Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

    This time we take you for a POV drive with the brand new Ferrari 812 Superfast. We took the 800 hp Italian horse to the German Autobahn. We did our best to r...


    Was macht daran Spaß?

    Ich finde das mehr als krank!

    Welche Defizite muß man haben ....

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Schnell fahren hat fuer mich nix mit Hoechstgeschwindigkeit zu tun....60km/h koennen schon viel zu schnell sein...

      Ich fahr oft in den Alpen, am Donnerstag gehts wieder runter in die Seealpen...

      Col de Turini, Nacht der langen Messer, irgendwem a Begriff....? Heuer komm ich da nicht durch aber die Strassen sind da ja alle so...



      Dass ma da auf halbe Gefahrensichtweite faehrt wenn ma nicht um die Kurve sieht ist wohl klar, aber wenn ich voraus sehe das da nix kommt fahr i halt a wenig schneller.....und unweigerlich renn ich da dann auf so a PS starkes Auto auf, dessen Fahrer entweder die Gegend geniest oder sich ned schneller fahren traut, ueberholen ist nahezu unmoeglich, glaubst einer von denen wuerd mal kurz rechtsran und mi vorbeilassen mit meinen 112 PS? Ne, des koennens nicht...ich muss mit 30km/h hinterherschleichen..

      Da sind dann auch viele junge einheimische Buben unterwegs, die zu mir aufholen, in so anem aelteren Kleinwagen, Peugeot 207 oder sowas, und wenn mir so einer vo hinten einholt lass ich die gern bei der naechsten Gelegenheit vorbei, und haeng mich dann a wenig hintendran bis die Frau sagt 'jetzt reichts!'

      Aber meistens haengens mich eh scho vorher ab, wegen meiner Risikobereitschaft... :-)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Sowas ist auch unterhaltsam, als Zuschauer...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
          Was macht daran Spaß?

          Ich finde das mehr als krank!

          Welche Defizite muß man haben ....

          Rein als Beleg, dass man auf der Autobahn noch schnell fahren kann.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
            Mein Schnitt, über alles dürfte so bei 10 Litern liegen.

            Hängt bei mir vom Auto ab.
            Aber es interessiert mich noch nicht einmal.
            Ohne Bordcomputer würde ich es gar nicht nachprüfen.
            Man stelle das mal bitte in Relation zum Gesamtenergieverbrauch, ist dann doch alles völlig irrelevant.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Schnell fahren hat fuer mich nix mit Hoechstgeschwindigkeit zu tun....60km/h koennen schon viel zu schnell sein...
              Hat auch keiner behauptet. Ich bin z.B. noch nie mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs gefahren.

              Wie du schon geschrieben hast, macht es viel Spaß auf einer kurvigen Landstraße zügig unterwegs zu sein. Das Problem ist aber, wie du ja auch schon erkannt hast, dass meist nicht durch die fahrphysikalischen Grenzen die Geschwindigkeit in den Kurven bestimmt wird, sondern fast immer durch die Sichtweite.

              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
              Was macht daran Spaß?
              Ich finde das mehr als krank!
              Welche Defizite muß man haben ....
              Finde ich nicht, wenn man das mal macht und die Autobahn entsprechend leer ist, dass das möglich ist.

              Klar ist es unvernünftig mal so schnell zu fahren. Es ist aber ebenso unvernünftig sich überhaupt so ein Auto zu kaufen. Sind alle, die sich so ein Auto kaufen krank und haben Defizite? Können nur Menschen gesund und ohne Defizite sein, die ein praktisches Auto fahren, so z.B. ein Dacia? Wohl kaum.

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Aber es interessiert mich noch nicht einmal.
              Ohne Bordcomputer würde ich es gar nicht nachprüfen.
              Man stelle das mal bitte in Relation zum Gesamtenergieverbrauch, ist dann doch alles völlig irrelevant.
              So ist es bei mir aus. Ich weiß den Verbrauch auch nur durch den Bordcomputer. Hätte ich diesen nicht, wüsste ich den Verbrauch auch nicht.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                Was macht daran Spaß?

                Ich finde das mehr als krank!

                Welche Defizite muß man haben ....

                Sorry für das "krank" und die "Defizite!" :A

                Allerdings macht mir sowas keinen Spaß mit über 200 an den LKWs vorbeizurauschen und 300 ist schon eine Geschwindigkeit jenseits von jeder Vernunft und setzt nicht nur das eigene Leben aufs Spiel auch wenn die AB fast leer ist.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                  Allerdings macht mir sowas keinen Spaß mit über 200 an den LKWs vorbeizurauschen und 300 ist schon eine Geschwindigkeit jenseits von jeder Vernunft und setzt nicht nur das eigene Leben aufs Spiel auch wenn[ die AB fast leer ist.
                  Naja, so ein Ferrari hat Bremsen mit einem wesentlich höheren Verzögerungsvermögen als ein normaler PKW. Mit so manchen 110 PS-Fahrzeug war mir in der Vergangenheit angst und bange, wenn ich mit 200 km/h gefahren bin und bremsen musste. Aus dieser Erfahrung heraus bin ich dann nur so schnell gefahren, wenn keine anderen Fahrzeuge vorhanden waren.

                  Ganz anders mein jetziges Fahrzeug, bei dem sind die Bremsen wesentlich zuverlässiger. Trotzdem wird die Geschwindigkeit unter 200 km/h reduziert, wenn die Gefahr besteht, dass ein Fahrzeug auf meine Spur wechseln könnte.

                  Eine Nummer drauf in Bezug auf die Bremsen setzt dann der Ferrari. Ich bin so ein Fahrzeug noch nicht gefahren, aber ich vermute, dass der Bremsweg so eines Ferraris von 200 km/h auf 100 km/h nicht länger sein wird, als bei einem normalen Fahrzeug von 160 km/h auf 100 km/h, wahrscheinlich sogar kürzer.

                  In dem Video ist ja auch zu sehen, dass der Ferrari-Fahrer jedes Mal die Geschwindigkeit reduziert hat, wenn rechts Fahrzeuge waren und umso größer die Gefahr war, dass ein Fahrzeug auf sein Spur wechseln könnte, umso stärker hat er seine Geschwindigkeit reduziert, teilweise deutlich unter 200 km/h. Das ist ja auch der Grund, warum es doch recht lange gedauert hat, sein Ziel zu erreichen kurz über 300 km/h zu fahren.

                  Im Übrigen macht gerade auch das ständige Anpassen der Geschwindigkeit Laune, weil man dann die mörderische Beschleunigung solch eines Fahrzeug spüren kann.

                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Was ich an dem Ferrari faszinierend finde ist, dass es sich um einen reinen Saugmotor handelt, was heute in der Leistungsklasse eher die Ausnahme ist.
                    Rein optisch gefallen mir hingegen diese modernen Modelle nicht mehr, weder innen noch außen.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Es gibt schon Irre!:X

                      Heute bei einer kleinen Ausfahrt hat sich Jemand mit einem Mercedes 160 total an mein Auto "angeklebt"! Hätte ich nur kurz gebremst, wäre er in mein Heck gefahren. Ich war ohnehin nicht ganz langsam unterwegs, was wollte er mir beweisen?

                      Dann vor einer Kurve (!!!) hat er mich überholt und diese Kurve hat er mit quitschenden Reifen gerade noch geschafft. Dabei war er mitten auf der Strasse, zu seinem Glück ist ihm kein anderes Fahrzeug entgegen gekommen.

                      Es geht also schon wieder los mit den Komplexlern.:Q

                      Wenn du wissen willst, warum du ständig bedrängt wirst, dann schau dir diese Doku an.







                      Danach weißt du mehr !


                      Mein Tipp:
                      Lass dein Auto jetzt "folieren", dann bleibt dein Originallack 100% neu !

                      In dieser - schönen und unauffälligen - Farbe! Z.B.

                      Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2018, 08:45.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                        Wenn du wissen willst, warum du ständig bedrängt wirst, dann schau dir diese Doku an.







                        Danach weißt du mehr !


                        Mein Tipp:
                        Lass dein Auto jetzt "folieren", dann bleibt dein Originallack 100% neu !

                        In dieser Farbe!

                        Das Rot scheint die "Komplexler" noch mehr dazu zu animieren, "es" mir zu zeigen. Muss mich erst daran gewöhnen - so weit wie möglich.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Schau das Vid an, da wird ROT erklärt,

                          erstaunlich, was nur die Farbe bewirken kann.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...hatte mal einen knallroten Fiesta mit 45 PS...ich kann mich nicht erinnern, dass da jemand mit mir ein Rennen fahren wollte...:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                              Was macht daran Spaß?

                              Ich finde das mehr als krank!

                              Welche Defizite muß man haben ....
                              So etwas ist immer ein Balanceakt zwischen Vernunft, Angst und Adrenalin-Kick.

                              Ich wäre viel zu feig dazu, weil ich Null Vertrauen zu dem habe, was Andere machen. Aber nicht nur das, auch ein technisches Gebrechen kann einen bei so einem Tempo schnell ins Grab bringen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                @David - Dein ''alter'' 911er hatte ja nach Deinen Aussagen bei höherem Tempo Probleme mit dem Geradeauslauf - Du musstest ständig am Lenkrad korrigieren. Ist das beim Neuen auch so ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍