Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überspielen von analogen Schallplatten auf digitales Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...nee, lass das mal stecken...
    hab ich was von tauschen gesagt? :J

    lg
    reno

    Kommentar


      ...ja stimmt...Du verdienst ja Geld damit...:D

      Aber lass mal gut sein, wenn ich meine Sehnsucht nach heimeliger Röhrenbeschallung befriedigen will, mache ich das alte Nordmende Radio in der Musiktruhe bei meinen Eltern an...obwohl, ob das Ding überhaupt noch funktioniert?!?:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        ..brauche ich nicht, Deine Abfällige Bemerkung reicht vollkommen, um zu diesem Schluss zu kommen. Vielleicht solltest Du Deine Worte mit etwas mehr Bedacht wählen...dann vermeidest Du Missverständnisse.
        Ohje....:C

        ..worum geht es Dir denn dann...um irgendwelche sinnlosen Extreme wie bei Franz nund Reno?!?:Y
        Ich wundere mich eben, dass du den Markt oberhalb von 299.- € nicht kennst.
        Ich fahre auch keinen Lambo, aber ich kenne als "Autofreund" die Preise trotzdem....Wenn auch nur in etwa....

        Quatsch, nicht irgendwo, da gibt es Spezialisten, die machen das seit Jahren, teilweise Jahrzehnten sehr erfolgreich und natürlich sehr hochwertig. Und warum sollte es bei einem System für 500 € egal sein, wenn man es verkaufen will, dann verkauft man es, ohne es zu Retippen, Ende aus.
        Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das nunmal so.

        Der CD-Spieler dagegen braucht sich klanglich nicht hinter einem aktuellen Nobelgerät der 6000 € Klasse zu verstecken.
        Darum geht es nicht. Hifi ist -zum Glück- mehr als nur hören....Und Motorradfahren mehr als nur ankommen.

        Aber diese "Philosophie" wirst du nicht teilen....Da muss es eben nur irgendwie funktionieren.

        Kommentar


          Franz schrieb:
          Ich muß immer schmunzeln, wenn ich lese, daß hier ein Forum für realitätsnahe Wiedergabe ist.
          Du schmunzelst zurecht, wenn du den Satz so auslegst, wie du es tust.

          Meine Aussage ist aber anders gemeint, nämlich als Wiedergabe, die "gefühlte Live-Atmosphäre" vermittelt.

          Von "Naturgetreu" ist dabei nicht die Rede (obzwar ich einer der Wenigen bin, die so etwas als möglich erachten), denn ohne einem unmittelbar zuvor gehörten Live-Original am selben Ort gibt es sowieso keinen Vergleich (und selbst der hinkt.....Thema Merkvermögen).

          Franz, mir ist das schon alles klar, ich bin da kein Träumer.;)
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Ohje....:C
            oha...da habe ich einen wunden Punkt getroffen...:E

            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Ich wundere mich eben, dass du den Markt oberhalb von 299.- € nicht kennst.
            ...wie kommst Du darauf? die Preise sind in diesem überschaubaren Markt leicht zu beobachten...und das ein oder andere superduperspitzendvierstelligteure System konnte ich auch schon hören. So wirklich umgehauen hat mich sowas bisher aber nicht, zaubern können diese Dinger eben nicht...von wegen der weggezogenen Vorhänge usw...

            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Darum geht es nicht. Hifi ist -zum Glück- mehr als nur hören....Und Motorradfahren mehr als nur ankommen. .
            ...richtig...und ich habe eben Spaß an so altem Geraffel, wenn es noch einwandfrei läuft...aber das kannst Du offenbar nicht nachvollziehen. Lassen wir's doch einfach dabei und Du hälst Dich zukünftig mit mehr oder minder schlauen Bemerkungen zu Dingen zurück, die Du nicht nachvollziehen kannst....

            Und wer sicher ankommen will, der fährt nicht mit so einem mordsmäßig unbequemen und gefährlichen Vehikel (Motorrad) durch die Gegend. Sondern nimmt die Bahn oder fährt mit dem Auto...

            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Aber diese "Philosophie" wirst du nicht teilen....Da muss es eben nur irgendwie funktionieren.
            ...schon wieder so eine Fehlinterpretation, mit 'irgendwie' bin ich nicht zufrieden...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              oha...da habe ich einen wunden Punkt getroffen...:E
              Ich kann mich nur wundern, welchen Bullshit du hier konstruierst. Nur weil ich die Schwächen der Schallplatte beim Namen nenne, muss ich doch nicht gleich die "Spielerei" damit an den Nagel hängen, oder mir für 499 € irgendwelche ätzenden Schrottdreher kaufen.

              Da frage ich mich, wie man das als "wunden Punkt" bezeichnen kann.
              Fakt ist lediglich dass ich auf "lo-fi" Schwurbler noch allergischer reagiere als auf 5Watt Eintakt-Freaks, die dafür >10 K ausgegeben haben.

              ...wie kommst Du darauf? die Preise sind in diesem überschaubaren Markt leicht zu beobachten
              Was soll das? Das deckt sich nicht mit deiner Reaktion auf die Bemerkung mit der Ersatznadel weiter oben. Das war der Ursprung.
              Du plauderst gerne und verlierst laufend das Thema aus den Augen....Es ging nicht um deine Vorlieben, sondern um den Marktüberblick....Und da schriebst du "will ich sehen"....o.ä.

              Naja...jetzt weisst du es ja.

              Lassen wir's doch einfach dabei und Du hälst Dich zukünftig mit mehr oder minder schlauen Bemerkungen zu Dingen zurück, die Du nicht nachvollziehen kannst....
              Das dürfte mir sogar leichter fallen als dir....:B....Auch wenn es mir nicht leicht fällt.

              Kommentar


                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Ich kann mich nur wundern, welchen Bullshit du hier konstruierst. Nur weil ich die Schwächen der Schallplatte beim Namen nenne, muss ich doch nicht gleich die "Spielerei" damit an den Nagel hängen, oder mir für 499 € irgendwelche ätzenden Schrottdreher kaufen.

                Da frage ich mich, wie man das als "wunden Punkt" bezeichnen kann.
                Fakt ist lediglich dass ich auf "lo-fi" Schwurbler noch allergischer reagiere als auf 5Watt Eintakt-Freaks, die dafür >10 K ausgegeben haben.



                Was soll das? Das deckt sich nicht mit deiner Reaktion auf die Bemerkung mit der Ersatznadel weiter oben. Das war der Ursprung.


                Darum ging es es nicht. Du plauderst gerne und verlierst laufend das Thema aus den Augen....Es geht hier nicht um deine Vorlieben, sondern um den Marktüberblick....Und da schriebst du "will ich sehen"....o.ä.

                Naja...jetzt weisst du es ja.



                Das dürfte mir sogar leichter fallen als dir....:B....Auch wenn es mir nicht leicht fällt.


                Scheller, bist du eigentlich im "echten" Leben auch immer so aufgeregt? Macht das eigentlich noch Spass?

                Kommentar


                  Es kann nur einen geben!
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Es kann nur einen geben!
                    genau, der meister zappa kommt gleich auf zdf-kultur

                    Kommentar


                      Cool!
                      Analog oder digital?
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Scheller, bist du eigentlich im "echten" Leben auch immer so aufgeregt?
                        Ja, allerdings vorwiegend im Gespräch mit denen, die das komplette Gegenteil von Ruedi01 darstellen und somit in Richtung "High-end" im klassischen Sinn unterwegs sind....

                        Also hochwertiges Zeug zu mir bringen und von dessen klanglicher Überlegenheit überzeugt sind....Die sind schon schlimm genug, und es gab da in der Tat aufgeregte Gespräche.

                        Wenn man mir aber einen ollen Technics, Thorens oder gar einen plastik CD-Player der Nobelschmiede "Philips" (die haben keinen einzigen vernünftig verarbeiteten Player gebaut), brachte, dann waren diese Leute eigentlich nie besonders besessen von dem Müll....Die wollten nur dass der Kram im Kinderzimmer oder Partykeller wieder läuft.

                        Macht das eigentlich noch Spass?
                        Seltsame Frage.....Würde ich sonst die Tastatur "bemühen" ?

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich nur wundern, welchen Bullshit du hier konstruierst. Nur weil ich die Schwächen der Schallplatte beim Namen nenne, muss ich doch nicht gleich die "Spielerei" damit an den Nagel hängen, oder mir für 499 € irgendwelche ätzenden Schrottdreher kaufen.
                          ...so, jetzt bist Du also mit Deinen Argumenten ziemlich am Ende...und wirst persönlich...schade, aber das tu ich mir nicht an...

                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Da frage ich mich, wie man das als "wunden Punkt" bezeichnen kann. Fakt ist lediglich dass ich auf "lo-fi" Schwurbler noch allergischer reagiere als auf 5Watt Eintakt-Freaks, die dafür >10 K ausgegeben haben.
                          So da offenbart sich Dein ganzer Widerspruch. Auf der einen Seite bei jeder passenden und auch unpassende Gelgenheit rausposaunen, dass die klangliche Leistungsfähigkeit von Hifi-Hardware nicht immer korreliert mit den Preisen, die dafür abverlangt werden, aber jetzt die Leute denunzieren (als lo-fi Schwurbler), die genau dies vertreten. Das ist wirklich ein starkes Stück...:G



                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Was soll das? Das deckt sich nicht mit deiner Reaktion auf die Bemerkung mit der Ersatznadel weiter oben. Das war der Ursprung.
                          Du hast das Thema doch verdreht...ich habe lediglich behauptet, dass...das Retippen eines Systems nicht die Welt kosten muss und dass das Retippen nie ganz hundertprozentig den ursprünglichen Originalzustand wieder herstellen kann...nicht mehr und nicht weniger.


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Du plauderst gerne und verlierst laufend das Thema aus den Augen....Es ging nicht um deine Vorlieben, sondern um den Marktüberblick....Und da schriebst du "will ich sehen"....o.ä..
                          ...ich bin immer beim Thema geblieben...ich warte übrigens immer noch auf einen Nachweis für Deine Behauptungen...

                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Naja...jetzt weisst du es ja.
                          ...was weiß ich jetzt?!? Irgendwie habe ich im Gegenteil den Verdacht bei der Diskussion mit Dir verliert man eher die wesentlichen Dinge aus dem Kopf...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Cool!
                            Analog oder digital?
                            digital in hd

                            passend zum forum:

                            the torture never stops

                            Kommentar


                              Hallo!

                              Ich muss sagen dass ich Hifi ansich ganz anders angehe als Scheller.
                              Aber ich kann seinen Zugang dazu auch nachvollziehen.

                              Wer auf solche Dinge (Gehäuse, Verarbeitung, technische Ausgereiftheit ...) wert legt, der wird halt keinen Plastikdreher oder 200 Euro CD-Player auch nur irgendwie als "gut" einstufen, auch wenn es wie in vielen Fällen eben einen Punkt/Preis gibt an dem der klangliche Gewinn NULL ist.

                              mfg

                              Kommentar


                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Wer auf solche Dinge (Gehäuse, Verarbeitung, technische Ausgereiftheit ...) wert legt, der wird halt keinen Plastikdreher oder 200 Euro CD-Player auch nur irgendwie als "gut" einstufen, auch wenn es wie in vielen Fällen eben einen Punkt/Preis gibt an dem der klangliche Gewinn NULL ist.
                                Volle Zustimmung, da kann ich mich ohne wenn und aber anschließen!

                                Ich würde mir so einen Plastik CD-Player ja auch nicht ins Wohnzimmer stellen. Der besagte Philips Schnapp spielt an meiner zusammengewürfelten Drittanlage. Da kommt es auf optische Eigenschaften halt nicht an.

                                Was mich an manchen Zeitgenossen stört, ist ihre totale Intoleranz...das ist echt traurig...:C

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍