Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info/Empfehlung für absolut hochwertige NF-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Diy
    Aha, und mit welchem Kabel? Gibt's da Erkenntnisse?

    Kommentar


      #47
      Hallo Andi,

      zum DiY kannst Du z.B. Meterware von Cordial nehmen. Finde ich gut und günstig. Wird auch für PA genutzt.
      Audiokabel Meterware bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


      Meine Anlage hatte ich mit "PremiumBlue" von Pollin verkabelt. Ich war damit zufrieden.
      Spezialist im Versand von Elektronik-Artikeln in den Bereichen Computer, Telefone, SAT- und Antennentechnik, HiFi, Stromversorgung, Lichttechnik, Leuchtmittel, Mess- und Haustechnik sowie Werkstattzubehör, Messgeräte, Bausätze und zahlreichen Bauelementen.


      Weil ich die Optik so schön finde, habe ich mir jetzt "ViaBlue" gegönnt. Ist klanglich wurscht, aber die Verarbeitung finde ich sehr gediegen.


      Mit den Marken hatte ich bisher keine Probleme.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #48
        Hallo!

        Ich habe SommerCable benutzt. Thomann führt die samt guter Stecker.

        LG

        Armin

        Kommentar


          #49
          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Ich habe SommerCable benutzt. Thomann führt die samt guter Stecker.

          LG

          Armin

          du kannst aber löten. Wenn man da keine Übung hat, lässt man`s besser. Gerade bei den Steckern passiert gerne mal eine kalte Lötstelle. Überhaupt wenn man das Teil mit dem Billig-Lötkolben nicht richtig warm kriegt.

          lg
          reno

          Kommentar


            #50
            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Weil ich die Optik so schön finde, habe ich mir jetzt "ViaBlue" gegönnt. Ist klanglich wurscht, aber die Verarbeitung finde ich sehr gediegen.


            Mit den Marken hatte ich bisher keine Probleme.
            In der Preisklasse gibts auch schon Oyaide. Sind weiß und haben exzellente, angeblich hausgemachte Stecker.

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              Und die Preisklasse ist schon ganz schön... 120 Euro für ein Stereo-Cinchkabel ist nicht ohne... Aber ich muss zugeben, dass die Kabel von ViaBlue recht gut aussehen.

              Trotzdem hadere ich, da die Kabel unterschiedliche elektrische Eigenschaften haben. Bleibt nur die Frage, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Denn immerhin, wenn ich zwei analoge, eine digitale und die Lautsprecherverbindung anschaffe, kommt eine schöne Summe zusammen.

              Welche Kabel werden im Profibereich/in Studios benutzt?

              Kommentar


                #52
                über die elektrischen eigenschaften würd ich mir erst gedanken machen, wenn länger als 20 meter.
                bei kurzen verbindungen, können sie keine rolle spielem.
                oder hast du geräte mit hohem ausgangswiderstand? oder eine endstufe mit kleinem eingangswiderstand?
                ich glaube kaum, dass es sowas am markt noch gibt.
                und ausreichend geschirmt sind sie im grunde genommen alle.
                als einziges argument, lasse ich den optischen gesichtspunkt gelten, wenn dir ein kabel besonders gut gefällt. aber elektrisch ....
                das wäre so, als würdest du glauben, das design eines eherings hätte einfluss auf dein sexualverhalten ;-)
                Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2013, 09:53.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ..., wenn länger als 20 meter.
                  Das ist mal eine Antwort. Danke. Somit kann ich nach Optik und Haptik gehen, ohne einen Fehler zu machen? Toll!

                  Bleibt halt nur die Frage, warum ich 1.000 Euro oder mehr für ein Kabel ausgeben sollte, bei dem es aus technischer Sicht keine Vorteile geben kann!? Ist das gutes Marketing, ähnlich wie bei Apple?

                  Kommentar


                    #54
                    schlicht und ergreifend

                    ja

                    frag mal bei studiotechnikern, die arbeiten heftig mit kabeln und umstecken und kabellängen
                    (mic kabel)
                    die werden dir sagen xlr wäre am besten (störungssicherheit) aber sonst interessiert sie nur trittfestigkeit, flexibilität und kontaktsicherheit der stecker ....
                    klangunterschiede? du würdest fragende blicke ernten.
                    der klangunterschied zwischen lautsprechern oder räumen ist ca eine million mal höher ;-)

                    apple unterscheidet sich wenigstens von der bedienung her, ob besser ist eine sndere frage, aber nf kabel?
                    vor ca 30 jahren ist die hifibranche auf den zubehörbereich als geldquelle aufmerksam geworden und pusht den aus verständlichen gründen, weil man da mit voodoo (psychoakustik) geld verdienen kann. die hifizeitschriften haben da brav mitgemacht, weil man mit werbung geld verdienen kann. in wirklichkeit ist so ein kabel technisch einfach, verlangt keine wirklichen entwicklungskosten, und wenn es kontakt hat funktioniert es klaglos. eine sichere bank zum gelddrucken ;-)
                    früher, in plattenspielerzeiten, als sich noch minispannungen vom tonabnehmer zum amp quälten und dort mit den störungen hochgespannt wurden, da gabs vielleicht theoretisch fehlanpassungen im minibereich.
                    aber bei der heutigen technik .... vergiss es.
                    bei der digitaltechnik gibts schon fehlanpassungen, die betreffen aber die terminisierung, also den abschlusswiderstand, und nicht die qualität des kabels.
                    Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2013, 10:35.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      Danke, mir wurde geholfen! Ausgezeichnet!

                      :F

                      Kommentar


                        #56
                        gib dein geld lieber für gute aufnahmen aus, da versteckt sich mehr qualität als kabel oder elektronik leisten können.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          :a: :m

                          Kommentar


                            #58
                            Sommer Cable Onyx Cinchkabel 2,0: hochwertiges zwillings Cinch-Kabel zur Verbindung von Hifi- und Audiokomponenten, warmes und sauberes Klangbild, vergoldete Hicon HI-CM06 Stecker, Onyx 2025 MKII Meterware, Länge 2 Meter


                            Cordial CFU 1,5 CC: professionelles Cinchkabel; Cinch male --> Cinch male; 1x 0,22mm²; mit Neutrik (Rean) Steckern; handgelötet mit vergoldeten Kontakten; Zwillingskabel, Farbmarkierung, Länge 1,5m --> Paarpreis!!!!


                            Sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend wenns primär ums Aussehen geht dann gibt es genug andere mit Faktor 10-XXX :-)

                            oder noch günstiger: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=62623651

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                              Das ist mal eine Antwort. Danke. Somit kann ich nach Optik und Haptik gehen, ohne einen Fehler zu machen? Toll!

                              Bleibt halt nur die Frage, warum ich 1.000 Euro oder mehr für ein Kabel ausgeben sollte, bei dem es aus technischer Sicht keine Vorteile geben kann!? Ist das gutes Marketing, ähnlich wie bei Apple?
                              Hallo Andi,

                              ich schließe mich logueval an.
                              Jeden Kabelvergleich, den ich bei mir zu Hause durchgeführt habe, ist negativ verlaufen: Selbst die billigste Beipack-Strippe klingt in meinen Ohren nicht anders (von besser oder schlechter ganz zu schweigen), als die Viablue-Kabel. Ich kaufe Kabel nur noch nach Optik und Verarbeitung.
                              Bevor ich die teuren Viablue SC-4 Lautsprecherkabel angeschlossen hatte (2 x 5m), hatte ich das billige Cordial CLS 225. Bei Thomann kostet der Meter 1,45 Euro. Den linken Lautsprecher hatte ich mit 1,5m und den rechten mit 3m verkabelt. Der Unterschied zu der jetzigen Verkabelung ist meiner Wahrnehmung nach gleich null! Im Prinzip hätte ich mir die Investition schenken können. Aber diese Viablue sind eben das Tüpfelchen auf dem i.

                              SommerCable, das Armin empfiehlt, tut's genauso. :M

                              PS: Ich sehe gerade, dass ich sogar nur das Cordial CLS 215 für 1,05 Euro pro Meter hatte...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #60
                                Auf der anderen Seite hängt es sicher auch von den Komponenten ab, meint ihr nicht? Meine alten Lautsprecher haben einfach Teile der Musik nicht richtig wiedergeben können, der Raum war schlecht. Und wenn wer jetzt noch viel bessere Lautsprecher hat wie ich und viel bessere Zuspieler und Verstärker, die einfach "mehr" drauf haben, dann könnte es doch sein, dass ein passenderes Kabel etwas bringt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

                                Wie auch immer, ich habe ein sehr gutes Angebot für die ViaBlue-Verkabelung vorliegen. Optisch sehen die toll aus, selbst möchte ich mir die Arbeit nicht antun, also werde ich in die Wirtschaft investieren. Alufelgen sind ja auch um nichts besser als Stahlfelgrn mit Zierkappen.

                                In diesem Sinne, gute Abend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍