Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ja, dann waren die CDs eben kaputt...
    *gähn*

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    dass sich daran wohl niemand mehr erinnert? meinen ersten cdp (auch von denon) habe ich entsorgt, als er das erste mal bei einer kopiergeschützten cd rumgezickt hat (track 3 konnte nicht abgespielt werden), die cd war aber in ordnung (auf mehreren anderen cdp's getestet).
    nix kaputto! nur kopierschutz nicht verkraftet. am neuen cdp lief sie ebenfalls problemfrei. und bevor wir uns im kreis drehen:

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    verzicht auf den genuss jener musik, die ich gerne höre, war/ist keine lösung für mich.
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    kann passieren, vor allem bei rabiatem Umgang
    wir kennen uns nicht und du unterstellst mir solche dinge?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    oder sie hatten direkt ab Werk einen Herstellungsfehler
    stimmt, du siehst den kopierschutz ja als mangel an - ich nicht. ich hab den mangel im cdp gesehen, nachdem in meinem umfeld nur mein gerät rumgezickt hat. und genau darum geht es mir: aufmerksam machen, dass ältere cdp mitunter mit kopiergeschützten cds probleme haben können.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...oder anders, ich hatte bei meiner Onkyo Microanlage von 1999 auch das Problem, dass viele CDs nicht richtig liefen, die sind einfach mitten in der Wiedergabe gesprungen oder hatten kleine Aussetzer. Das wurde dann mit der Zeit immer heftiger. Die Ursache, die Lasereinheit war defekt, kommt bei den nicht ganz so alten Geräten leider nicht selten vor. Nachdem das defekte Teil getauscht worden ist, gab es keine Probleme mehr...
    schön. aber das hat nichts mit dem zu tun, wovon ich rede. alle cds konnte der cdp korrekt abspielen, nur bei ganz bestimmten gab es immer an der selben stelle ein problem. und nur bei meinem cdp. womit für mich eindeutig feststand: mein cdp hat mit dieser art von kopierschutz ein problem.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Eine fehlerfreie (bis zu einem bestimmten Grad fehlerfrei natürlich) läuft in jedem Audio-CD Spieler, der keinen Defekt hat...immer...wenn nicht, ist was kaputt. An der CD und/oder am Abspielgerät.
    siehe oben: du interpretierst einen kopierschutz als defekt der cd. ich nicht.

    worum geht es dir eigentlich?

    Kommentar


      #47
      Wahnsinn. Danke für die vielen Antworten. Ist ja vom feinsten. Nach dem Ich mir das ganze so ein bisschen durchgelesen haben, werde Ich wohl zu einem guten gebrauchten yamaha CD Player tendieren. Den die sollen relativ langlebig sein. Habe ausserdem sogar einen guten Elektriker bei uns gefunden der auch sagte das die alten Yamahas klanglich Top sind und er ausserdem alles reparieren kann.

      mfg

      Martin

      Kommentar


        #48
        Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Ich bin mit meinem Yamaha sehr, sehr glücklich.
        Wenn ich bedenke, dass mein CD Player knapp 20 und mein Receiver knapp 12 Jahre alt ist und da stehen wie neu ... das ist wirklich eine Freude.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          siehe oben: du interpretierst einen kopierschutz als defekt der cd. ich nicht.

          worum geht es dir eigentlich?
          ...eine kopiergeschützte Audio-CD ist keine Audio-CD, sondern eine Hybrid-CD. Damit verletzt sie den von Philips/Sony festgelegten Red-Book Standard und damit ist sie defekt...so einfach ist das...aber wenn Du Dir sowas gerne unterjubeln lassen möchtest, bitte, ich halte Dich nicht davon ab.:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            Ganz schön langer Thread, was ich aber trotzdem nicht verstehe:

            "Preislich würde Ich so bis ca 600 Euro gehen"
            "werde Ich wohl zu einem guten gebrauchten yamaha CD Player tendieren"

            Wieso dann ein alten cd player kaufen ???

            Da kriegt man schon ganz gute neue player?

            Alle cd's funktionieren, Garantie, . . .

            Was für ein alten player willst du dann kaufen ???


            gruß

            Kommentar


              #51
              Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
              "Preislich würde Ich so bis ca 600 Euro gehen"
              "werde Ich wohl zu einem guten gebrauchten yamaha CD Player tendieren"

              Wieso dann ein alten cd player kaufen ???

              Da kriegt man schon ganz gute neue player?

              Alle cd's funktionieren, Garantie, . . .

              Was für ein alten player willst du dann kaufen ???
              ...600 € für einen Gebrauchten macht natürlich keinen Sinn. Topp Geräte bekommt man schon für unter 100 €, natürlich voll funktionsfähig und optisch einwandfrei.

              Warum einen 'alten'?!? Weil die besser verarbeitet sind (keine 0815 DVD-ROM Laufwerke wie bei den Neuen). Und weil sie eine gigantische Ausstattung besitzen im Vergleich zu aktuellen Modellen. Allerdings muss man auf Formatvielfalt verzichten, die ollen Dinger können nur Audio-CD wiedergeben.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Und weil sie eine gigantische Ausstattung besitzen im Vergleich zu aktuellen Modellen.
                die da wären?

                Kommentar


                  #53
                  ...guck' einfach in die Ausstattungslisten, da steht alles drin...lesen kannst Du ja...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍