was empfohlen wird und die Settings im Webinterface sehen auch vernünftig aus.

                Jedesmal, wenn die Aussetzer kamen, hab ich auch mal in die Routerkonfiguration geschaut und das Dingen hat immer auf Kanal 11 gesendet. War ja scheinbar vernünftig, da auf dieser Frequenz nichts los ist. Auf den anderen Frequenzen auch nicht...

                Die Squeezebox im Wohnzimmer spielt unfallfrei, oben, im Hörzimmer die Probleme. Ich habe mal, statt Musik zu hören, die Feldstärkeanzeige beobachtet - und siehe da, die schwankt zwischen 51% und 73% auf und ab! (Repeater aus). Da stimmt was nicht...

                Sollten da irgendwelche Schweinereien, Interferenzen oder sonstwas stattfinden?
                Also Router auf "WLAN manuell" geklickt, vom benutzten Kanal (auf dem ausser mir niemand unterwegs ist!) auf einen anderen unbenutzten Kanal umgeschaltet UND SIEHE DA!!! Alles läuft!!!!!

                Wer also auch WLAN Probleme hat, einfach mal den Kanal wechseln, auch wenn der benutzte wenig Verkehr hat und gut aussieht.
                Oder das WLAN-Kabel benutzen, hoffentlich gibts das auch in einem unsichtbaren Warn-Gelb!!!


                Cheers,

                Klaus

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                  Wenn ich einen Favoriten direkt in einer Touch ablege, dann ist er doch nur dort verfügbar, oder? Bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher.
                  Ich habe es noch einmal durchprobiert: Favoriten, die man egal auf welchem Player ablegt, sind auf allen Playern verfügbar. Auf die Favoriten auf mysqueezebox.com hat das aber keinen Einfluß (und umgekehrt).
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 22:21.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    sehr beliebt sind auch fehlerhafte Tags, kaputte Coverdateien usw.
                    Es ist aber eine Unding, daß - wie gerade jetzt bei 7.6.x - ein falsches Coverbild den Scanner zum Absturz bringt. Da wünsche ich mir schon eine stabilere Fehlerbehandlung.

                    Ich habe mittlerweile 7.6.0 und die Beta von 7.6.1 getestet - funktioniert bei mir nicht. Der Scanner bleibt bei MP2-Dateien hängen. Davon habe ich hunderte.

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,

                      Unglaublich, seit der dämlichen Geschichte mit dem Kanalwechsel laufen bei mir jetzt beide Touchs problemlos, alles auf 7.6.0 einschliesslich SQB-Server.
                      Selbst die Tags und Coverbilder stimmen!

                      Habe allerdings auch nur FLACs und alles so übernommen, wie Jack, der dBPoweramp-Ripper es vorgibt.
                      Ach ja, versuche gerade zu hören, ob der optische Anschluss an den DAC oder der drahtene besser klingt! ;-))


                      Cheers,

                      Klaus
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 22:39. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Als 'Nichtqietschboxer' stellt sich mir die Frage: wieso kann man da so viel falsch machen ? Bzw. schienen doch einige anfangs fehlerlos zu laufen ? Woran scheitert's denn prinzipiell ?

                        Grüße, dB
                        Das ist halt IT im privaten Umfeld :E:
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                          Das ist halt IT im privaten Umfeld :E:
                          Im professionellen Umfeld wird's dann noch schlimmer!!! ;)


                          Cheers,

                          Klaus

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            Im professionellen Umfeld wird's dann noch schlimmer!!! ;)


                            Cheers,

                            Klaus
                            Kann man drüber streiten
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                              Kann man drüber streiten
                              Frag mal unsere Anwender, da hat sich jeder Streit erübrigt!

                              Kommentar


                                #75
                                Unerwartet läuft die Queetschbox. Diese Veränderung hin zum Funktionieren war ein dauerndes Hin & Her zwischen der Box und den Einstellungen hier am Rechner.
                                http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers = funktioniert
                                http://www.mysqueezebox.com/player/playerControl = funktioniert
                                http://127.0.0.1:9000/settings/index.html?player = mysqueezebox.com-Benutzername oder -Kennwort ungültig

                                Auch wenn der Zugriff auf 127.0.0.1:9000 nun nicht klappt, so wie es jetzt immernoch ausschaut, funktioniert der Rest und nach Last.fm gescrobbelt wird auch. Das heisst, ich sehe sowohl im Browser/Squeezeboxserver, als auch auf Last.fm, das die Kiste läuft.
                                Erstaunlich auch, wieder ohne Kabel im WLan, die Verbindung scheint ungestört mit über 80% Signalstärke erhalten zu bleiben. Das Kabel auf dem Boden quer durchs Zimmer ist einfach lästig.

                                Nun hoffe ich mal ... diese Einstellung bleibt mir erhalten.
                                Als nächstes schliesse ich dann nocheinmal die externe USB Festplatte von WD an.

                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍