Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Mini Disk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Technics RS-DC8 DCC Recorder gibt das Digi In signal nur aus wenn er auf Rec Pause ist (da geht er nach einiger zeit wieder raus) oder wenn er aufnimmt.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #17
      Hi Christoph,

      versuche mal folgendes, Kasette raus und auf Aufnahme stellen. Bei den Philips und Marantz kannst Du so AD/DA wandeln und das jeweilige Signal am entsprechenden Ausgang abgreifen. Beim Marantz wird währenddessen die Komprimierung umgangen.

      => @ Reinhard,

      der JA 30 ES hatte den Anschluss auch nicht. (Kam zu früh raus)

      => @ Gerd,

      ich überlege's mir noch.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Wenn kein Band eingelegt ist macht er gar nix wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke.

        Ich hab ihn vorher mal kurz mit dem Apogee Rosetta 200 verheiratet. Die Aufnahmequalität kann sich sehen lassen. Die internen Wandler sind aber nicht das Gelbe vom Ei :( Druckvoll aber Detailarm. Das Drop Out Problem lässt sich wohl nur mit echten DCCs unter kontrolle bringen und nicht mit umgeborten Maxel XL-II aus aktueller Produktion.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          Hi Christoph,
          die Wandler auf einer ESI sind demnach besser?
          Gruss Stefan

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            ihr habt schon recht was sony daraus gemacht hat ist lächerlich,ich fand das Medium ansich nur sehr gut,meine Meinung im gegensatz zu den ganzen anderen die hier ja schon erwähnt worden sind.

            Trotzdem geht die PC-Anbindung zumindest mit den neueren Geräten,da irren hier manche.

            Also wenns nach mir geht muss die Festplatte aber auch nicht kommen dann schon eher der Flashspeicher.Geräte sind ja schon in der Stereo vorgestellt worden.

            Gruss Guido

            Kommentar


              #21
              Original von guido


              Also wenns nach mir geht muss die Festplatte aber auch nicht kommen dann schon eher der Flashspeicher.Geräte sind ja schon in der Stereo vorgestellt worden.

              Gruss Guido
              Ja alles was keine Mechanik braucht ist toll, ist aber keine Frage des Formats, nur des Speichermediums.
              Für Field Recording benutze ich mitlerweile auch CF-Cardrecorder.
              Für grössere Datenmengen wirds aber leider noch ein wenig dauern. Was sind 8GB für eine ordentliche
              unkomprimierte Sammlung ;)

              Kommentar


                #22
                na also mit bester Komprimierung reichen mir die 8 Gig schon,aber unkomprimiert hast du natürlich recht.



                Gruss

                Guido

                Kommentar


                  #23
                  Original von guido
                  na also mit bester Komprimierung reichen mir die 8 Gig schon,aber unkomprimiert hast du natürlich recht.

                  Gruss

                  Guido
                  Deine Sammlung ist zu klein :D :W

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Stefan!

                    Original von April Wine
                    @Wolfgang vielleicht den gleichen Weg, den der Accuphase genommen hat. :A
                    Kriegst ja nix mehr dafür, oder?
                    Da bleibe ich lieber bei "behalten, irgendwann brauchst ihn doch wieder". Zuletzt habe ich mir die Geräusche für ein Theaterstück auf einer MD zusammengestellt. Und neulich haben wir überlegt, ob wir das Konzert von meines Vaters Chor auf MD aufnehmen, hat dann aber doch ein Profi gemacht.

                    mal in der Bucht schauen... naja, die Leute kaufen die Geräte doch noch.

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      die MD ist tot... aber was mE durchaus eine Existenzberechtigung hat, ist die HiMD.
                      1GB speicher, eine USB2-Anbindung für den PC, MP3-Wiedergabe usw. usw.

                      Ich habe mir einen MZ RH-1 von Sony geholt, und bereue den Kauf nicht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍