Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain Wochenende - 21.-23.11.08 - in Taunusstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die auf dem Bild sind die 800er. Die würfelförmigen sind die 901er.

    :Z
    Klaus

    Kommentar


      Hallo Leute,

      ups, ich probiere das noch zu ändern, die großen heißen wirklich RL 800 K, ich habe eben den Sonderprospekt rausgezogen.

      Die kleine schwarze in dem Gerüst finde ich jetzt nicht, meine aber, Claus hat was von 801 gesagt?

      Kommentar


        Und sein Frauchen will er uns auch unterschlagen. So geht das aber nicht :D


        Quelle:http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=1151

        :Z
        Klaus

        Kommentar


          Ja,

          war schon gemütlich und bequem da.

          Wenn diese Flatterechos nicht gewesen wären und die Scheibe neben der rechten Box - wäre mein Höreindruck sicher wesentlich euphorischer ausgefallen.

          Nun muß ich aber dazu sagen, ich bin jetzt von daheim aus ziemlich versaut, die Tannoy Kingdom 15 - wer die gehört hat, dem fällt es sehr schwer sich noch auf was anderes einzustellen.

          Ich habe ja im Lebensart geschrieben, welche geballte 165 Kilogramm passive Macht pro Kanal auf einem da hereinbrechen.

          Und fälschlicherweise habe ich erwartet, daß die Geithain auch so ein Riesendickschiff ist.

          Habe heute erst den Prospekt gekriegt.

          Ich denke, die Geithain wäre sicher weitaus besser, wenn man 2 Velodyne Aktivwoofer DD 15 zusätzlich betreiben würde.

          Jedenfalls juckt es mich mal mit einem Velodyne 15 inch nochmal zu Claus zu fahren und ein bißchen Druck zu machen.

          Das dürfte dann auch bei mir keine Wünsche offen lassen.

          Kommentar


            Ich sehe gerade, Claus hat im Open End Stellung genommen:
            #Um Verwechslungen auszuschließen,es war die 901k und die ME 800.
            Danke CLaus, ich kann die Nummern nicht auseinanderhalten!!!!!!!!!!

            Kommentar


              Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.:X

              Sorry, aber wer "spinnt" da?

              Was haben die Leute am Wochenende gehört? Die waren doch alle von den Socken vor Begeisterung! Und da sind genug "alte Hasen" dabei gewesen, auf deren Aussagen ich etwas gebe. Im Besonderen Charly, der zumindest noch meine alte Anlage gehört hat (damals noch eindeutig schlechter als die heutige), müsste doch sagen können was Sache ist.

              Kann die große MEG tatsächlich (laut Werner) keinen ordentlichen Druck im Bassbereich erzeugen? War mein Eindruck damals bei Reinhard von der 901k doch richtig? Das gibt es doch nicht! Die O500 hatte genau so wenig Bass. Bei der Messe in Münschen war auch alles bassarm! Nur die Avandgarde Acoustics mit dem riesigen Basshorn war die Ausnahme. Nicht anders bei der Tannoy Westminster. Die war gut, aber es gab ebenso keinen Bass.

              Leute, was ist da los???:Y

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Moin Moin

                Der blaue Raum bei Claus Bücher akustisch nicht geeignet um große Lautsprecher vorzuführen.
                Jochen Kiesler hätte seinen Leuten nie erlaubt in einem solch schlechten Raum die LS vorzuführen.
                Und ich kenne Jochen Kieslers Ansichten über die Präsentation seiner Lautsprecher.
                Unter 40qm und 4 m Hörabstand rät er von dem Einsatz diesem Lautsprecher grundsätzlich ab.

                Hätte Werner Baer die ME-Geithain RL 800 in Hannover gehört, dann hätte er einen anderen Hörbericht geschrieben.

                Kommentar


                  Hallo,

                  Der blaue Raum bei Claus Bücher akustisch nicht geeignet um große Lautsprecher vorzuführen.
                  Jochen Kiesler hätte seinen Leuten nie erlaubt in einem solch schlechten Raum die LS vorzuführen.
                  Und ich kenne Jochen Kieslers Ansichten über die Präsentation seiner Lautsprecher.
                  Unter 40qm und 4 m Hörabstand rät er von dem Einsatz diesem Lautsprecher grundsätzlich ab.
                  Was soll denn das!

                  Jochen kennt meine Räume in und auswendig,das mit einen schlechten Raum, empfinde ich als eine Frechheit!

                  Claus

                  Kommentar


                    @ Kellerkind & David , soweit ich weiss gibt es ein passendes Submodul zur 8ooer

                    da wird die 800er draufgestellt ... soweit ich weiss ... :W


                    Mir hat sie in Hannover sehr gut gefallen .. waren auch nur bescheidene 40qm ..:E


                    Kommentar


                      Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                      Hallo,



                      Was soll denn das!

                      Jochen kennt meine Räume in und auswendig,das mit einen schlechten Raum, empfinde ich als eine Frechheit!

                      Claus
                      Es ist keine Frechheit, der Raum ist NICHT GUT (man kann auch sagen, SCHLECHT)! Das ist Realität!
                      Aber das ist den meisten bekannt!
                      Entschuldige, dass ich einfach mal die Wahrheit gesagt habe!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.:X

                        Leute, was ist da los???:Y
                        Versteh ich auch nicht.

                        Ich versteh aber auch nicht das die 901 keinen Bass haben soll.

                        Denn dann haben JBL250Ti, B&W801, Focal Grande Utopia, B&M 25/35/50 etc. überhaupt keinen Bass.

                        Und soll mir keiner kommen mit ich hätte noch keine großen LS gehört, das könnte nämlich für denjenigen peinlich werden.

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          Zitat von Mada Beitrag anzeigen
                          Es ist keine Frechheit, der Raum ist NICHT GUT (man kann auch sagen, SCHLECHT)! Das ist Realität!
                          Aber das ist den meisten bekannt!
                          Entschuldige, dass ich einfach mal die Wahrheit gesagt habe!
                          Hallo Thorsten Adam,

                          kann es sein, dass Du nur etwas argwöhnisch bist, weil Claus sein Event nicht in Deinem Forum angekündigt hat ??

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.:X

                            Sorry, aber wer "spinnt" da?

                            Was haben die Leute am Wochenende gehört? Die waren doch alle von den Socken vor Begeisterung! Und da sind genug "alte Hasen" dabei gewesen, auf deren Aussagen ich etwas gebe. Im Besonderen Charly, der zumindest noch meine alte Anlage gehört hat (damals noch eindeutig schlechter als die heutige), müsste doch sagen können was Sache ist.

                            Kann die große MEG tatsächlich (laut Werner) keinen ordentlichen Druck im Bassbereich erzeugen? War mein Eindruck damals bei Reinhard von der 901k doch richtig? Das gibt es doch nicht! Die O500 hatte genau so wenig Bass. Bei der Messe in Münschen war auch alles bassarm! Nur die Avandgarde Acoustics mit dem riesigen Basshorn war die Ausnahme. Nicht anders bei der Tannoy Westminster. Die war gut, aber es gab ebenso keinen Bass.

                            Leute, was ist da los???:Y

                            Gruß
                            David
                            Hallo David,

                            da spinnt niemand.

                            Ich habe auch noch auf keiner High End oder Ausstellung - außer bei Sebastian und Swans - siehe Hörerlebnis - Bassdruck gehört, der mir ausreicht.

                            Du und ich hören einfach anders und in einer Richtung und Weise, die sich grundlegend von der Hifi Anwendung unterscheidet.

                            Hinzu kommt bei mir, daß ich- obwohl Lauthörer - unter extrem empfindlichen Ohren leide.

                            Bei mir mußte sogar wegen einer 1 db Abweichung bei 8000 Hertz am Tweeter von Tannoy jemand ins Haus kommen, weil es mich nervte und ich es orten konnte.

                            Ich gebe dem Mada recht, der Raum war nicht geeignet - und das hat CLaus vor Ort auch so angedeutet.

                            Spinnen tut sicher keiner.

                            Ich würde es schade finden, wenn sich irgendwer wegen meinem Hörerlebnis streitet.

                            Warum auch - soll jeder zu CLaus fahren selber hören und selber schreiben.

                            Da werden wir sehen, wie weit das differiert.

                            Kommentar


                              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                              Versteh ich auch nicht.

                              Ich versteh aber auch nicht das die 901 keinen Bass haben soll.

                              Denn dann haben JBL250Ti, B&W801, Focal Grande Utopia, B&M 25/35/50 etc. überhaupt keinen Bass.

                              Und soll mir keiner kommen mit ich hätte noch keine großen LS gehört, das könnte nämlich für denjenigen peinlich werden.

                              Grüße
                              Speedy

                              Hallo Speedy,

                              du mußt das auch nicht verstehen, wir können uns aber gerne demnächstnochmal bei Claus treffen und ich führe dir mit Test CD genau vor, was ich meine.

                              Und dann hören wir zusammen Musik und quatschen drüber.

                              Hinterher fahren wir zu mir nach Hause und dann darfst du mal Bass hören.

                              Ob dir das gefällt - weiß ich nicht. Aber du weißt dann was ich meine.

                              Kommentar


                                Mein lieber Thorsten,

                                da ich die Expertise von Jochen Kiesler habe,der meine Räume mehrfach ausgemessen hat,
                                da kann ich mich bei Kritik aus nicht ganz so fachkundiger Ecke beruhigt zurücklehnen.

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍