Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vincent CD-Player mit "eingebauter Loudness"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr, sehr interessant. Vielen Dank für die Mühe und die Veröffentlichung der Ergebnisse.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Klang: dieser war für uns beide verblüffend! So "üppig" hat die Nabucco bisher noch nie geklungen. Es war wie mit eingeschalteter Loudnesskorrektur. Bass ohne Ende, bei den Höhen bin ich mir nicht ganz sicher ob es mehr war.
      Tag,

      und nun: nichts davon. - Ah, und was hört ihr denn sonst so, bitteschön? Ab ins Hörseminar!

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        #33
        Schande über unser Haupt. Wir hätten schwören können.......
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Schande über unser Haupt. Wir hätten schwören können.......
          David,

          ich verstehs nicht. Über die Nabucco gespielt hatten wir Angst, noch weiter aufzudrehen- und es war einfach sehr viel Bass und Tiefbass da - aber "so richtig laut - so für Männer" wars noch nicht.

          Dieses Michael Jackson Lied hätten wir mal vom PC und mal vom CDP über Nabucco hören sollen.

          Oder warens die XLR Ausgänge?

          Es kann keine Einbildung gewesen sein - wir hörten es nach den ersten Takten ...

          Und es war Samstag Mittag, wir hatten nix getrunken, oder sonst was

          Grüsse
          Alex

          Kommentar


            #35
            Tag erneut,

            die Situation wiederholen - das kann doch nicht unaufgeklärt bleiben.

            Freundlich
            Albus

            Kommentar


              #36
              Ich versteh's auch nicht.:Y

              Der Unterschied zum letzten Hören war nur mein Vorverstärker dazwischen und die Verwendung der Cinch-Buchsen vom Vincent.

              Aber egal was ich messe, es ist alles linear. Sowohl vom PC kommend als auch vom Vincent. Klar, dass es dann auch keine klanglichen Unterschiede gibt (Klirr wird ja in beiden Fällen vernachlässigbar sein).

              Wenn du das nächste Mal kommst, können wir das allen noch einmal testsn. Wenn du möchtest, sogar verblindet. Dazu wird nicht einmal das Blindtestkastl notwendig werden (das hat gestern wieder recht viel Aufwand verursacht), wahrscheinlich genügt der Lautstärkesteller des Vincent, um recht genau von 2,4 auf 2,0 Volt (wie der PC) zu kommen.

              Was mich nur irgendwie "bedenklich" stimmt ist, dass mir an diesem Tag auch meine große Kelleranlage sehr "softig" vorgekommen ist.......

              Netzstrom.......:W
              Huch!!!:J-:L

              Viel realistischer: Tagesverfassung.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ich versteh's auch nicht.:Y

                Der Unterschied zum letzten Hören war nur mein Vorverstärker dazwischen und die Verwendung der Cinch-Buchsen vom Vincent.

                Aber egal was ich messe, es ist alles linear. Sowohl vom PC kommend als auch vom Vincent. Klar, dass es dann auch keine klanglichen Unterschiede gibt (Klirr wird ja in beiden Fällen vernachlässigbar sein).

                Wenn du das nächste Mal kommst, können wir das allen noch einmal testsn. Wenn du möchtest, sogar verblindet. Dazu wird nicht einmal das Blindtestkastl notwendig werden (das hat gestern wieder recht viel Aufwand verursacht), wahrscheinlich genügt der Lautstärkesteller des Vincent, um recht genau von 2,4 auf 2,0 Volt (wie der PC) zu kommen.

                Was mich nur irgendwie "bedenklich" stimmt ist, dass mir an diesem Tag auch meine große Kelleranlage sehr "softig" vorgekommen ist.......

                Netzstrom.......:W
                Huch!!!:J-:L

                Viel realistischer: Tagesverfassung.



                .... gibts einen "Samstag Mittag Schön Hör Strom" in Mauerbach ??? Hast du da irgendeinen Draht zur EVN ???


                p.s.: so einen Blindtest mach ich sofort mit - wanns dir passt - wenn wir das (Jackson und Barber vom Vincent CD versus PC mit der Nabucco) nicht unterscheiden können, kauf ich mir eine € 139,-- China komplett Anlage

                grüsse
                alex

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Alex!
                  Wir werden diesen verblindeten Test machen.

                  Dieses Mal bin ich insofern besonders "betroffen" weil ich mir auch ganz sicher war......

                  So kann man sich täuschen und so täuschen sich alle Hifi-Enthusiasten, wenn sie vergleichen und nicht unmittelbar umschalten können. Noch schlimmer, wenn es einen großen Zeitabstand dazwischen gibt, keinen Pegelausgleich und womöglich noch einen Ortswechsel. Da stimmt dann echt gar nichts mehr!
                  Mir ist das jetzt genau so passiert (ohne Ortswechsel), hätte ich mir nicht gedacht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍