Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno, Minimal und Elektro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    noch eine frage an die Experten hier zu den Begriffen im Titel, zu denen sich bei mir freie Assoziationen ergeben.

    Ich kenne Leute, die bezeichnen so manche Sachen von Philipp Glass als "Minimal" ein, bzw. als "Minimal Music".

    Ist das regelkonform? ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      sehr schöne sachen dabei :F

      das hier könnte evtl auch gefallen :

      Kollektiv Turmstrasse - Schwindelig
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Peter Kruder - Hard to Find
      Peter Kruder returns to the Gigolo Mega-Church to present two new tracks from his recent arsenal of Techno and House dance-floor bombs. Needless to say 2009 ...


      Perc - My head is slowly Exploding (ncient Methods rmx)
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Gruß,
      Stephan

      Kommentar


        Hi Wolfgang,

        danke für die Mühe, einiges dabei, das ich nicht kenne :N Muss nur mal die Zeit finden, mich durch die Links zu arbeiten ;)

        Lg.

        Jochen

        Kommentar


          Hallo,

          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Ich kenne Leute, die bezeichnen so manche Sachen von Philipp Glass als "Minimal" ein, bzw. als "Minimal Music".

          Ist das regelkonform? ;)
          Ich hätte das jetzt auch so gesehen. Aber ich mach nicht die Regeln ;)

          LG


          PS. Vielen Dank, für die Blumen.

          Kommentar


            Gerade entdeckt,

            Carl Craig, Francesco Tristano & Moritz Von Oswald - Live in Paris, 14.04.2011

            Über Eineinhalbstunden in ordentlicher Qualität (für Youtube-Verhältnisse):

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            :A

            Kommentar


              Wow Ken, du hast echt ne Menge guter Perlen rausgehauen!
              Mein Lieblingstrack ist zur Zeit dieses geniale Meisterwerk von Osunlade im Âme Remix.

              Kommentar


                Übrigens ist ja am Wochenende dieses FLY BerMuDa Festival, da sind ja echt hochkarätige Acts am Start. Ich hab bei ebay schon eine Karte dafür geschossen, 50 Euro ist echt übertrieben, aber ich hoffe es wird sich dann lohnen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Bleibe in Berlin, die ganzen Hostels sind da immer noch total überfüllt. Muss ich wohl ins Hotel gehen als armer Student, bleibt mir wohl nix anders übrig als auf n günstiges Angebot zu hoffen oder diese Groupon Gutscheine für Hotels zu verwenden. Ich muss da unbedingt hin!!

                Höre übrigens gerade das neue Album von Roman Flügel. Wie findest du das?

                Kommentar


                  Zitat von morefya Beitrag anzeigen
                  sehr Schöne Sachen Dabei :f


                  Peter Kruder - Hard To Find
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                  Gruß,
                  Stephan
                  Is Das Guuuuuuuuuuuuuut!

                  Kommentar


                    Zitat von Zepster Beitrag anzeigen
                    Is Das Guuuuuuuuuuuuuut!
                    ja, der hammer, oder :I

                    das hier ist auch sehr schön :

                    Kromestar - Poltergeist
                    http://www.youtube.com/watch?v=nCaQyrpu5Nw

                    gruß,
                    Stephan

                    Kommentar


                      Höre übrigens gerade das neue Album von Roman Flügel. Wie findest du das?
                      Hab ich noch nicht, ich bin gerade mit Theo Parrish beschäftigt:



                      Mehr braucht man nicht :C :D


                      lg

                      Kommentar


                        MCMLXV:



                        A real beauty here, only 100 pressed on orange vinyl from James Zeiter.



                        Herrlich entspannter Electro-Dub, perfekte Kifferplatte (nicht dass ich sowas jemals tun würde, oder wüsste wie das so ist, natürlich, äh jah....)

                        Kommentar


                          Etwas hektisch zum Tütchen - aber sonst OK, würde ich sagen .... :E

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            For ewigen Zeiten haben sich Pete Namlook und Richie Hawtin zusammengetan und eine Musik gemacht, die so minimal war, dass sie drei CDs gebraucht haben um das alles zu veröffentlichen.

                            From Within I, II und III:









                            Gekannt hab ich das auszugsweise schon ewig, aber jetzt erst die ganze Trilogie bekommen. Und ausgezahlt hat es sich!

                            Leider hab ich keine Ahnung wo man sich das anhören kann. Egal - einfach bestellen :E


                            lg

                            Kommentar


                              Leider hab ich keine Ahnung wo man sich das anhören kann.
                              D'OH!

                              Ist eh alles auf youtube, man braucht nur nach "pete namlook richie hawtin" suchen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, bis jetzt bin ich immer mit "from within" gescheitert :C


                              lg

                              Kommentar


                                hier mal wieder ein bisschen Techno aus "Berlin" aus den "Neunzigern":
                                5-6-1983 Show Opening Segment. This is a complete show and features The Boone Bros as our Special Guests. To see the entire show watch all the segments of ...


                                GEEKTOWN DETROIT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍