Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH END Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz - äh -

    haben die Jungens etwa mit meiner Barra Bäzz CD vorgeführt?

    Geil!:A:
    Hi Werner,

    das muss ich schnell los werden, bevor ich meinen Bericht schreibe:

    Dein Freund Friedirch Schäfer hat uns die Ehre gegeben und ist vorbeigekommen. Er war sehr beeindruckt von der Performance beider Versionen der BESA.

    Er meinte nur, sehr musikalisch, und ergänzte, dass sein EMITTER dazu sehr gut passen würde. Mehr Komplimente haben wir nicht gebraucht :A
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      diese cessaro mit TLA waren am samstag eindeutig mein highlight,
      und was man noch erwähnen sollte: die hatten überhaupt keine digitale Quelle sondern nur Plattenspieler! Das fand ich schon ziemlich cool :A Erspart einem außerdem das audiophile Gedudel auf mitgebrachter Kunden-CD

      noch dazu ist der TW Raven (das sag ich als Nottingham Vertrieb nicht so gern...) ein wirklich ungalublich gutes Laufwerk.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
        Er meinte nur, sehr musikalisch, und ergänzte, dass sein EMITTER dazu sehr gut passen würde. Mehr Komplimente haben wir nicht gebraucht :A
        Überall wo ich der Emitter gehört habe, hat sehr gut gepasst. Ich fand jedes Mal, dass das Klangbild ruhig und stabil war.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
          Hi Werner,

          das muss ich schnell los werden, bevor ich meinen Bericht schreibe:

          Dein Freund Friedirch Schäfer hat uns die Ehre gegeben und ist vorbeigekommen. Er war sehr beeindruckt von der Performance beider Versionen der BESA.

          Er meinte nur, sehr musikalisch, und ergänzte, dass sein EMITTER dazu sehr gut passen würde. Mehr Komplimente haben wir nicht gebraucht :A

          Habt ihr auch mit Emitter vorgeführt?

          However- dann geht doch eine Partnerschaft ein für die nächsten Messen ggf. verbindet das Vertriebskonzept?

          Einen fähigen internationalen Vertrieb kann man doch immer brauchen, oder

          Kommentar


            #35
            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            Überall wo ich der Emitter gehört habe, hat sehr gut gepasst. Ich fand jedes Mal, dass das Klangbild ruhig und stabil war.
            :I

            Kommentar


              #36
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              und was man noch erwähnen sollte: die hatten überhaupt keine digitale Quelle sondern nur Plattenspieler! Das fand ich schon ziemlich cool :A Erspart einem außerdem das audiophile Gedudel auf mitgebrachter Kunden-CD
              Noch schlimmer ist ja, wenn inzwischen Kunden mit dem Laptop vorbei kommen und fragen, ob man den nicht mal kurz anschließen kann. :L

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Erspart einem außerdem das audiophile Gedudel auf mitgebrachter Kunden-CD
                Das Abspielen von audiophilem Gedudel mitgebrachter Kunden-CDs erspart einem wenigstens das himmelhochkatastrophalmiserable audiophile Gedudel mitgebrachter Aussteller-CDs




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #38
                  Hi Leute,

                  bei uns durfte man alles hören :B :I
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute,

                    die High End 2009 ist schon wieder vorbei, und schnell wird man wieder vom Alltag eingeholt. Doch bevor die Impressionen langsam wieder schwinden, möchte ich Euch über das Geschehen bei SETA AUDIO informieren. Dabei werde ich chronologisch vorgehen, denn ich möchte den Anschein einer Bevorzugung meiden.

                    Es war aufregend und stressig für uns, und die Vorbereitungen für unseren Auftritt haben schon Wochen vorher begonnen. Jeder bei SETA AUDIO hat die Aufregung unterschiedlich zu spüren bekommen. So war Florat und sein Bruder Fuad sehr mit der ganzen Organisation beschäftigt, während ich mich darauf konzentriert habe die BESA CS auf vordermann zu bringen. Sie ist auch sprichwörtlich „just in time“ fertig geworden.

                    Aber wie heißt es so schön: „Ente gut, alles gut“

                    Am 20. Mai ging es endlich los, Florat und Fuad machten sich auf dem Weg nach München. Leider konnte ich sie nicht wie geplant an diesem Tag begleiten, und so mussten sie mit Hilfe von Michael den Stand alleine aufbauen.

                    Florat, Fuad, ihr wisst ich hätte gerne mit angelangt, aber es ging leider nicht, ihr habt aber ein tollen Job gemacht, und so sah es nach getaner Arbeit aus.



                    Und das sind sie, unsere Stars, SETA AUDIO BESA LS, und BESA CS.



                    Hier noch mal die SETA AUDIO BESA CS, angetrieben von einer sehr feinen Anlage von ADVANCE ACOUSTIC, zu der ich später noch was sagen werde.



                    Der erste Tag war nur für Fachpersonal geöffnet und verlief aus meiner Sicht sehr gut. Man konnte im Deatil auch Fachgespräche führen, zu dem natürlich auch die Erklärung der Basswiedergabe beider BESA Modelle gehörte. Ich habe es mir erspart diesmal Bilder über die kniende Personen zu machen, die im Gehäuse nach einem versteckten Subwoofer suchten. Natürlich war uns am aller wichtigsten Kontakte zu knüpfen, wie z.B. Distributoren im Ausland, aber auch Händler aus Deutschland.

                    Abends nach der Messe kamen auch viele Bekannte aus den unterschiedlichen Foren. So nahmen sich HÖRZONE, TITIAN, MIKELINUS, MEISER GÜ, KEN, DEMON, TON-FEILE, KIENBERG, HIFI-TOM, und viele andere mehr, auch inkognito, die Zeit mal die Boxen etwas näher unter die Hörlupe zu nehmen. Besonders überrascht haben wir KIENBERG ( aus dem Aktiv Hören Forum ), der es nicht glauben wollte, dass die BESAs kein Subwoofer haben.





                    Der zweite Tag der Messe brachte wie von uns angekündigt ein weiteres Highlight auf den Stand. Domino Design, Vertrieb von ADVANCE ACOUSTIC in Deutschland präsentierten die neue Vor- Endstufen Kombination dem Publikum.

                    An dieser Stelle möchten wir uns bei Domino Design, insbesondere bei Stefan Berkenbusch und Peter Bremm, sehr herzlich für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. Einmal mehr haben sie uns Ihr Vertrauen geschenkt, und uns mit der gesamten Elektronik, Organisation, und Vorstellungen unter den Armen gegriffen. Das ist für einen Newcomer wie uns auch sehr wichtig, und von unschätzbaren wert…

                    Frisch aus Frankreich, hatte Peter die neue Kombination am abends noch per Auto nach München geholt. Dann hieß es aufbauen, und ich möchte Euch zeigen, was passiert, wenn man nicht mehr als Moderator in einem Forum tätig ist: Man wird zum Hiwi bei SETA AUDIO. Mathias, alias MATT, musste beim Abbauen der vorherigen Anlage kräftig zulangen



                    Während dessen machten sich Peter, Michael und Florat daran der brandneue Kombi anzuschließen.



                    Langsam füllte sich auch der Raum, bis hin zu den letzten Platz, so dass auch noch stehend gehört werden musste…





                    Peter Bremm übernahm dann die Vorstellung der neuen Elektronik, die einen aus Class-A Monoverstärkern besteht, der 50 Watt rms liefern kann, und auf CLASS-AB geschaltet werden könne und dann satte 420 Watt rms an 8 Ohm abgeben. Der dazugehörige Vorverstärker ist komplett getrennt in zwei mono Vorstufen aufbaut, die getrennte Netzteile besitzen. Auch technisch gibt es nur vom Feinsten, und somit versteht es sich von selbst, dass es zusätzlich zu den asymmetrischen Verbindungen, auch noch symmetrische Verbindungen zwischen Vorverstärker und Monoblöcke gibt.

                    Hier erläutert Peter Bremm die neuen Komponenten, die im Class-A Betrieb vorgeführt wurden.



                    Danach gab er fachmännisch Erklärungen zur SETA AUDIO BESA Lautsprechern und deren Besonderheit.



                    Mein erster Eindruck der ADVANCE ACOUSTIC:

                    • Extrem gute Kontrolle im Bass. Die BESAs waren kaum wieder zu erkennen. Präzise, konturiert und straff setzten sie den Bass in den Raum. Zu der Anlage vorher, die auch nicht ohne war, eine deutliche Steigerung.
                    • Höhen und Stimmen gewannen an wärme, und obwohl die BESAs aus meiner Sicht gerade im Stimmenbereich sehr unaufdringlich und natürlich klingen, war der Hörspaß an dieser Stelle ein weiterer Schritt vorwärts.

                    Während der ganzen Messe hatten wir natürlich auch viel renommierten Besuch, und wenn ich hier Namen auslasse, dann nur, weil ich hin und wieder mal den Stand verlassen habe, um mich auch woanders um zu schauen.
                    So waren alle bekannten Zeitschriften wie AUDIO, STEREO, und Stereoplay bei uns. Malte Ruhnke erkannte auch noch, dass die BESA sich weiterentwickelt hat. Er kannte sie noch aus unseren ersten Auftritt in Nürnberg, wo wir mit Prototypen aufgetreten waren…
                    Außerdem fand schon am ersten Tag ein Workshop über die Auswirkung vom ipod im Hifi Umfeld statt, zu dem der Raum bis oben hin voll war. Durchgeführt wurde dieser von der Messeorganisatoren, und zu guter letzt wurde für den HighEnd 2009 Trailer ausführlich Aufnahmen auf dem Stand durchgeführt.

                    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Allen die bei uns vorbeigekommen sind für ihren Besuch bedanken, sei es Presse, Händler, Distributoren, Forummitglieder, oder Interessenten, und auch an den in Hannover gegründeten Fan-Club. Das hat uns wirklich sehr gefreut, denn es zeigt, wir sind dabei bleibenden Eindruck zu hinterlassen…
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      #40
                      Schöner Bericht!

                      Wenn Peter Bremm vorführt hat das schon ein "amtlich" tm _Siegel.

                      Erstens ist er ein jahrzehntelanger erfahrener Gitarrist und zweitens der ehemalige Technik Oberboss von ESOTERIC/Tascam.

                      Ich könnte mir vorstellen, daß er dafür gesorgt hat, daß die High End Komponenten von Advance Acoustic in der neuen Generation den letzten Schliff gekriegt haben.

                      Ich hoffe, daß es mit den Verkaufszahlen von euch auch was wird und die Leute nicht nur schwätzen, sondern auch den Gelbeutel öffnen!

                      Das mit dem Fanclub ist eine tolle Idee - das hat schon mancher Firma zu durchschlagenden Erfolg verholfen.

                      :Z

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Cay-Uwe!

                        Glückwunsch zu der gelungenen Präsentation.

                        Ich war am Sonntag vorort und habe mir die "Großen" angehört.
                        Sehr ordentliches, aufgeräumtes und warmes Klangbild. Respekt!

                        Wollte mich auch persönlich bekannt machen, hatte aber nicht gepasst. Du warst gleich nach der Vorführung in einem Gespräch verwickelt und ich hatte noch einiges vor.

                        Gruß
                        Thomas D

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Das Abspielen von audiophilem Gedudel mitgebrachter Kunden-CDs erspart einem wenigstens das himmelhochkatastrophalmiserable audiophile Gedudel mitgebrachter Aussteller-CDs
                          dich und demon hab ich da natürlich nicht gemeint :H

                          aber auf so einer messe machst echt was mit...

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            ken, ich und demon sind natürlich musikgeschmacklich "über jeden zweifel erhaben".

                            :D

                            ~~~~~~~~~~~~~

                            wer kann mir sagen wie dieser lautsprecher heisst, das interessiert mich:



                            weil ich glaube nämlich er verzerrt.
                            (brüll, ha, ha)

                            liebe grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von demon Beitrag anzeigen
                              weil ich glaube nämlich er verzerrt.
                              (brüll, ha, ha)
                              aber nur gaaaanz harmonisch....

                              Kommentar


                                #45
                                ja die sind natürlich harmonisch die verzerrungen, aber nichtsdestotrotz ist das dann nicht hifi per def.
                                hier zb.:



                                sieht man die harmonischen verzerrungen in wolfgangs miniaturautomobil, kurze zeit bevor sie zu unharmonischen verzerrungen wechseln (weil ich uns falsch abgebogen habe...).
                                btw.,dieses gebäude gefällt mir. steht gegenüber dem fussballstadion neben der autobahn.




                                dann hier weitere verzerrungen:



                                können natürlich nur von einer röhre sein...



                                von diesen riesenröhren waren ein ganzer haufen unterwegs. sind die grossen billiger als die kleinen?



                                diese verzerrte frau hat mich sehr beeindruckt. der blick, die energie, die geste. was sie da wohl sinnbildlich zermalmt in ihren riesigen pranken?
                                angst angst angst.



                                schönes gerät. keine verzerrungen sichtbar, aber wenn irgendwo "tube" draufsteht brauchen wir eigentlich gar nicht mehr drüber reden...
                                ...und warum zum teufel sieht nicht jeder verstärker so aus wie der? besser gehts nicht!
                                edit: ja, die dinger schweben. die sind unterlegt mit drei extra-unterlege-ufos damit die schlecht klingenden originalstandfüsse nicht die klangexperience vermasseln.



                                breitbandige wettbewerbsverzerrung (mit haushaltsutensilien).



                                jetzt darf mir niemand böse sein wenn ich schreibe: "als die stille durch das schrillen der B+W surroundanlage jäh zerrissen wurde verliess ich mit verzerrtem gesicht den raum."
                                das war eine überraschung als die dinger zu plärren begonnen haben, meine güte.
                                :Y


                                ------------
                                ende high ende
                                ------------

                                michi
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 23:13. Grund: links

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍