Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer CD´s eines Konzertes - Wie digitalisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrer CD´s eines Konzertes - Wie digitalisieren?

    hallo, bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hierher gehört. :)

    Mich würde interessieren wie ihr das handhabt.

    Ich bin gerade dabei meine CD´s in den PC zu bringen. Da sind z.b. einige Konzertboxen mit mehrern CD´s - Macht ihr daraus 1 Album? Die Aufteilung auf mehrer CD´s ist ja der Größe geschuldet.

    Wie macht ihr das wenn z.b. bei klassischen Konzerten bei 2 CD´s auf der 2.ten einige andere Stücke drauf sind? Trennt ihr das uns setzt dafür ein eigenes Album?

    #2
    Also bei mir bleibt eine CD eine CD, d. h. pro CD ein eigener Ordner.

    Beispiel:

    - Deep Purple\Made In Japan - CD 1
    - Deep Purple\Made In Japan - CD 2

    Kommentar


      #3
      Wie soll man denn eine CD (noch weiter) digitalisieren??

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Also ich mache das so dass ich jede CD für sich.
        Sind dann z.B. im Album Ordner noch mal mehrer mit CD1..4 hinten dran.

        Im Software-Player kann man die ja dann beliebig als Playlist zusammenstellen.

        mfg

        Kommentar


          #5
          WMN, ok nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber du verstehst was ich meine, oder? :)

          Interessant das ihr die CD´s unterteilt lasst. Ich neige eher dazu die CD´s zusammen zufassen. Einfach weil ich dann beim Player mit einem Klick das ganze Album höre.

          Kommentar


            #6
            Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
            WMN, ok nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber du verstehst was ich meine, oder? :)
            Du meinst Neudeutsch "rippen".

            Gruss

            David

            Kommentar


              #7
              Ich füge Doppelalben mit WAV-Joiner zusammen und speichere sie anschließend in einer einzigen FLAC-Datei. Klassik-CDs mit mehreren Werken nehme ich dafür auseinander. Grundsatz meiner Dateiorganisation: 1 logisch zusammengehöriges Ganzes = 1 FLAC-Datei.

              Kommentar


                #8
                Ich finde wenn die Tags passen ist es fast komplett tutti wie die Dateien aussehen weil man die dann praktisch eh nie wieder zu Gesicht bekommt. Ich tu allerdings trotzdem auch ganz gern rumsortieren. Um der Ordnung halber. Ich lass je Track eine Datei und mehrere CDs in getrennten Verzeichnissen. Eine CD - ein Verzeichnis. Auch eine simple aber dafür umso primitivere Logik :B



                lg

                Kommentar


                  #9
                  Da ich als FLAC speichere und in den Infos Tracknummer und CD-Nr ablegen kann, liegen alle Alben, die sich über mehrere CDs erstrecken, natürlich in einem Ordner. Das wäre, wenn die CD nicht so beschränkt wäre, vom Hersteller ja auch so.

                  Die Idee, ein Flac je logisches Album ist zwar spannend, aber für mich unpraktisch, da ich oft einzelne Tracks aus einem Album anders zusammenstelle für externe Träger. Ich kann damit nicht so gut umgehen. Ein Song, eine Datei ist mir persönlich lieber.

                  Gott-Sei-Dank kann das jeder auf seinem Laufwerken so machen, wie dem der Kopf steht. Richtig oder Falsch gibt es nicht, sondern nur viele Wege nach Rom.

                  Ich würde mich daran orientieren, wie Du hören willst.

                  Ciao
                  DA

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍