Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLIVE Netzwerk- und Musicplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Habe schon drei Olive Opus verkauft. Davon zwei HD (am Papier, da noch nicht lieferbar).
    Gemäss Aussagen von Olive-Vertretern funktioniert noch an keinem Olive das WLAN.

    Drum kauf ich (noch) keinen. Sobald sie das haben, gehört er mir. Sonst wird's dann halt der Micromega AirStream an einem NAS.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #47
      Hi David ( Amerigo )

      ich würde wired dem wireless LAN als Anbindung vorziehen, sofern es bei Dir kabeltechn.
      funktioniert.

      Kommentar


        #48
        Hi Karsten

        Nee, ich will WLAN. Keine Kabel quer durchs Wohnzimmer :-)

        Zitat von Karsten_MZ Beitrag anzeigen
        sofern es bei Dir kabeltechn.
        funktioniert.
        Bin ja noch jung, da funktioniert kabeltech. noch alles.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #49
          WLAN geht, aber wahrscheinlich nur mit dem Client.

          Mich stört das übrigens nicht, denn der Opus würde in meinem Fall einen direkten Routeranschluss bekommen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Das hat wohl eher mit der Fernbedienbarkeit über iPhone/iTouch (oder anderen interaktiven FB's) zu tun ?

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Das hat wohl eher mit der Fernbedienbarkeit über iPhone/iTouch (oder anderen interaktiven FB's) zu tun ?
              Auch. Und damit, dass ich wirklich kein Kabel ziehen will, nur damit das Dingens seine Titel und Cover holen kann. Das soll es schön übers WLAN machen.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #52
                Auch wenn ich dieses 'schräge' Design nur zähneknirschend zur Kenntnis nehme, sehe ich die Olive mittlerweile als einzige für mich evtl. infrage kommende stand alone Lösung. Allerdings müsste die Fernbedienung interaktiv über WLAN funktionieren. Was ich nämlich nicht möchte ist, zwecks Lesbarkeit, ständig einen Monitor oder gar ein TV-Gerät mit laufen zu lassen.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Auch wenn ich dieses 'schräge' Design nur zähneknirschend zur Kenntnis nehme, sehe ich die Olive mittlerweile als einzige für mich evtl. infrage kommende stand alone Lösung. Allerdings müsste die Fernbedienung interaktiv über WLAN funktionieren. Was ich nämlich nicht möchte ist, zwecks Lesbarkeit, ständig einen Monitor oder gar ein TV-Gerät mit laufen zu lassen.
                  Sehe ich genau gleich. Das Ding muss übers iPhone funktionieren und sich seine Daten selber aus dem Netz ziehen können, sonst macht das keinen Sinn.

                  Gruss

                  Davi

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Sehe ich genau gleich. Das Ding muss übers iPhone funktionieren und sich seine Daten selber aus dem Netz ziehen können, sonst macht das keinen Sinn.

                    Gruss

                    Davi
                    Hallo David,

                    ich bin ziemlich sicher, das kein Hersteller um das iPhone / iTouch rum kommt!

                    Aus berufl. Erfahrung weiß ich allerdings, das es immer eine "gewisse" Latenzzeit gibt.

                    Bei jedem neuen Apple iPod Modell ( neuere Generation), gab es damals gerade mit iPod Dockingstation´s immer Probleme! einfachste Funktionen ( z.b. Charching )
                    wurden nicht sofort unterstützt, durch SW - und / oder HW ( Platinentausch)
                    Updates, funktionierten mit einer gewissen Zeitverzögerung jedoch dann alle Funktionen.
                    btw.
                    Systemeigene (Funk)- Fernbedienungen ( Hersteller nenne ich mal nicht )hatten teilweise
                    eine Verzögerung über einem Jahr!!!!

                    Mit einer gr. Pronto oder Nevo ging´s sehr viel schneller.....

                    ich könnte hier Gechichten erzählen, da ich ja täglich die Händler "vertrösten" durfte!
                    Und die hatten die Endkunden wiederum im Nacken, nicht schön!

                    Kommentar


                      #55
                      Solche Dinge kaufe ich nur noch wenn sie fix und fertig vorkonfiguriert sind und vorgeführt werden können. Überraschungen wie sie z.B. in manchen Betriebsbuchfußnoten geschrieben stehen, wie 'Diese Funktion wird erst in einer der nachfolgenden Softwareupgrades verfügbar ....' oder 'Die Verwendung von Fremdzubehör kann zur Einschränkung des Funktionsumfanges führen ....' möchte ich mir ersparen.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        Solche Geräte werden immer SW-Updates erfahren!

                        K.a. ob dies jemand anders sieht, ich komme aber "leider" aus der Telekom / IT Branche
                        und durfte mein Hobby ( Hifi ) zum Beruf im Großhandel ( Planung und Support für Multi-Room-Audio/Video-Lösungen) machen ....Ich habe also in D "alle" Händler in diesem Bereich unterstützt und viele persönlich kennen lernen dürfen ( u.a. bei uns zu Schulungen )
                        Hifi und Netzwerk wächst immer schneller zusammen.

                        Es wird Leute geben, die mit diesem Thema nix am "Hut" haben, lieber
                        das "schwarze Gold" auf den Dreher legen....völlig ok, bzw. gefällt mir auch .....!

                        Es gibt aber auch Leute ( Endkunden, die evnt. neu bauen oder kernsanieren ), die eben mehrere Räume, besser mehrere Hörzonen, hochwertig beschallen möchten....

                        Aber HIER geht´s ja um sehr interessantes Gerät, also sorry für OT.

                        Kommentar


                          #57
                          Habe heute den Olive für mich bekommen, aber noch nicht einmal ausgepackt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe ihn noch immer nicht ausgepackt. Vielleicht morgen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Mein Gerät habe ich noch nicht einmal ausgepackt und gerade verkauft.
                              ------------------------------

                              David (Amerigo), du hast mich verwirrt und ich bin da auch noch nicht sattelfest gewesen, aber ich habe mich für den Käufer erkundigt.....

                              .....der Olive kann sich sehr wohl über WLAN zum Router verbinden.

                              Kannst ihn dir also schon kaufen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                David, willst Du uns dumm sterben lassen?

                                Mich hätten durch aus ein Paar Info´s nach Inbetriebnahme interessiert!

                                Warten wir also auf die Neuanlieferung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍