Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit..........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vergangenheit..........

    Markus hat extreme Ansichten! Mir gefällt auch so Manches nicht das er schreibt und ich habe auch schon Sätze und Aussagen gelöscht, die mir auf den Kopf fallen könnten.

    Ich habe diesen Thread jetzt auf moderiert gesetzt. Kann nicht zusagen, in welcher Zeitspanne ich sie freischalte, richtet sich nach der Zeit die ich mir dafür nehme.

    Beiträge mit Beleidigungen kommen weg, bestenfalls lösche ich den einen oder anderen Satz und schalte dann frei.

    Jedenfalls wieder ein neuer Beweis dafür, wohin politische Diskussionen führen und ein weiterer, dass Menschen nie und nimmer in Frieden leben werden. Ich finde das entsetzlich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Vergangenheit..........

      Schade, denn es war wirklich interessant...zu beobachten wie sich ein Mensch so verrennen kann.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Vergangenheit..........

        Zitat von Erich Beitrag anzeigen
        wahrscheinlich hat es ja auch gar keine Kreuzzüge gegeben.

        Die Kreuzzüge waren lediglich eine Reaktion auf die vorher durchgeführten grausamen islamischen Eroberungszüge.
        Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Vergangenheit..........

          Zitat von Erich Beitrag anzeigen
          Denn damals wurde auch mit so einen Blödsinn argumentiert.

          Nein, wurde nicht.
          Vielmehr haben seinerzeit ****s und Moslems zusammengearbeitet, sie sind ja auch sehr wesensverwandt.
          Dass diese geschichtliche Tatsache vielen heute nicht mehr bekannt ist, ändert nichts an den Fakten.



          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Vergangenheit..........

            Vor allem longu hat sich bemüht mal geschichtliche Fakten heranzuziehen. Rest gelöscht - Admin


            Das Christentum war im Mittelalter wohl so ziemlich die extremste Ideologie/Religion die man sich vorstellen konnte und militant ohne Gnade. Dagegen war der Islam geradezu tolerant und liberal. Obwohl es da auch verschiedene Strömungen gab.


            Gruß


            RD

            Kommentar


              AW: Vergangenheit..........

              Ja, David
              ist wohl so das mit dem Frieden. Habe auch die Erfahrung gemacht, exreme Ansichten ob von "links oder rechts" fühen zu Hass und Zwietracht. Meist läßt sich mit solchen Zeitgenossen nicht wirklich diskutieren, weil sie ihre Ansichten als die einzig richtigen sehen. Und da wird dann schon auch mit klar erkennbaren Unwahrheiten argumentiert. Den einzigen Lichtblick sehe ich darin, das die "Extremen" doch deutlich in der Minderheit sind. (Noch!!)


              Grüße Erich

              Kommentar


                AW: Vergangenheit..........

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                ..
                da hast du recht, das ist aber nicht schuld der religion an sich, wie manche religionskritiker behaupten (um ihren rassismus zu bemänteln), sondern irgendeiner politischen praxis.
                Sehe ich auch so.
                Aber und das "stört" mich, wird oft etwas schlechtes damit gerechtfertigt oder auch nur relativiert weil ein anderer es auch ähnlich schlecht gemacht hat.

                Also grundsätzlich darf man schon relativieren, aber wenn man dadurch so beschäftigt ist das Schlechte aus den Augen verliert, dann ist es zu viel.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Vergangenheit..........

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das sind dann aber keine Moslems, ganz einfach, denn wenn sie den Islam ernst nehmen würden, dürften sie dies eben nicht tun.
                  Das ist einfach Quatsch. Das musst Du den Muslimen schon selbst überlassen, wie sie ihren Glauben Ernst nehmen. Es ist nicht einzusehen, warum hier ein Unterschied bestehen soll zwischen überzeugten Katholiken und Protestanten. Nimmt ein Katholik seinen Glauben nicht mehr Ernst, wenn er eine Evangelische heiratet?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das ist ja auch kein Problem, weil die nicht aus dem islamischen Kulturkreis stammen. Zudem - und das ist entscheidend - verursachen die ersten keine Kosten und sind zweitens zahlenmäßig sehr überschaubar, denn bis auf wenige Ausnahmen verlässt ein normaler Mensch nicht gerne seine Heimat, wenn er nicht unbedingt dazu gezwungen ist.

                  Stell Dir auch einfach mal eine Frage: Wenn die Integration in Albanien so wunderbar funktioniert, warum gehen die "Flüchtlinge" dann nicht nach Albanien? :D
                  Die Realität ist aber nun mal nicht so, wie Du sie Dir nicht vorstellen kannst. Beispiel: Bulgarien. In Bulgarien gibt es eine große türkisch-muslimische Volksgruppe und dazu kommen noch die Pomaken, das sind Bulgaren, die sich zur Zeit des osmanischen Reiches (Bulgarien wurde erst 1917 unabhängig) zum Islam bekehrt haben. Die türkisch-muslimische Partei ist heute Regierungspartei, bildet also einen Teil der Koalition zusammen mit anderen bulgarischen Parteien, die mehrheitlich orthodox-christlich sind. Nun leben und arbeiten Bulgaren in Deutschland, darunter auch Muslime, wenn sie eben zu der türkischen Volksgruppe in Bulgarien oder den Pomaken gehören, darunter viele Ärzte. Nun musst Du mal erklären, warum der bulgarische Assistenzarzt in einem deutschen Krankenhaus, der vielleicht Pomake und Moslem ist, Intergationsprobleme haben soll anders als sein ebenfalls bulgarischer Kollege, der orthodox ist, nur weil er und seine Familie muslimischen Glaubens ist. Sollen die deutschen Krankenhäuser bei ihren Bewerbungsausschreibungen also reinschreiben: "Bulgarische Ärzte erwünscht, aber nur bitte keine Muslime?"

                  Albanien ist seit 2014 Betrittskandidat der EU und hat einfach riesige Probleme mit Arbeitslosigkeit, Jugendarbeitslosigkeit und der Gesundheitsversorgung. Deswegen, und nicht wegen der Religion, kommen Albaner in die EU - aus denselben Motiven wie Rumänen und Bulgaren und andere Osteuropäer auch, die das ganz legal tun.

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Dieser Vergleich hinkt schon sehr, denn Juden (ich spreche nicht von den streng Gläubigen und selbst die sind "harmlos") leben genau so wie wir, eventuell feiern sie "ihre Feiertage" (meist nicht einmal das), aber sonst ist da kein Unterschied zu unsereins.

                  Bei Moslems ist das ganz anders. Sicher auch nicht bei allen, aber bei den meisten von ihnen und im Besonderen bei denen, die jetzt zu uns kommen bzw. gekommen sind. Da gibt es komplett andere Anschauungen zu ganz entscheidenden Dingen, die überhaupt nicht zu uns passen. Probleme sind da praktisch vorprogrammiert.
                  Das behauptet Du so einfach - und wieviel konkrete Erfahrungen mit Muslimen hasst Du, damit Du das auch verifizieren kannst? Ich kann mit weltoffenen Muslimen - davon kenne ich etliche - sehr gerne zusammenleben, mit sogenannten "volksdeutschen" Pegida-Leuten und Islamfeinden nicht. Die will ich nicht als Nachbarn haben.

                  Mein Argument war auch ein ganz anderes. Im 19. Jhd. gab es die Juden-Emanzipation, die wiederum als Gegenreaktion den Antisemitismus befeuert hat, weil er partout die Gleichstellung der Juden in der Gesellschaft nicht akzeptieren wollte. Prominentes Beispiel ist der Komponist Richard Wagner. Er hat eine berüchtigte antisemitische Schrift verfasst und scharf beim deutschen Kaiser gegen die Judenemanzipation protestiert. Genauso wenig, wie man die Juden-Emanzipation für die Spaltung der Gesellschaft verantwortlich machen kann, welche durch den Antisemitismus als Reaktion darauf entstanden ist, kann man das entsprechend gegenüber Frau Merkel tun. Eine Politik, die offen gegenüber Fremden ist und auf Integration setzt, hat die entsprechenden heftigen Gegenreaktionen am rechten Rand ausgelöst. Schuld an der Spaltung der Gesellschaft ist einzig und allein die Fremdenfeindlichkeit am rechten Rand und dass diese von vermeintlich bürgerlichen Parteien wie die CSU populistisch ausgeschlachtet wird.

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen

                  der islam war lange zeit unter den kalifen die toleranteste aller religionen.
                  So ist es!

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  das problem ist nicht die religion, sondern der stand der bildung.
                  Ganz richtig, so sehe ich das auch!

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Und der wichtigste ist Mohammed.
                  Mohammed war bereits ein Gangster und Kriegsverbrecher.
                  Der heutige IS steht perfekt in seiner Tradition.
                  Der Islam ist ausschließlich mit kriegerischen Mitteln von der arabischen Halbinsel aus verbreitet worden.
                  Wenn Muslime gegen solche Diffamierungen ihres Propheten aufschreien, habe ich dafür vollstes Verständnis.

                  Mohammed war einer der weisesten und klügsten Männer der Weltgeschichte, der seiner Zeit weit voraus war. Er hat nämlich mit dem rücksichtslosen Morden im Krieg, wie es im Altertum, auch im christlichen, allgemein üblich war, Schluss gemacht, indem er festlegte, das Muslime selbst im heiligen Krieg keine Frauen und Kinder töten dürfen.

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  karl der große und die zwangstaufe der sachsen (na?)
                  reconquista
                  deutscher ritterorden
                  christianisierung der kolonisation
                  Wer es nicht wahrhaben will, dem kann man nur empfehlen: Bartholome de las Casas lesen!

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Jedenfalls besser als Du, wie auch in allen anderen Dingen, außer vielleicht bei Herrenanzügen.


                  Christentum ist nicht politisch angelegt, aber Islam ist von Anfang an Politik.
                  Man kann für die Aktionen von Karl dem Großen nicht das Christentum verantwortlich machen.
                  Aber den Islam kann man verantwortlich machen, weil sein Gründer bereits Kriegsherr war und Islam seinem Wesen nach von Beginn an ein als Religion verkapptes arabisch-imperialistisches protofaschistisches Konstrukt ist.
                  Klar doch, das Papsttum mit seinem universalen Herrschaftsanspruch (ein Papst hat sich erlaubt, Länder im neu entdeckten amerikanischen Kontinent an die Spanier zu "verschenken", die ihm gar nicht gehörten) war ganz, ganz unpolitisch und so gar nicht "protofaschistisch"! Und die Kreuzzüge, zu denen die Päpste aufriefen, natürlich auch nicht!

                  Schöne Grüße
                  Holger
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2018, 14:23.

                  Kommentar


                    AW: Vergangenheit..........

                    @David: Ganz im Ernst, wie lange muss dieses Forum Herrn Berzborn noch ertragen?
                    @Söckle

                    Ich habe mich bewußt selbst zurückgenommen, denn es war mir klar, daß Andersdenkende, egal von welcher Seite, irgendwann so wie von Dir, siehe Dein obiges Zitat, gemeldet werden.

                    Rest gelöscht - Admin

                    Kommentar


                      AW: Vergangenheit..........

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Das Christentum war im Mittelalter wohl so ziemlich die extremste Ideologie/Religion die man sich vorstellen konnte

                      Das Christentum kann nichts für die Leute, die sich seiner bedienen.
                      Der Islam ist hingegen von seinem Gründer her und seinem Wesen nach politisch.
                      Müsste für intelligente Menschen eigentlich recht einfach zu verstehen sein.
                      Für Protestanten vielleicht schon weniger.


                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2018, 15:02.

                      Kommentar


                        AW: Vergangenheit..........

                        die extremen sind in der minderheit - immer.
                        war in vielen berufen unterwegs, hab als coach und trainer mit menschen aller rassen und schichten gearbeitet.
                        das problem sind wirklich die ungebildeten, die kognitiv nur in der lage sind auf einfachste slogans reduzierte inhalte zu kapiern, die ihren ängsten und ihrer wut einen kanal liefern und eine selbsternannte elite (viele ärzte, architekten, juristen und wirtschaftstreibende darunter), die im hintergrund finanziert - im sängerbund, in burschenschaften etc. organisiert.
                        eine sehr vermögende klasse mit extrem ausgebildetem kastenbewusstsein, die die an der front stehenden finanziert.
                        strache ist bloß ein symptom, keine ursache.
                        folge dem geld und schau dir die politischen entscheidungen an.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Vergangenheit..........

                          Das behauptet Du so einfach - und wieviel konkrete Erfahrungen mit Muslimen hasst Du, damit Du das auch verifizieren kannst?
                          Wenig, aber wozu auch? Mir reichen die Medienberichte.

                          Mohammed war einer der weisesten und klügsten Männer der Weltgeschichte, der seiner Zeit weit voraus war. Er hat nämlich mit dem rücksichtslosen Morden im Krieg, wie es im Altertum, auch im christlichen, allgemein üblich war, Schluss gemacht, indem er festlegte, das Muslime selbst im heiligen Krieg keine Frauen und Kinder töten dürfen.
                          Na wunderbar! Und was ist davon übrig geblieben? Morde und Vergewaltigungen sind Alltag, sogar ohne Krieg.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Vergangenheit..........

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Na wunderbar! Und was ist davon übrig geblieben? Morde und Vergewaltigungen sind Alltag, sogar ohne Krieg.

                            Nicht nur ist davon nichts übriggeblieben, sondern es ist von Anfang an eine Lüge.
                            Schon sehr witzig, wie westliche Linke reihenweise auf islamische Propaganda und Geschichtsfälschung hereinfallen.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Vergangenheit..........

                              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Nimmt ein Katholik seinen Glauben nicht mehr Ernst, wenn er eine Evangelische heiratet?

                              Das ist ein gewaltiger Unterschied.
                              Es gibt im Neuen Testament diesbezüglich keine Vorgaben, weil es selbstverständlich auch noch keine Protestanten gab.


                              Aber im Koran gibt es solche Vorgaben. Und der Koran stammt laut Islam von Gott.

                              Sprich, wer dagegen handelt, ist im eigentlichen Sinn keim Moslem mehr, weil er sich damit über Gott stellt bzw. implizit annimmt, dass sich Gott geirrt hat. Ganz einfach.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Vergangenheit..........

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Das Christentum kann nichts für die Leute, die sich seiner bedienen.
                                Der Islam ist hingegen von seinem Gründer her und seinem Wesen nach politisch.
                                Müsste für intelligente Menschen eigentlich recht einfach zu verstehen sein.
                                Gruß
                                Markus
                                er verstehts nicht, weil er nicht verstehen will.
                                deswegen vollkommen sinnlos, weil angst vor beschäftigung mit historie.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍