Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich habe meine cds als flac am lautlosen pc

    den alten cd spieler brauch ich eigentlich nur noch, wenn wer vorbeikommt und mir was vorspielen will.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #77
      zum xlr

      der vorteil ist eigentlich nur, dass die stecker kontaktsicherer sind und durch die 2malige phasenverschobene übertragung mögliche störungen sich aufheben.

      bei langen kabeln, wie meinen mikrophonkabeln, die manchmal herumliegen, die trittfestigkeit.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #78
        dass die stecker kontaktsicherer sind und durch die 2malige phasenverschobene übertragung mögliche störungen sich aufheben.
        Sind meine Chinch Kabel auch u. gut geschirmt
        Teilweise sogar so kontaktsicher,daß man sie fast nicht mehr abziehen kann

        LG Martin

        Kommentar


          #79
          :E

          nun ja, im studio und profibereich wird viel herumgesteckt:D
          und die kabel sind so lang, dass sich nachbars bohrmaschine mal durchaus einmischen könnte ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            so, das war`s.

            Stereo- + Surround Lautsprecher für mich perfekt aufgestellt.
            Den Raum für die Mitten und Höhen getunt.

            Leute... ich weiß garnicht was ich sagen soll, was habe ich vorher bloß an Klang verschenkt.

            Was longueval aber richtiger Weise sagte ist, dass man mit dem Antimode Lautsprecher Positionierungen machen kann, die ohne AM nicht möglich wären. Merkte ich auch bei den Subs.

            So, wie es jetzt klingt, sage ich mal ML fällt aus. Zu Weihnachten gibt`s wohl was anderes.

            Freunde, ich bin jetzt in der nächsten Ebene, einfach nur Musik genießen.

            Ich bin dann wohl jetzt mehr in den Beiträgen zu finden, wo es um CD`s geht.

            Nochmal an alle :M

            VG Jörg
            Zuletzt geändert von joerg67; 07.09.2013, 11:22.

            Kommentar


              #81
              die martin logan

              sind schon noch mal ein zuckerl.... ;-) zwar weniger für mich, ich bin mehr der monitoranhänger, aber ganz würd ich mir die nicht aus dem kopf schlagen

              das bessere ist immer der feind des guten ....:A
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #82
                Meine Überlegung war, da ich ja die Probleme im Bassbereich hatte, es mit den aktiven, regelbaren Bässen der ML in den Griff zu bekommen.

                Da das jetzt das AM macht, bin ich im Moment ganz entspannt.

                Und so toll wie es jetzt klingt, habe ich meine Anlage noch nie gehört.

                Meine Lautsprecher habe ich nun mittlerweile 13 Jahre. Also, wenn was neues kommt, dann sind es Martin Logans.
                Und durch Eure Hilfe weiß ich ja, dass ich die ML auf jeden Fall stellen kann. Was die Sache auch wieder so entspannt macht.

                VG Jörg
                Zuletzt geändert von joerg67; 07.09.2013, 12:55.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  hab das AM mal über Toslink mit dem MVP 871 und über XLR mit der Endstufe verbunden.
                  Die Endstufe habe ich zusätzlich über Chinch mit dem MHT verbunden.

                  Stereo höre ich mit AM als Vorstufe und den Rest über MHT 100.

                  Ich kann jetzt alles hören und hab 2 Geräte ( C 220 + MCD 301) und 2 Lautsprecher über.

                  Das reduziert sich ja ganz schön bei mir.

                  Erst hatte ich ja gedacht mit der Röhre klingt es für mich besser. Aber je länger ich so höre, desto weniger fehlt sie mir.
                  Und falls ich sie verkaufen sollte, hab ich ja auch kein Vergleich mehr.

                  VG Jörg

                  PS
                  Ich muss natürlich darauf achten, dass AM und MHT 100 nicht gleichzeitig an sind.
                  Zuletzt geändert von joerg67; 14.09.2013, 15:52.

                  Kommentar


                    #84
                    die mcintosh sind natürlich von der bauteilequalität her panzerkreuzer.
                    und wenn man so wie ich schon mal das antimode zerlegt hat, dann glaubt man kaum, was mit so einer handvoll vielfüßler geht.
                    erst mal abwarten, welche langzeitqualität das hat.
                    und als mcI sammler bringt man einen abschied ohnehin nicht übers herz

                    oder?

                    kann mich noch erinnern, wie lange meine restek monoendstufen herumgestanden sind, als ich auf aktivmonitore umstieg
                    und mein audionote röhrenpre lungert immer noch arbeitslos herum ...
                    man ist halt ein opfer ;-)
                    Zuletzt geändert von longueval; 14.09.2013, 16:31.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #85
                      Dann kann man nur noch gratulieren, Jörg.:M
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Jo eh,

                        Sammler ist schon richtig.
                        Aber ich behalte ja das meiste von McIntosh.
                        Wenn ich die beiden Geräte verkaufen sollte, kann ich das ja gut für neue Lautsprecher nehmen ( also zusätzlich).
                        Mit den jetzigen Geräten decke ich ja alles ab. Das andere ist ja eigentlich doppelt gemoppelt.

                        Außerdem weniger Lautsprecher in meinem Raum kommen auch der RA zu Gute.

                        Und außerdem habe ich ja bei Euch auch schon was gelernt.
                        Das war ja auch der der Sinn der Sache.

                        Aber auf Elektronik, so wie ich sie habe möchte ich nicht verzichten.
                        Ich brauche das, die CD von Hand einlegen ;)

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #87
                          Hat wer das MicAmp Mk. II Mess-Kit zum Antimode DSPeaker

                          in Betrieb?
                          Wäre wohl ideal auch für Raummessungen oberhalb des Bassbereiches.

                          Kommentar


                            #88
                            Neue Firmware:

                            Kommentar


                              #89
                              Geht das eigentlich problemlos oder kann da auch was schief gehen?

                              Kommentar


                                #90
                                normaler weise geht das problemlos
                                es hat aber schon fälle gegeben (auch meines), wo das firmwareupdate gschichten macht, dann gibts einen rescuemode, da muss man aber innen umjumpern usw.

                                das jetzige update ist ein sogenanntes beta, und, eh kloa, schon musste ich zerlegen und jumpern.

                                das letzte im juni war eines, das endversion war, das ging problemlos, weil das startet einfach noch mal, wenn was hakt.... also

                                wart lieber auf die endversion, ich werd mir zukünftige betaversionen verbeißen.
                                merken tut man das haken daran, dass anschließend das betriebssystem nicht mehr startet und sich aufhängt.

                                Zuletzt geändert von longueval; 18.02.2014, 21:34.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍