Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschboxtweaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    "Nur" ist gut. Wo bitte ist den heute keine Software drinnen außer in Schuhen und Extrawurst...
    Schuhe gibts eh mit Software. Da bist du anscheinend nicht ganz "am Laufenden" :D

    Bei der Extrawurst bin ich mir jetzt nicht so sicher, sicher bin ich mir aber dass heutzutage keine ernstzunehmende Softwarefirma mehr ohne Bugprogrammierabteilung auskommt :D Die Kunden wollen es so, wenn sie nicht alle fünf Minuten einen neuen Patch aufspielen können dann heisst die SW einfach nix :E



    lg

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      "Nur" ist gut. Wo bitte ist den heute keine Software drinnen außer in Schuhen und Extrawurst...
      Plattenspieler...
      Gartenschlauch...
      Besen...

      Im Prinzip lässt sich hier eine lange Liste bilden, die die Schuhe ergänzen...

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Und warum es dort einen Sinn haben soll erschließt sich mir auch nicht.
      Och ... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

      Ciao DA

      Kommentar


        #18
        Aktuelle Nachrichten und Blogs aus Technik, Wissenschaft und Wirtschaft, aufbereitet von der Online-Redaktion des Innovationsmagazins MIT Technology Review


        zwar keine programmfehler, aber irgendwie radikaler.
        gruß alex

        Kommentar


          #19
          Zitat von ra Beitrag anzeigen
          http://www.heise.de/tr/artikel/Lohne...r-1234602.html

          zwar keine programmfehler, aber irgendwie radikaler.
          gruß alex
          Aua!

          Kommentar


            #20
            Ihr habt ja recht.
            Ab einer gewissen Komplexität scheint es nicht mehr so einfach zu sein. :D

            Kommentar


              #21
              Die Komplexität ergibt sich ja mehr oder weniger automatisch, weil:

              Schwierig ist leicht was :D



              lg

              Kommentar


                #22
                Und überhaupt ist alles sehr kompliziert!

                Kommentar


                  #23
                  Meine 2 Hauptgründe für die Quietschbox (touch) und gegen Sonos:

                  Bedienung ist am Gerät möglich.
                  Vorallem die Erweiterung ist sehr kostengünstig möglich. z.b. das Radio für die Küche, Bad, Klo, :D etc.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand das Konzept Open Source und PlugIns bei SB super. Dann habe ich noch ein super Angebot bekommen und schon war die Entscheidung getroffen.

                    Ciao DA

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                      Ich fand das Konzept Open Source und PlugIns bei SB super. Dann habe ich noch ein super Angebot bekommen und schon war die Entscheidung getroffen.
                      Ciao DA
                      Ich vermute das wird irgendwann bei mir auch so ähnlich enden.
                      Quietschbox statt Sonopox.


                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habs getan!

                        So, alle Mods vom Herrn Soundcheck ausgeführt (also die Software Mods, an der Quietschbox hab ich nicht herumgelötet) und ein geregeltes Trafonetzteil angeschlossen. Mir gefällts jetzt besser, obwohl ich natürlich nix direkt vergleichen kann, weil ich ja keine ungemodete SQB habe. Nur frage ich mich, wofür ich die SQB überhaupt noch brauche. Sie wird jetzt vom PC aus gesteuert und spielt in einen externen Wandler??? :D

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Nur frage ich mich, wofür ich die SQB überhaupt noch brauche. Sie wird jetzt vom PC aus gesteuert und spielt in einen externen Wandler???
                          Weil du sonst mit einem standardmäßigen UPNP-Client auskommen müßtest, was vom Bedienungskomfort und den Drumherum-Features her um einiges schlechter wäre.

                          Die in dieser Hinsicht einzig brauchbare Alternative zur Squeezebox ist aus meiner Sicht foobar. Damit braucht man gar keinen Client, sondern geht direkt vom PC in den Wandler. Mit allen Vor- und Nachteilen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                            Die in dieser Hinsicht einzig brauchbare Alternative zur Squeezebox ist aus meiner Sicht foobar. Damit braucht man gar keinen Client, sondern geht direkt vom PC in den Wandler. Mit allen Vor- und Nachteilen.

                            Ich hab ganz gute Erfahrungen mit mythbuntu. Oder einfach audacious auf einem pulse-freien Ubuntu. Das hat halt weniger Bedienungskomfort...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              Sie wird jetzt vom PC aus gesteuert...
                              Ich hoffe, du verwendest zur Steuerung SqueezePlay.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe, du verwendest zur Steuerung SqueezePlay.

                                ja, das installiert sich ja mit dem Squeezeboxserver gleich mit...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍