Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzbares, neues Zeug bitte nur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tanzbares, neues Zeug bitte nur

    Hallo Alle!

    Würde gern, um das ganze um einen neuen Aspekt zu erweitern (möchte hier niemand auf die Füsse treten, hab mir deshalb die anderen Threads vorher angeschaut) hier eine Sammlung starten von allem was die Tanzmuskeln animiert und grad so neu am Markt ist.

    Im Detail meine ich damit:

    - Tanzbar: wird in der Regel etwas mit elektronischer Musik zu tun haben, also Disco, House, Techno, Neo Rave, Electroclash und wie sie alle heissen. Eher nicht mein ich damit Gitarrengeschraddel, Walzer oder volkstümlichle Landler und ähnliches auch wenn man sicher super dazu tanzen kann...

    - Neu: Sagen wir mal sicher nicht älter als ein Jahr, besser weniger als ein halbes Jahr. Seien wir uns ehrlich, auch wenn ich die oben genannten Genres sehr mag, durch besondere Langlebigkeit zeichnet sich das Zeug meistens nicht aus. Und die alten Sachen mögen noch Nostalgiewert haben, aber man kennt sie ja ehh schon.

    Kann natürlich sein dass ich hier für sowas überhaupt im falschen Forum bin, aber ich bin optimistisch und mach mal einen Anfang:


    Benny Benassi - Cooking for Pumpkin
    Fasziniert mich zur Zeit am meisten. Jeder Track brennt, ausnahmslos! Sogar Ames sensationelles "Rej", ohne das heutzutage kaum eine Compilation auszukommen scheint, ragt hier nicht aus den übrigen Nummern heraus.


    Gabriel Ananda - Bambusbeats
    Sommerbeats, nicht revolutionär, aber doch ein paar nette neue Ideen


    John Tejada - Cleaning Sounds is a Filthy Business
    Supi neues Album des Altmeisters

    Soviel mal bis jetzt, später mehr!

    lg ken

    #2
    Tanzen ist ja auch so eine Sache. Die Einen Verstehen darunter Walzer und die anderen Pogo;)

    Tanzmuskelmotivierend ist auf jeden fall die hier:


    Mika - Life In Cartoon Motion IMHO ein verdammt starkes Album.

    Ich gehöhre aber eher zur Pogo Fraktion und bin auch des Öfteren im Mosh zu finden auch wenns blaue Flecken und Prellungen gibt :J

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Schöner thread. Als alter Sack hab ich früher gern und ausschweifend Rock´n´Roll getanzt. Da gab es in den Fuffies gar Platten, auf denen die Schrittkombinationen aufgezeichnet waren. Die Tänze hatten hübsche Namen: Limbo Rock, Hucklebuck, Twist, Birdland, Fly, usw.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E...E2%80%99_Roll_(Tanz)

      Und die Musik dazu kam von: Elvis Presley,Jerry Lee Lewis, Bill Haley, Chuck Berry, Buddy Holly, Little Richard, Carl Perkins, Eddie Cochran, Fats Domino u.a.

      Ein schöner Sampler dazu:



      Hoffe, das paßt noch hierhin.... :D

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        RE: Tanzbares, neues Zeug bitte nur

        Original von ken


        - Tanzbar: wird in der Regel etwas mit elektronischer Musik zu tun haben, also Disco, House, Techno, Neo Rave, Electroclash und wie sie alle heissen. Eher nicht mein ich damit Gitarrengeschraddel, Walzer oder volkstümlichle Landler und ähnliches auch wenn man sicher super dazu tanzen kann...

        - Neu: Sagen wir mal sicher nicht älter als ein Jahr, besser weniger als ein halbes Jahr. Seien wir uns ehrlich, auch wenn ich die oben genannten Genres sehr mag, durch besondere Langlebigkeit zeichnet sich das Zeug meistens nicht aus. Und die alten Sachen mögen noch Nostalgiewert haben, aber man kennt sie ja ehh schon.



        lg ken
        Hi,

        ich kenn' mit solcher Mucke gar nicht aus. Ich höre auf alle Fälle mal in Deine Empfehlungen rein.

        Ich kenn' die alten Sache mit Nostalgiewert eigentlich auch nicht. Also, was mich anbetrifft kannst auch ruhig tanzbares mit Nostalgiewert einstellen.

        Im falschen Forum bist Du sicher nicht. Ich freu' mich, dass mal einer was postet ohne "Pink Floyd".


        Gruß

        Kommentar


          #5
          Original von Franz


          Schöner thread. Als alter Sack hab ich früher gern und ausschweifend Rock´n´Roll getanzt. Da gab es in den Fuffies gar Platten, auf denen die Schrittkombinationen aufgezeichnet waren. Die Tänze hatten hübsche Namen: Limbo Rock, Hucklebuck, Twist, Birdland, Fly, usw.

          Hoffe, das paßt noch hierhin.... :D

          Gruß
          Franz
          Franz, er schreibt was von elektronischer Tanzmusik, Techno und House..., jezt fehlt nur noch, dass Du was von Marika Rökk einstellst.


          Grüße

          Kommentar


            #6
            Ist ja schon gut. :D Dann soll David meinen Beitrag einfach löschen. Hab das nicht genau gelesen, dachte bei "tanzbar": Da gab´s doch diese ollen Rock´n´Roller... :W

            jezt fehlt nur noch, dass Du was von Marika Rökk einstellst.
            Soll ich? :D :W

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gut gefällt mir die hier :



              Maghrebika - Neftakhir

              Basiert auf (nord)afrikanischen Rhythmen, kombiniert mit Elektronik. Unterstützt wurden die Jungs von Bill Laswell..........

              Kann mir vorstellen, das die mächtig in die Beine geht, in meinem Alter allerdings nicht mehr so. :D

              Beste Grüße
              Speedy

              PS : Hörproben gibts bei JPC

              Kommentar


                #8
                Original von Franz
                Ist ja schon gut. :D Dann soll David meinen Beitrag einfach löschen. Hab das nicht genau gelesen, dachte bei "tanzbar": Da gab´s doch diese ollen Rock´n´Roller... :W

                jezt fehlt nur noch, dass Du was von Marika Rökk einstellst.
                Soll ich? :D :W

                Gruß
                Franz
                Untersteh Dich, sonst....Klick mich...

                :H

                Kommentar


                  #9
                  So, jetzt extra. :D



                  unn jaaaaz schnell we :Wch....

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Franz
                    So, jetzt extra. :D


                    unn jaaaaz schnell we :Wch....

                    Klick mich...


                    Die Seite bedarf einer Ergänzung..., ratmal...





                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      @ Mr Wiggels,

                      in der Rangliste der "Geschwindigkeit vom Eintreten des Todes sowie die Folterlänge" rangiert die Techno-Musik noch vor der "Volksmusik". Aber gut, daß Dieter Bohlen dort auch Erwähnung findet..... :D

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt haben wir Ken den Thrad zugemüllt - sorry Ken...

                        Ich höre gerade in eine Scheibe von John Tejada rein, gefällt mir außerordentlich gut...


                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt haben wir Ken den Thrad zugemüllt - sorry Ken...
                          Nicht so schlimm: :D

                          David, bitte und ab in die

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            LOL, yes please...

                            Kommentar


                              #15
                              He he, nicht so schnell gleich alles wegschmeissen, ich bin doch kein Dogmatiker!

                              Ausserdem gefällt mir das Bild von der Rökk vorzüglich!

                              Lasst den Thread leben und seine Wege gehen, sag ich...

                              lg ken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍