Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtests - sinnvoll oder nicht? Mit Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Holger

    Selbstverständlich konnte der Blindtester bei meinem erwähnten Vergleich auch selbst spielen.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Jetzt wird David sagen: dieses Forum ist doch teuflisch geschäftsschädigend...

      Beste Grüße
      Holger
      Ich wollte ihm den um 2.000 Euro geben, aber jetzt ist es zu spät. Habe gerade Jemanden angerufen und der nimmt ihn. Er ist also nicht mehr zu haben. War brandneu.

      Tja Milon, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.:I

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        Hallo David,


        also 2 Mille für einen E450 finde ich schon fast unverschämt.:K Ich googel mal ein bisschen, wird sich sicherlich noch ein Händler finden der noch weniger verlangt.:D:S



        Aber im ernst , irgendwas kauf ich mir noch, ich weiß bloß noch nicht was. Den E450 finde ich schon rattenscharf. Chord gefällt mir auch, sind aber richtig teuer die Teile. Den CPM 3350 könnte ich mir aber gerade noch leisten.

        Kommentar


          #94
          Hallo

          Zitat von JörgS Beitrag anzeigen
          also ich zumindest kenne mich nicht genug aus, um da irgendwas technisch festzuzurren. Ich bin zwar technisch ordentlich "vorgebildet", aber habe auch nicht den Willen soviel Zeit zu investieren, um da was herauszufinden. Vielleicht ist das ja auch garnicht so einfach möglich. Hörbar ist da zumindest was, nach meiner Erfahrung.
          Ich dachte, wenn Es wirklich an Siebkapazitäten usw. hängt, wie Holger schreibt, müsste man irgendwo Korrelationen definieren können.

          Und die kann man mit Werten fassen.


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #95
            Milon, die Preise von Accuphase gehen jetzt gewaltig rauf wegen dem Yenkurs.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Ich dachte, wenn Es wirklich an Siebkapazitäten usw. hängt, wie Holger schreibt, müsste man irgendwo Korrelationen definieren können.
              Ich biete 1.2 Farad.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #97
                Hallo

                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                Ich biete 1.2 Farad.
                Na, das nenne ich ein Wort.

                Wenn Du noch sagst, welchen Einfluss das auf den Klang hat, dann hast Du ein Gummibärchen gewonnen. ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Hallo



                  Na, das nenne ich ein Wort.

                  Wenn Du noch sagst, welchen Einfluss das auf den Klang hat, dann hast Du ein Gummibärchen gewonnen. ;)

                  LG

                  Babak
                  Überhaupt keinen, aber das wird er nicht glauben.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Entscheidend ist das Produkt aus C*U, also der Bezug der Kapazität zur Railspannung, je nachdem, wieviel maximale Leistung gefordert ist. Der Rest verpufft sinnlos. Der C-Wert alleine ist was fürs Kinderquartett.

                    Äquivalent könnte man fragen, ob zusätzliches Waschmittel die Wäsche noch weisser macht?:P

                    Kommentar


                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen

                      Ich kann auch nicht mehr beobachten, daß user derartige Übertreibungen in ihren Berichten einfließen lassen. In den allermeisten Berichten wird sowohl auf die Subjektivität der Wahrnehmung hingewiesen als auch von subtilen Unterschieden gesprochen.
                      Franz
                      Das stimmt in der Tat - für dieses Forum.

                      Gruß
                      Redil

                      Kommentar


                        Hallo,

                        aus Überzeugung habe ich Punkt 5 gewählt, in Kombination mit Punkt 3.

                        An den bisherigen "David´schen" Testprocederes, besonders auch zuletzt mit Umschalteinheit, erkenne ich nicht einen zweifelhaften Punkt.

                        Liebe Grüße
                        Onkel Fitty

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍