Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ParaMita (fast) voll aufgedreht ! Extreme Aufnahmen für "Extremisten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Dr.Who
    Bei Wänä gibts nur 120 dB und 10 Hz. :D

    @David

    Stimmt!! ;)
    Wohl eher 120 Hz und 10 dB*. :D

    Gruß
    BERND

    *das ist das, was er noch hört. :D :D :D

    Kommentar


      #32
      Original von Schärfer mit Senf
      Original von Dr.Who
      Bei Wänä gibts nur 120 dB und 10 Hz. :D

      @David

      Stimmt!! ;)
      Wohl eher 120 Hz und 10 dB*. :D

      Gruß
      BERND

      *das ist das, was er noch hört. :D :D :D
      Der war gut! :D

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Hallo Franz,

        ich habe noch eine SAGA von ZOUNDS (Wind Him Up/Best). Wenn das Stück aber auch auf der 'Power Beat' drauf ist, dann ist es ja noch zu erwerben. Die CD, die ich habe, ist es nämlich nicht mehr. :U

        Gruß
        BERND

        Kommentar


          #34
          Stimmt, Bernd. Die Zounds "Wind Him Up" ist nicht mehr lieferbar. Übrigens ist die Live-Version von "A brief Case" auf der "Power Beats" der "audiophilen Serie" um eine Klasse besser. Wirklich unglaubliche Bassgewalt. Das schiebt brachial. ;)

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Also ich weiß ehrlich nicht, was an der Paramita so schlimm sein soll. Hab jetzt diese Scheibe und die Frozen einmal an der Genesis und einmal an der IRS Gamma sehr laut abgespielt (die Gamma im Bi-Amping, geht nicht anders) . Überhaupt nicht das geringste Problem für beide Lautsprecher, völlig verzerrungsfrei und kein Chassis wollte aufgeben (keine extremen unkontrollierten Hübe erkennbar). Ich kenne erheblich übleres. ;)

            Kommentar


              #36
              bei mir geben auch eher die Nachbarn auf :D

              Kommentar


                #37
                Ich weiss ich komme mit der blöde Klassik und ich weiss, so übermässige Pegel hat es nicht aber trotzdem habe ich Spitzen von 96 db bei der 2. Symphonie von Mahler (CD) und 94 bei "Bilder einer Ausstellung" (LP) erreicht. Alles klar und nicht verzerrt (glaube ich). :Y

                Natürlich mit einem richtigen Pegelmesser und am Hörplatz gemessen.

                Gute Nacht

                Kommentar


                  #38
                  Ein kleiner Nachtrag an Franz :

                  ganz bestimmt klingt das bei dir unverzerrter als bei mir.Bei solchen Pegeln braucht man ausnahmsweise hochwertige Elektronik und die habe ich ja nicht.Du hast 10 Endstufen :A und eine gute Vorstufe,da kann ich mit meinem Surround-Boliden nicht mithalten.Bernd hat da bessere Chancen,der hat ja gute Elektronik(nur deshalb gut,weil die sehr gute ja erst noch kommt. :P ).

                  Jetzt kommt das berühmte aber : :D
                  Wenn die ParaMita in Mehrkanal gesplittet wäre,und die Hauptlautsprecher durch den Center entlastet würden,so hätte eine Stereowiedergabe wohl nicht viel auszurichten.Ist jetzt nur so eine Vermutung von mir,David kann mich ja korrigieren,denn zu 100% sicher bin ich mir nicht.

                  :S

                  Kommentar


                    #39
                    Mal ganz allgemein:

                    ich möchte hier Scheiben vorstellen, die an eine Anlage besonders hohe Anforderungen stellen. Es geht mir wirklich nicht darum, wer was besser oder schlechter kann. Deshalb freue ich mich auch über Beispiele aus allen Musikgenres. :M

                    @ andisharp:

                    Her mit deinen Tipps. :)

                    Dazu noch eine weitere Empfehlung von mir:



                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Die Scheibe habe ich auch,ich finde sie sehr gut.

                      Franz,ich hab das auch nicht so aufgefasst. :S
                      Ein bisschen geplänkel sollte ruhig sein,das ist ja gerade das interessante dabei. :P

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Milon!
                        Keinesfalls kann man bei einer Aktivbox einfach die einzelnen Verstärkerleistungen addieren und annehmen, dass die dann insgesamt recht hohe Leistung "irre" Pegel ermöglicht.
                        Ganz grob kann man sagen, dass dort wo im Normalfall die höchste Leistung benötigt wird - also im Bassbereich - das Limit bestimmt wird. Ist dort beispielsweise eine 200 Watt Endstufe in Verwendung, spielt die aktive Box pegelmäßig ähnlich einer passiven, die mit einem 200 Watt Verstärker betrieben wird.

                        Viel anders ist das auch durch Hinzufügung eines Center Kanals nicht. Beispielsweise (passt gerade zur Verdeutlichung) spielen 10 Trompeten nur etwa doppelt so laut wie eine Trompete.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Mist,ich hatte gehofft,noch was mit meinen Center herausreißen zu können. :D :F

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Tipps:



                            Mit teilweise enormem Sub-Bass-Anteil

                            Dead Can Dance, Toward the Within

                            oder hier:



                            New Order, Get Ready

                            Da fangen einige Lautsprecher gerne an, alles zu vermatschen.

                            Oder wie gesagt:



                            Deadbeat, New World Observer

                            Dub mit Frequenzen unter 30 Hz

                            Oder in Mehrkanal:



                            Kennt wohl jeder.

                            Kommentar


                              #44
                              Weitere Tipps:


                              Besonders das Stück: "Rock it". ;)











                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                hab jetzt die "normale" In Transit hier von Herren Saga ... mmhh ... bin ziemlich irritiert ... die Scheibe klingt insgesamt völlig müde und lahm, die Instrumente kommen irgendwie nicht zusammen ... als hätte ein Drum-Computer ohne menschelnde Pausen ... irgendwie seltsam. Klingt die Scheibe bei Euch anders?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍