Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDP about 1.000 - 1.500 EUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Jürgen,

    Original von Hifi 70
    TEAC VRDS ;)
    Die Mechanik und Haptik ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse bis heute ungeschlagen.

    Und klanglich kann man sehr weit rauf kommen, Tuning, externe Wandler.....
    :S :M :S

    Hallo David,

    Original von Hifiaktiv
    Den Arcam CD-23 gibt es schon lange nicht mehr im Programm. Der jetzige ist der FMJ CD-36. Dazwischen gab es den CD-31.
    Deswegen habe ich ja auch die (immer noch unbeantwortete esentielle) Frage nach Neu oder Gebraucht gestellt. :Y

    Original von Hifiaktiv
    Ich habe noch einen Denon DCD-2700 im Geschäft. Der ist optisch wie neu, wenn auch "uralt". Die Lade ist ein "Traum" und klanglich kann ich ihn nicht von den heutigen unterscheiden. Was mich noch wundert: er ist schnell wie kaum ein moderner. Die CD ist in 3 Sec. eingelesen und auf Knopfdruck in 2 Sec. wieder draussen. Das kann heute meines Wissens nach nur Accuphase ähnlich schnell.
    Ja die alten Denons waren wirklich sehr gute Geräte. :P

    Original von Hifiaktiv
    Die Teac VRDS Laufwerke sind wirklich etwas Besonderes. Zumindest einmal von der Mechanik her. Meiner Meinung nach ist dieser Aufwand aber nicht notwendig.
    Zumindest bei den Vorgängern der aktuellen Serie aber absolut noch im bezahlbaren Rahmen. Und wenn ich da ein Gerät mit einer vergleichbaren Optik, Haptik und Qualität eines Accuphase, mit dem wohl besten Laufwerk, zu einem Drittel des Preises bekomme, finde ich das ein feine Sache.

    Beste Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #32
      Original von Tympanum Ja, ich habe mal geblättert und die Vorstellung der EVO-Reihe (Creek) gesehen. Klingt nicht schlecht für den angestrebten VKP. (750 EUR)
      Für 750 EUR kannst du dir den Cayin CD-T17a aus China importieren, der VK 2300 kostet. Mit XLR Ausgängen, 4*6922 Röhren drin, Burr-Brown Chips, einem gekapselten Philips Laufwerk etc...

      Hab ich auch so gemacht.


      Gruss

      David

      Kommentar


        #33
        Hey Leute, müssen nicht die allerersten CD-Bläher die neutralsten, die ultimativ richtigsten sein? :D

        Kommentar


          #34
          Original von bukowsky
          Hey Leute, müssen nicht die allerersten CD-Bläher die neutralsten, die ultimativ richtigsten sein? :D
          Das hättest du wohl gern. ;) :D

          Kommentar


            #35
            Original von andisharp
            Das hättest du wohl gern. ;) :D
            na, ist doch logisch; allet, wat danach am Kommen war und anners klingen tut, is gesoundet. :D

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍