Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Endstufe für Ethos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Endstufe für Ethos

    Habe einen Bryston BHA1 (schwarz) als Vorstufe und die ETHOS.

    Bisher wurde ja der Marantz PM16 verwendet, der leider wieder Probleme macht (Relaisklacken, das ich nicht hinbekomme).

    Jetzt überlege ich eine Endstufe (max 250 Watt an 4 Ohm pro Kanal) die absolut lautlos sein soll (kein Lüfter, kein Brummen) und preislich günstig (halte mehr vom Boxenklang als vom Verstärkerklang), per XLR angeschlossen.

    Überlege wegen dem Preis in der Studioecke zu schauen statt in der HiFi-Ecke

    Hatte schon an sowas gedacht:
    Ausführliche Produktinformationen zu PAS 2002PCA bei www.thomann.de

    oder
    the t.amp S-150 MK II Endstufe, 2x150 Watt an 4 Ohm, 2x85 Watt an 8 Ohm, Sym. Inputs mit XLR u. Klinke, Brückenbetrieb möglich, Speaker Twist und Klemmanschlüsse für LS Out, alle Schutzschaltungen incl. Softstart,Eingangsempfindlichkeit von...


    Bryston Endstufe wäre natürlich fein, aber zu teuer. detto McIntosh und Devialet

    Jetzt wäre ich für Tipps dankbar. Oder bin ich da auf dem Holzweg.
    Hat wer obiges im Wohnzimmer im Einsatz?
    Ich glaube Ellesound hat sowas ähnliches mit mod. Lüftern. Lüfterlos wäre mir lieber.
    Hat wer einen tamp_s150 im Einsatz?
    Zuletzt geändert von hubert381; 20.03.2014, 10:47.

    #2
    ersterer scheint mir sehr solide zu sein
    wenn man sich gute speakon stecker (neutrik) besorgt und die lautsprecherkabel hineinlötet, dann ist das eine kontaktstarke bombenfeste verbindung.
    2terer ist auch nicht schlecht hat außerdem klemmverbindungen, falls du die speakon scheust, dürfte aber von der qualität her eine stufe drunter liegen.

    alternative aus der hifi ecke wär der da


    und natürlich der gebrauchtmarkt
    Zuletzt geändert von longueval; 20.03.2014, 10:23.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Der Nad würde 1200 kosten.

      Hab auch schon am Gebrauchtmarkt nach ner Bryston gesucht... aber noch nichts interessantes gefunden.
      Momentan tendiere ich zur PAS 2002PCA --> Datenblatt http://images.thomann.de/pics/atg/at...l2002_v2.2.pdf
      Zuletzt geändert von hubert381; 20.03.2014, 10:59.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Bryston Endstufen zu 750 Euro ...
        Der Neu- und Gebrauchtgerätemarkt mit aktuellen Inseraten aus dem Bereich High-End Audio. audio-markt ist die führende Plattform für HiFi-Produkte in Europa.


        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es hiermit:

          Ausführliche Produktinformationen zu Apart Champ Two bei www.thomann.de


          Endstufe zu einem vernünftigen Preis und definitiv besser verarbeitet als China-Amps.

          Kommentar


            #6
            Hätte eine gebrauchte Leema Hydra Mk1 um 1.200,- hier.

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              .... Magnepan schreibt bspw:

              Even an inexpensive receiver like the 50 watt NAD C725 BEE (suggested retail of $799) is advertised to be stable with impedances down to 1 ohm and has peak power of 200 watts.

              ...

              Ethos:
              Impedance
              4 Ohms, 0.8 at 20kHz.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Tips!

                Die audiomarkt-Bryston kannte ich schon, sind leider nicht aus der EU , daher keine Garantie.
                PAS 2002PCA sind, soweit ich weiss aus DE und nicht aus China.
                Die NAD C725 BEE ist ein Receiver und keine Endstufe - brauch nur eine Endstufe.
                Apart Champ Two sagt mir nicht viel - muss ich noch lesen.
                Sollte unter 1000 kosten - je weniger desto besser.

                Scheinbar hat heir keiner eine PAS 2002PCA in Verwendung.

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde den PAS klasse und hatte selbst damals mit dem Gedanken gespielt, ihn zu kaufen. Die Impedanz von 0,8 Ohm finde ich bei einem teilaktiven System absolut unkritisch. Bisher war es wirklich vollkommen egal, an welchem Verstärker ich meine Ethos betrieben habe - es kam zu keiner Abschaltung oder Überhitzung. Bei der rein passiven Theos wäre ich bei hohen Lautstärken schon vorsichtiger.
                  Mein Lyngdorf SDA2175 ist auch nur für Lautsprecher zwischen 4 bis 8 Ohm spezifiziert. Er wird kaum warm - selbst wenn wir die Lautstärke richtig aufdrehen, weil wir im Nebenraum sitzen oder einen Film schauen.
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    Mir gefallen ja auch die kleinen ProJect-Monos: Die hinter die Ethos gestellt, fallen kaum auf und haben Power ohne Ende. :E
                    Pro-Ject Amp Box DS Mono EndverstÃrker, Ausgezeichnete Klangqualität gepaart mit kompakten Abmessungen und hoher Energieeffizienz. Das Herzstück dieser audiophilen Endstufe ist ein Class D Modul, welches höchst effizient und energiesparend ist. Es erfüllt unsere hohen klanglichen Ansprüche in Bezug auf Räumlichkeit und Feindynamik und stellt ausreichend Leistung, für exzellente Wiedergabe in normalen Wohnräumen zur Verfügung. Als klangliche Richtschnur für Pro-Ject Endverstärker dient der homogen flüssige Klang audiophiler Röhrenverstärker. Das Ferneinschalten über Schaltspannung (z.B. über die Pro-Ject Pre Box) ist möglich (45cm Steuerleitung liegt bei). Schaltspannung und NF-Signal für Bi- oder Tri-Amping-Betrieb sind durchschleifbar Die gebürstete Aluminiumfront ist in silbern oder schwarz erhältlich.
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #11
                      Den habe ich:

                      Verträgt sich sehr gut mit den Ethos.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        erfahrungsbericht apart

                        Testobjekt: "CHAMP-2" von Apart Audio Zweikanal-PA-Endstufe Besonderheit: Lüfterlos! http://www.apart-audio.com/Products/productDetails.asp


                        alternative, sehr leise, lüfter temperaturgesteuert,schalten sich praktisch nie ein
                        Ausführliche Produktinformationen zu Yamaha P3500S bei www.thomann.de
                        Zuletzt geändert von longueval; 20.03.2014, 18:26.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Wie sieht es mit der Laststabilität bzw Stromlieferfähigkeit (tolles Wort) der Project Monos aus?
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            DIY mit z.B. IcePower keine Option? Da braucht es keinen Lüfter und Leistung ohne Ende. Auch an komplexen Lasten stabil.

                            Hier von einer bekannten Firma verbaut: http://www.fairaudio.de/test/verstae...00-m300-1.html

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann nur nochmals betonen, dass ich eine besondere Laststabilität des Verstärkers bei den halbaktiven Ethos nicht für notwendig halte. Sie spielten selbst bei hohen Lautstärken (Film) an meinem Marantz AVR, der nicht sonderlich laststabil ist. Die Panels stellen meiner Ansicht nach keine Herausforderung für Verstärker dar, deshalb ist die Impedanz auch mit 4 Ohm angegeben. 0,8 Ohm bei 20kHz? Wieviel Leistung braucht man denn da? Ich meine, dass man das wirklich vernachlässigen kann...

                              Die Magnepan stehen auf einem anderen Blatt: Vollflächenlautsprecher, also auch im Bassbereich. Da würde ich auch auf etwas mehr Laststabilität acht geben. Und trotzdem: Ich habe die MG1.7 an einem McIntosh MA6300 laut gehört. Der Mc sollte laut Spezifikation auch nur Lautsprecher mit Impedanzen zwischen 4 und 8 Ohm betreiben.

                              Nocheinmal: Die Ethos würde ich mit jedem der hier bereits genannten Verstärker betreiben, ohne irgendwelche Bedenken zu haben.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍