Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Töne bei Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Töne bei Audio

    connect.de bietet Tests, Ratgeber, Kaufberatungen und News sowie Videos zu Smartphones, Tarifen, Wearables, Tablets, In-Ears, Mobilfunknetzen, Internet und Festnetz.



    :T:T meine herren

    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    #2
    Hallo..:E

    ich hatte keine Ahnung dass AUDIO...


    mfG.:E
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo

      ich bin auch gerade dabei, die Ausführungen des Professors zu folgen, auf dessen Therorien das Ganze aufbaut (Schwingungswirbel in elektromagnetischen Feldern ... )
      :G

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        guten morgen,

        eben mit erstaunen den "blindtest" gelesen. was mich aber am meisten überrascht, ist die sehr sachliche art der diskussion im audio forum - bis jetzt. soviele einträge hat der thread ja noch nicht.

        lg
        reinhard

        Kommentar


          #5
          Sind die lebensmüde ?
          Oder war das eh nur eine Eintagsfliege. Wenn die aber so weitermachen finde ich das erstrebenswert. Nur so kann endlich etwas Bodenständigkeit in die Szene gebracht werden. Was da quer durch alle (Fach-) Blätter gedichtet wird geht ja schon lange auf keine Kuhaut mehr. Ich bin neugierig wie das weiter geht - ob Redaktionen anderer Zeitschtiften mitziehen und neue Trends in der glaubwürdigeren HiFi Berichterstattung setzen ?

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Ist halt vor allen Dingen viel Arbeit.
            Man hat ja gesehen, dass Audio da auch auf externe Unterstützung zurückgegriffen hat, wenn Herr Beer auch vor langer Zeit mal selbst bei der Audio war.
            Außerdem kommt als Ergebnis ja nicht viel raus außer "Es könnte etwas zu hören sein, wir konnten es nur nicht nachweisen".
            Das wird bei weiteren derartigen Tests nicht anders sein, und irgendwann ist es dann halt auch langweilig, das immer wieder zu lesen.

            Übrigens finde ich die Zeitschrift von Hans-Günter Beer sehr empfehlenswert, da gibt es auch einen Abo-Rabatt für AAA-Mitglieder.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Als ich hinter dem Link gleich einmal den Namen Malte Ruhnke gesehen habe, war mir schon weitgehend klar, wie die Sache ausgeht.

              Das kann man jetzt auslegen wie man möchte.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Natürlich ist das 'Ergebnis' Auslegungssache, aber zumindest beugt man sich unter dem Druck der Realisten - und Deren werden es immer mehr. Ich kann mir vorstellen dass die Auflagen auch nicht mehr so hoch sind wie in den 80ern, 90ern. Ich war seinerzeit 2-fach Abonnent - heute greife ich ins Regal, schau ins Inhaltsverzeichnis, blättere vielleicht kurz durch, und lege das Heft meist zurück. Im letzten Jahr habe ich ganze zwei Ausgaben XY gekauft. Die DIY Zeitschriften kaufe ich öfters.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Alleine schon der Begriff "Blindtest" löst bei den HiFiisten Interesse aus (wegen eigener Skepsis gegenüber vielen umstrittenen Dingen) und somit besteht berechtigte Hoffnung, damit die Auflagezahlen/Quoten erhöhen zu können.

                  Das Problem dabei ist allerdings, dass - wenn nichts "erhört" wird - der Schuss gleichzeitig für das jeweilige Medium nach hinten los geht, weil dann so Maches was bisher geschrieben wurde, ebenfalls fraglich wird.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen

                    Ein BT zu solch exotischem Zubehör ist m.E. für die Audio mit wenig Risiko verbunden.

                    Anders würde es jedoch aussehen, wenn z.B. ein Vollverstärker einer Firma mit hohem Anzeigevolumen mit einem Class-D-Verstärker verglichen wird, oder ein Highend-CD-Player mit einem Denon.

                    Ein derartiges Wagnis würde die Audio IMHO kaum eingehen. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt natürlich auch. Aber es wurden ja schon genug Dinge getestet, die eindeutig dem HiFi-Voodoo zuzurechnen sind und die trotzdem "erhört" wurden.

                      Für mich ist dieser kleine Schwenk in Richtung Realität eindeutig eine Sache die M. R. intern durchgedrückt hat. Das war sicher nicht ganz einfach.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        So wie es sich hier bei der AUDIO darstellt, wird einfach ein neuer Weg gesucht, um aus dieser Sackgasse "Klangbeschreibungen von HiFi-Komponenten in HiFi-Publikationen" heraus zu kommen. Wie auch User dB schreibt, waren viele Artikel dieser Fachzeitschriften einfach nicht mehr glaubwürdig. Logisch, dass dadurch auch die Auflagen dieser Heftln gesunken sind. Eine neue Strategie ist für diese Zeitschriften überlebensnotwendig - und vielleicht ist dies eben "der Blindtest".

                        Dieser BT mit den Twister Stops wird ein Test gewesen sein, wie das so bei der Leserschaft ankommt. Mit Sicherheit wird der BT - bei positiver Resonanz - auch für andere HiFi-Produkte in Zukunft Verwendung finden.

                        Wir werden es sehen ..... !:A:

                        LG Heinz

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mailand40 Beitrag anzeigen
                          Logisch, dass dadurch auch die Auflagen dieser Heftln gesunken sind. Eine neue Strategie ist für diese Zeitschriften überlebensnotwendig - und vielleicht ist dies eben "der Blindtest".
                          Glaube ich nicht.

                          Die Auflagen gehen zurück, weil das Interesse an HiFi generell nicht mehr so groß ist wie früher.
                          Die Art von Leuten, die HiFi-Geräte früher als "Spielzeug" hielten, spielen heute mit dem Computer.

                          Das stelle ich doch immer wieder fest, wenn ich mit Jugendlichen rede. Kaum einer von denen hat noch eine "Anlage", wie es bei uns in dem Alter war. HiFi hat für die nicht den Stellenwert, den es für uns früher hatte.
                          Und solche Leute lockst Du sicher nicht mit irgendwelchen Blindtests an.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Stimmt sicher was Markus sagt.

                            Allerdings gibt es auch immer wieder HiFi-Zeitschriften "Spontankäufer" und die könnten sich davon tatsächlich motivieren lassen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              ich habe auch "Nullhypothese" gelesen.

                              Neues Fachvokabular aus der Statistik! Ui ...

                              Aber die Zahlen fehlen ...

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍