Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonic Impact T Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonic Impact T Amp

    hallo Musikhörer

    Auch wenn ich immer mal wieder schreibe, daß ich mit einem Blindtest unter streng geregelten Hörbedingungen in kurzer Hör_Test_Zeit wohl nix anfangen kann, habe ich dennoch ganz interessiert die Bilder vom Blindtest betrachtet und auch gelesen, daß da ein sogenannter T-Amp gegen schwere Boliden
    Vergleich ................ McIntosh MA-6900AC (€6.500) vs. Sonic Impact T-AMP (~€20)
    antreten musste. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist nicht jeder der Hörer in der Kürze der Zeit in der Lage gewesen herauszuhören, ob nun dieser T-Amp die Signale zum Lautsprecher geliefert hat, oder dieser Bolide.

    Auf den T-Amp bin ich schon vor Monaten mal aufmerksam geworden, weil er in irgendeinem Forum im Gespräch war. Eines dieser Geräte in der Bucht zu bestellen, ist ja kein Kunststück, aber das hatte ich mir bislang immer verkneifen können. Dann entedeckte ich, daß es diesen T-Amp in dem Gehäuse wie er auf dem Bild

    zu sehen ist. gar nicht mehr gibt.
    Er hat jetzt ein anderes Gehäuse

    wie hier zu sehen ist.
    Der 'Neue' steht unter dem Alten, oder
    hier
    nur der 'Neue'.


    Angeblich soll dieser Neue einige Veränderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger erfahren haben ... was das ist oder sein könnte, da habe ich keine Ahnung. Aber, meine Focalistischen Lautsprecher, die Electra 936, haben einen Wirkungsgrad von 92dB, was das auch immer heissen mag und sie sollen angeblich mit wenig Kraft schon durch kleine Verstärker anzutreiben sein.

    Nun, nach dieser Blindtestveranstaltung konnte ich es mir nicht länger verkneifen, mir Heute in der Bucht auch so ein Kistchen namens T-Amp zu besorgen. Allerdings nicht zum schlappen Preis von 20€u, wie hier zu lesen ist. Zwar immer noch im zweistelligen Bereich, aber schon mit ner 7 an der ersten Stelle.

    Jetzt lass' ich mich mal überraschen. Hat der einen Klinkeneingang, anstelle Cinch? Egal, mal sehen was mir mit diesem T-Amp für ne Überraschung bereitet werden wird. Zu irgendwas werde ich ihn wohl verwenden können. Vielleicht schliesse ich mal meinen externen Phonopre daran an,um einer Schallplatte lauschen zu können, oder den älteren meiner beiden CD Player, oder den Laptop, oder einen Tuner? Oder den analogen Ausgang des Satempfängers. Das sind viele Möglichkeiten.

    So ein Kästlein, der schaut ja noch billiger aus als ob er vom Aldi kommt, könnte mir auch die bislang nie genutzten Back Kanäle (m)eines ungenutzten Mehrkanaligen Set-up bedienen. Front Audionet, Mitte Accuphase, Surround oder hintenrum dieser T-Amp. Aber im Grunde reicht es mir schon, wenn er ne stereophonige Vorstellung abliefern kann.

    Daß diese Kiste im Test ausgewählt worden ist und im Vergleich zu einem fetten McIntosh antreten durfte, hat mich schon sehr überrascht. Das da nicht jederman hören konnte, welches Gerät nun angeschlossen ist, das macht mich wirklich sehr neugierig auf dieses Plastik Kästchen. Ich bin gespannt was mir da geliefert werden wird.

    Das werde ich hier natürlich mitteilen, wenns soweit ist. Falls ich technische Probleme haben sollte, das Gerät anzuschliessen, wird mir Hier sicher geholfen. Ein paar ganz billige Kabel, Cinch auf Klinke, müsste ich sogar noch haben.

    So, jetzt lass' ich mich überraschen. Drei vier Tage wirds wohl dauern, bis der T-Amp hier ist.

    Bis dann.

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Na da bin ich auch gespannt. Aber eins ist klar: Laut geht er nicht, auch nicht mit 92dB Tröten. Bestenfalls mit Breitbandvollhörnern geht er laut. Also bitte nicht nachher bei uns beschweren :F:




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Na da bin ich auch gespannt. Aber eins ist klar: Laut geht er nicht, auch nicht mit 92dB Tröten. Bestenfalls mit Breitbandvollhörnern geht er laut. Also bitte nicht nachher bei uns beschweren :F: lg wolfgang
      Ich bbin kkein Lauthörer!

      Notfalls verschenk ich ihn in meiner Verwandschaft oder bringe ihn zu Bekannten, die sich üblicherweise von Kaffeerösterkompaktanlagen beschallen lassen.

      Falls neben mir irgendein Leser den T-Amp auch nicht kennt, hier wird er, seine Urversion, beschrieben.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Vielleicht lässt sich das Kastl zum portablen Kopfhörerverstärker für 'Lauthörer' adaptieren ?

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          ...und wenn es etwas mehr Ausgangsleistung sein darf, gibt es noch andere Tripath Amp Kits.

          Auf 41hz.com sind einige Modelle gelistet, und Arjen Helder bietet hier ein paar PCBs an.

          Ich selbst habe einen kleinen TA2020 hier, bis gehobene Lautstärke klingt der wirklich ganz famos, darüber hinaus ist schnell Schluss.

          Sehr gut soll auch die Charlize 2 klingen, weiss ich aber auch nur vom Hören-Sagen, das PCB gibt es hier

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
            ...und wenn es etwas mehr Ausgangsleistung sein darf, gibt es noch andere Tripath Amp Kits. Auf 41hz.com sind einige Modelle gelistet, und Arjen Helder bietet hier ein paar PCBs an.
            Ich selbst habe einen kleinen TA2020 hier, bis gehobene Lautstärke klingt der wirklich ganz famos, darüber hinaus ist schnell Schluss.
            Sehr gut soll auch die Charlize 2 klingen, weiss ich aber auch nur vom Hören-Sagen, das PCB gibt es hier
            hallo

            Bin jetzt verblüfft, was es da alles so gibt. War mir nicht klar, dachte, daß es nur diesen T-Amp und seinen Vorgänger gibt. Jetzt sehe ich seit gestern auf einmal überall diese kleinen Chip Amps auftauchen. Wenn der T-Amp mit Zimmerlautstärke noch gut klingt, bin ich schon zufrieden. Wenn einer sich mit Schaltungen auskennt und löten kann, ist es sicher möglich, sich auf dieser Chip Basis die abgefahrensten Kästchen zusammen zu frickeln.

            Vielleicht suche ich mir irgendeinen Breitbänder mit sehr hohem Wirkungsgrad und schraube ihn auf eine offene Schallwand ... das könnte doch funktionieren, wenn ich nicht zu hohe Ansprüche stelle?

            tschüs
            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das könnte sogar funktionieren, wenn Du hohe Ansprüche stellst.

              Es soll ja Menschen geben, die Ihre 300B und/oder 845 SETs verkauft haben, weil Ihnen der Klang eines Tripaths noch röhriger erschien (was immer das ist) und somit besser gefiel.

              Das ein kleiner Chipamp nicht so viel Wärme verbrät wie eine Röhre ist ja auch in heutigen Zeiten für so manchen ein Argument.

              Aufgrund des günstigen Einstiegspreises ist so ein kleiner Chipamp aber immer einen Versuch wert; wenn er nicht gefällt, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

              Kommentar


                #8
                Schon angekommen




                wenn das keine schnelle Lieferung ist.

                Habs noch nicht ausprobiert. Bin wegen der sehr schnellen Lieferung überrascht. Alles ist dabei: Kabel, Adapter für Cinch auf Klinke, Netzteil. Nur Batterien muss ich selbst kaufen.

                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo..:E

                  die LS - Anschlüsse sind aus den 70iger Jahren..

                  das gehen tatsächlich bloß kleine Stromkabel..

                  das ist konsequent gedachte Sparsamkeit..

                  mfG..:E
                  Andreas

                  PS:
                  HIFI für Jedermann
                  ein Wirtschaftskrisenverstärker..

                  Kommentar


                    #10
                    @ Debonoo , passt doch perfekt ... zumal Höhlenmaler Kabel von DMN benutzt ..

                    dassind echt Gute Leitungen ..:M


                    @ Höhlenmaler , ...wann werden Wir lesen können , was Du gehört hast ...:A ??


                    grüsse , Florat

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Hallo..:E

                      die LS - Anschlüsse sind aus den 70iger Jahren..

                      das gehen tatsächlich bloß kleine Stromkabel..

                      das ist konsequent gedachte Sparsamkeit..

                      mfG..:E
                      Andreas


                      Ja dann -
                      sollte ich vielleicht auch Lautsprecher aus den 70ern da dranhängen?
                      Die Lautsprecherkabel werden diese sein:


                      Die nutze ich sonst auch und in diesen T-Amp Anschlüssen dürften die wohl genügend Platz haben.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ Debonoo , passt doch perfekt ... zumal Höhlenmaler Kabel von DMN benutzt ..

                        dassind echt Gute Leitungen ..:M
                        @ Höhlenmaler , ...wann werden Wir lesen können , was Du gehört hast ...:A ??
                        grüsse , Florat www.SETA-AUDIO.de

                        Lieber Florat

                        Du liegst richtig. :N Vorausschauend ! :B

                        Der Hörbericht kommt Heute nicht mehr zustande.

                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Höhlenmaler..:E

                          da wüsste ich schon etwas..


                          den haben wir noch zuhause..
                          SONY,ソニー,SS-7400,ULM4,CD,アンプ,スピーカー,プレイヤー,デッキ,チューナー,オーディオ,名機


                          oder den


                          mfG..:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Wow die Pioneers sind aber fesch, bist du deppat :A

                            Ich bin ja schon sehr gespannt was der Ingo sagt.

                            Bericht :I:




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Leute

                              Jetzt ist das Kistchen angeschlossen.

                              Das Netzteil liefert den Strom, die Möglichkeit mit Batterien zu hantieren lass' ich jetzt erst mal weg.

                              Als Quelle habe ich auf die Schnelle meinen Satempfänger angeschlossen. Mit dem billigsten Standard Cinchkabel die wohl jeder kennt.

                              Die Verbindung zwischen der
                              Focal Elektra 936 (hallo Milon) und diesem T-Amp stellt ein
                              älteres, noch im grauen Design hergestelltes, DNM Solid Core Käbelchen her.


                              Der Ton aus den Focal Electra ist jetzt schonmal lauter, als ich üblichwerweise höre und zwar
                              nerv - frei. Keine Belästigung durch einen zu grellen Hochton - nix dergleichen.
                              Der Ausgangspegel des Satempfängers steht auf ¾ der möglichen Leistung.

                              Das Poti dieses T-Amp steht auf 5 nach 12.
                              Ich höre Bayern Plus am SatRadio.

                              Das lass' ich jetzt erstmal so.

                              Also, was die Lautstärke in Verbindung mit den Elektras betrifft, das reicht zunächst mal.

                              Jetzt muss ich hören.

                              Bayern Plus. Da spielt eben eine Tuba. Wer kennt nicht die Tuba und wie sie drückt? Das kommt hier richtig gut. Die Tuba spielt im Hintergrund dieser bayrischen Musi. Ja sakra ! Wos is des jetzt?
                              Die allertiefsten Töne werden hier abgebildet. Bayern sei Dank. Die wissen wos in a Musi eini g'hört.
                              Ja sakra. Das ist eine richtig ausgewogen klingende Volksmusik aus Bayern und den Nachbarländern.
                              Bis 18:00 Uhr. Der T-Amp zeigt Lederhose!

                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍