Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    über die Definition von Unterscheidungsmerkmalen hatte ich mir schon
    entweder Du schreibst "das Fazit", dann sollte es so wiedergegeben werden wie es ist

    oder

    Du schreibst "mein Fazit" dann kannst schreiben was Du denkst

    Kommentar


      #92
      Hallo nochmal,

      scheinbar hatte ich ein paar wichtige Gegebenheiten beim flüchtigen Durchlesen dieser einzelnen Seite nicht vollständig abgespeichert.:A

      Also halten wir fest,
      ein Studio-Magazin spricht von "gefühlten" 5% Unterschied, von dem im Moment keiner weiß, wie diese zustande kommen.

      Weitergehend bleibt auch dieses Magazin den Nachweis vollends schuldig, wie dies aus technischer Sicht erklärbar ist.

      Richtig ?

      Wenn dem so ist, frage ich mich ernsthaft, wofür die ganze Aufregung hier......................., alles wie schon x-mal vorher gehabt.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
        Na gut. Aber wenn Charly behauptet, das ist reine Physik, dann müßten ja die "nicht-klassischen" Parameter bekannt und eindeutig zuzuordnen sein. :Y
        Eine seltsame Vorstellung von Physik hast Du.
        Von Wissenschaft überhaupt.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #94
          Zitat von Matt Beitrag anzeigen
          [COLOR="Blue"]
          Richtig ?
          perfekt :S

          Kommentar


            #95
            Bei den "gefühlten" Unterschieden von 5% fragt man sich, inwieweit sie dem Wunsch geschuldet sind, es möglichst vielen Leuten recht zu machen.

            Ändert sich wirklich noch etwas daran, wenn man die 30-40-seitigen Test liest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei nicht mehr herauskommt als wir jetzt schon wissen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Entscheident ist eines. Man kann es im Blindtest detektieren. Die Größenordnungen spielen dabei überhaupt keine Rolle. Die Größenordnung ist so groß, dass Menschen die klanglichen Auswirkungen detektieren können. Wie jemand die jeweilige Größenordnung empfindet ist absolute Privatsache.

              Jeder, der es ernsthaft möchte, kann sich über den kompletten Testablauf informieren. Allerdings darf niemand erwarten, dass ihm die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                #97
                Charly, wer hat was detektieren können? Dazu hätte es zumindest eine Auflistung der Testergebnisse geben müssen, wo zumindest 9 aus 10 oder 15 (besser16) aus 20 erzielt wurden. Gab es so etwas? Ich glaube nicht?

                Woher nimmst du also jetzt ein eindeutiges Testergebnis? Ist keine polemische Frage, du kennst ja den ganzen Test. Gab es da so ein eindeutiges Ergebnis?

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Ich hätte mir zumindest von Dirk gewünscht, dass er als am Test Beteiligter und als derjeniger, der den Tests bekannt gemacht hat, im groben skizziert, wie er abgelaufen ist, d.h. wieviele Durchgänge verabredet wurden, welche Trefferquote als "erkannt" vereinbart waren etc. Da reicht eine halbe Seite locker aus. Viel-Poster ist er ja ohnehin, da wäre es auf diese Mühe auch nicht mehr angekommen.

                  Einfach nur zu sagen "Wir haben was gemacht und das ist jetzt der Beweis und ich habe es ja scjon immer gewußt und wer es genauer wissen will soll sich ein Heft kaufen, welches es fast nirgend zu kaufen gibt" ist ein bisschen arg wenig zum Einstieg in einen sinnvollen Thread. Möchte er jetzt zur Aufklärung beitragen oder nicht?

                  So überzeugt man ganz offensichlich niemanden, auch wenn man mutmaßen kann, dass sich die Leute wirklich Mühe gegeben haben.

                  Grüße,

                  Uwe

                  Kommentar


                    #99
                    Ich hab bisher ja schon gesagt, solange man die Testumstände nicht kennt, ist es müßig, darüber zu diskutieren. Da ein Beteiligter ohnehin fleißig postet, könnte er Klarheit diesbezüglich schaffen.

                    Grüße

                    Lars

                    Kommentar


                      Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                      Ich hätte mir zumindest von Dirk gewünscht, dass er als am Test Beteiligter und als derjeniger, der den Tests bekannt gemacht hat, im groben skizziert, wie er abgelaufen ist, d.h. wieviele Durchgänge verabredet wurden, welche Trefferquote als "erkannt" vereinbart waren etc. Da reicht eine halbe Seite locker aus. Viel-Poster ist er ja ohnehin, da wäre es auf diese Mühe auch nicht mehr angekommen.

                      Einfach nur zu sagen "Wir haben was gemacht und das ist jetzt der Beweis und ich habe es ja scjon immer gewußt und wer es genauer wissen will soll sich ein Heft kaufen, welches es fast nirgend zu kaufen gibt" ist ein bisschen arg wenig zum Einstieg in einen sinnvollen Thread. Möchte er jetzt zur Aufklärung beitragen oder nicht?

                      So überzeugt man ganz offensichlich niemanden, auch wenn man mutmaßen kann, dass sich die Leute wirklich Mühe gegeben haben.

                      Grüße,

                      Uwe
                      Danke Uwe,

                      genau das wollte ich mit meinen Postings die ganze Zeit ausdrücken.

                      Ich gehe davon aus, daß da nichts zu kommt, weil eben keine eindeutigen Ergebnisse vorliegen.:P

                      Ist doch schöner - ein Gerücht steht im Raum - jedenfalls so empfinde ich das:X

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Bei den "gefühlten" Unterschieden von 5% fragt man sich, inwieweit sie dem Wunsch geschuldet sind, es möglichst vielen Leuten recht zu machen.

                        Ändert sich wirklich noch etwas daran, wenn man die 30-40-seitigen Test liest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei nicht mehr herauskommt als wir jetzt schon wissen.

                        Gruß
                        David

                        Hallo David,

                        fühlen kann man viel -

                        nur wurde es detektiert?

                        Kommentar


                          Ich hatte gerade ein Gespräch mit Püllmanns.. er meint der Test wäre ganz ordentlich gemacht, aber ich hab die Testumstände nicht hinterfragt.
                          Die Formulierung sieht er als Schwäche an, denn 5% was ist das.. mal 2,5% besser, mal schlechter, und in welcher Umgebung. Offensichtlich ist es eine kann Formulierung, also die Unterschiede können auftreten wenn die Geräte nichts taugen? .


                          Wir warten jetzt darauf das jemand den Test liest, früher konnte man das Studiomagazin noch gelegentlich am Bahnhof kaufen, die Zeit ist aber auch längst vorbei.

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            Ich schau morgen evtl. mal, obs das hier in der ULB gibt... mal gucken... hab dort noch nie nach Zeitschriften gesucht, aber die haben da welche.
                            Ansonsten ist die Diskussion hier müssig, denn der Einzige, der den Test hier wirklich vorliegen hat ist scheinbar Frank.

                            Kommentar


                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Eine seltsame Vorstellung von Physik hast Du.
                              Von Wissenschaft überhaupt.
                              Wohl eher Du. :V

                              Oder wie kann man sonst behaupten, es ist alles reine Physik, kann aber nicht einen relevanten Parameter benennen.

                              Bzw. sieht darin keinen Widerspruch.

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                                Wohl eher Du. :V

                                Oder wie kann man sonst behaupten, es ist alles reine Physik, kann aber nicht einen relevanten Parameter benennen.

                                Bzw. sieht darin keinen Widerspruch.

                                Grüße
                                Speedy
                                Sicher kann man das so sagen, denn was soll es denn sonst sein, als reine Physik ?
                                Ist ja nicht jeder so vermessen zu meinen, er würde sich bis ins Detail auskennen und wisse immer adhoc alle Ursachen für jegliche Beobachtung
                                Sowas machen eigentlich auch nur Leute, die sich eigentlich mal eher nicht damit auskennen ;)

                                Gruss
                                Lia
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 16:37. Grund: edit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍