Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahtlose Übertragung und analoge Signale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drahtlose Übertragung und analoge Signale

    Hallo,
    wenn man Audiosignale in der Wohnung drahtlos verteilen will, bieten sich Streaming Clients an, das Angebot ist ja schon recht groß.
    Die Geräte, die ich kenne, brauchen allerdings alle digitales "Futter" und sind auch bei den Audioformaten eingeschränkt.
    Ich möchte nicht meinen kompletten CD-Bestand rippen, auch aufs Radiohören möchte ich ungern verzichten, andererseits ist eine (analoge) Funkübertragung qualitativ unbefriedigend und auch im Vergleich zu den Möglichkeiten der Streaming Clients eine Sackgasse.
    Ich suche also ein Gerät, das in der Lage ist, das analoge Ausgangssignal des Verstärkers möglichst verlustfrei zu digitalisieren und dann drahtlos zu verteilen.
    Beim Sonos Zoneplayer bin ich mir nicht sicher, ob er wlan-fähig ist.
    Kennt jemand andere Geräte?

    Viele Grüße
    Jürgen

    #2
    Hi,

    bestimmt wird Dir Rudolf antworten, er hat den Sonos in Bertrieb.

    IMO sind alle ZP Wlan Fähig.
    Aber ich bin auch der Meinung, das sie analog nicht streamen können, sondern dass man lediglichan ein ZP100 eine analoge Quelle zwecks verstärkung anschließen kann.

    Ach ja, herzlich Willkommen! :M :N


    CU
    Wolf

    Kommentar


      #3
      Marantz kommt jetzt mit einem Receiver auf den Markt,der über das Stromnetz das Audisignal im ganzen Haus verteilt. Diese Information habe ich letzte Woche bekommen. Details erfährst Du am besten bei Marantz Deutschland.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        dabei dürfte das Problem sein, dass das Signal nicht phasenübergreifend verfügbar sein wird. Dazu muss höchstwahrscheinlich ein Phasenkoppler in den Sicherungskasten eingebaut werden.
        So ist es jedenfalls bei den PowerLan's.

        Pioneer bringt das jetzt auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍