Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebrauchtes hifi in wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gebrauchtes hifi in wien

    hallo, ist mein erster eintrag hier und ich will gleich mit einem ordentlichen thema starten:

    wo sind die besten quellen für gebrauchtes hifi (gerne auch vintage!) in wien?

    wo gibts qualität, schnäppchen oder raritäten?

    würd mich sehr interessieren was ihr dazu sagen habt, vielen dank!
    übrigens ein sehr nettes forum, hab gerade viel gelesen.

    liebe grüsse
    michi

    ps: ebay gilt nicht

    #2
    Hallo Michi

    und

    Also eine richtige "Quelle" gibt es nicht. Du kannst nur die diversen Händler fragen. Relativ viel könnte "Music-First (Hr. Koch) in der Taborstrasse haben. Der hat aber aus Altersgründen nicht mehr immer offen soviel ich weiß.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      danke für die antwort und den willkommensgruss :M

      music first kenn ich, finde den herrn koch auch sehr nett, hat mich ua. davon überzeugt michael jackson zu hören...

      interessant finde ich dass auf dieses thema so wenig antworten kommen...
      ...aber ich versteh schon warum, gibt doch niemand seine geheimen schnäppchenläden preis!

      lg michi

      Kommentar


        #4
        Ich glaub eher dass die meisten Händler Ihre eingetauschten Geräte übers Netz verkaufen.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          Ich sträube mich jedenfalls mit Händen und Füßen, etwas in Zahlung oder auf Kommission zu nehmen. Die alten Sachen bekommt man kaum noch zu vernünftigen Preisen weg. Früher war das noch ganz anders, als es noch kein Internet gab.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            RE: gebrauchtes hifi in wien

            Original von demon
            wo sind die besten quellen für gebrauchtes hifi (gerne auch vintage!) in wien?
            Da es in Wien ja auch schon Internet gibt..... :W

            Audiomarkt

            HighEndMarkt

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              RE: gebrauchtes hifi in wien

              Hallo

              mir fallen da noch ein:

              top-hifi
              longtone
              vienna audiophiles

              dann kenne ich auch noch einen Altwarenhändler in der Ruckergasse, der HiFi als Steckenpferd hat und manchmal auch einen Thorens TD 320 um 50,- oder Rotel-Verstärker um 100,- hergegeben hat ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                RE: gebrauchtes hifi in wien

                cool, auf solche sachen hab ich gewartet!
                werd ich gleich morgen hinfahren!

                an david:
                kann ich verstehen dass du nichts altes verkaufst, gegen ebay is kein kraut gewachsen.
                ich kauf allerdings nichts das ich nicht vorher schon 5 mal abgeklopft und umgedreht habe.

                neue frage:
                wer geht zu den cash-convertern?
                ich hab schon einige schnäppchen gefunden, zb meinen sony ta f555es um sagenhafte 79 euro.
                allerdings auch schon ziemlich viel müll herumgeschleppt (hauptsächlich plattenspieler).

                liebe grüsse,
                michi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo demon!

                  Erstmal: Hübscher nick, klingt sehr liebenswürdig :G

                  wer geht zu den cash-convertern?
                  ich hab schon einige schnäppchen gefunden, zb meinen sony ta f555es um sagenhafte 79 euro.
                  Ich! Ich! Ich!
                  Aber nur früher, hab meinen ur-alt Phillips CD-Player (siehe Mitglieder stellen Anlagen vor) dort um 420 österreichische Schillinge gekauft. War begeistert. Jetzt hab ich schon lange nichts mehr gesehen dort, gehe aber auch nicht mehr so oft hin. Machst du immer noch gute Erfahrungen oder auch schon nicht mehr?

                  Ansonsten: kenne auch nur den Laden in der Taborstrasse, leider ist die Aktualität der Homepage unter aller Sau!

                  :R Hallo Herr Koch, wie wärs mit ein bisschen mehr Kümmern drum? Danke!

                  Einmal hat mich ein alter Mann auf der Strasse angelabert, hat mir eine Stunde erzählt was er mir nicht alles aus seiner Sammlung an Tonbandgeräten und Verstärkern undsoweiter alles gern verkaufen würde. Ich war dann sogar bei ihm und hab ihm irgendwelches sinnloses Zeug abgekauft. Der war herzig, wusste nicht mal was ein CD-Player ist, war ihm zu neumodisch.
                  Kann ich alles in allem jedenfalls nicht empfehlen.

                  Nicht mit den fremden Onkels mitgehen! :Q

                  lg ken

                  Kommentar


                    #10
                    Um die Liste noch zu erweitern, da wäre noch

                    real-hifi.com (1040),

                    lifelike.at (glaub 1070)

                    und

                    houseofhifi.com (glaub 1070).

                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      ich geh oft zu dem cashconverter am währingergürtel, wohn da in der nähe.
                      gutes hifi findet man selten, dafür meistens billig (gerade erst ein sony tc-k750es u 30 euro gefunden).
                      der grund ist meines erachtens dass die zielgruppe dieser geschäfte lieber moderne sachen kauft, also zb. keine thorens sondern eher gemini plattenspieler. wenn überhaupt.
                      am schönsten ist es in solchen geschäften alte stereo receiver (klassiker) zu kaufen, die interessieren dort offensichtlich niemand. (av receiver gehen weg wie die warmen semmeln).

                      meinen cd player, mit dem ich einigermassen zufrieden bin, hab ich übrigens bei sinnl und hanten gekauft. reparierte neuware (??), sehr guter preis.

                      kann ich auch empfehlen mal vorbei zu schauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke man sollte den Gedanken "Gebraucht" ein bisschen klassifizieren.

                        Aus meiner Sicht sollte man zwischen Vintage Hifi und einfachem Gebrauchten unterscheiden. So manche alten Teilchen kann man als besonderes Oldieschmankerl betrachten und man findet die sicher nicht mehr an jeder Ecke oder als Inzahlungnahme bei x belibigen Händlern.

                        Gerne würde ich mir just for fun eine alte LUXMAN Kombi C + M 05 kaufen, aber wenn man die findet, dann nur zum Schweinepreis.

                        Cashconverter möchte ich mir auch gerne ansehen, wo am Währingergürtel?

                        Kommentar


                          #13
                          der is auf der stadtaussenseite des gürtels gegenüber der strassenbahnhaltestelle "währingerstr./volksoper".
                          das is eine kette, da kannst du nach anderen filialen fragen es gibt ein paar in wien.
                          liebe grüsse
                          michi

                          Kommentar


                            #14
                            ... nicht in Wien aber breites second hand Angebot:

                            www.hifi4me.de HiFi & Highend zum Stöbern (Privatanzeigen)
                            www.springair.de großes Angebot durch alle Klassen (Händler)
                            www.soundcheck-hifi.de großes Angebot durch alle Klassen (Händler)

                            Bei springair.de schon gekauft, keine Probleme, 1A Ware (Camtech VV)

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Hifiaktiv
                              Du kannst nur die diversen Händler fragen. Relativ viel könnte "Music-First (Hr. Koch) in der Taborstrasse haben. Der hat aber aus Altersgründen nicht mehr immer offen soviel ich weiß.
                              was ich weiß macht der Koch doch jetzt sehr viel über ebay.

                              Longtone in der Burggasse hat auch einiges an Gebrauchtem. Aber irgendwie sind Gebrauchtgeräte beim Händler immer wahnsinnig teuer - find ich.

                              Weiß jemand was mit dem HIFI Master in Döbling los ist? Auf eine Mailanfrage meinerseits schrob Dir mir mal dass es ihn noch gebe. Aber irgendwie ist das alles sehr verstaubt dort. Kurios...

                              p

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍