Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DBA-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja schon klar dass das im DBA Modus anders ist.

    Aber ein DBA - bzw. ein A allein jdeoch beruht ja darauf eben aus mehreren Einzelsubs zu bestehen. Und somit ist es meinem Verständnis nach her egal ob man nun Down oder Front oder seitwärts - sonstwohin Subs einsetzt.

    d.H. wo ist der Unterschied beim Arry Einsatz von Front-, Down- oder sonstwas- Fire Subs?

    Wenn die unerheblich sind dann ist ja die Aussage bzgl. der Verwunderung hier:

    [quote]Original von Speedy
    Original von alex8529
    ....
    Ich hab mich nur wirklich gewundert wie sehr schon zwei entgegen aufgestellt Downfire-Subs (!) der schulbuchmäßigen Wirkungsweise nahekommen.

    Beste Grüße
    Speedy
    ja auch unerheblich, oder?
    Oder war das (!) nich auf Downfire bezogen?

    mfg

    Kommentar


      #77
      Ach so......beim Array dürfte es wirklich egal sein, nach welchem Prinzip abgestrahlt wird. Ich weiß nur nicht wie ein Array aus Downfire-Subs aussehen könnte. :O

      Doch, das (!) war aufs Downfire bezogen, da bei diesem Prinzip die Anregung des Raumes ja gewollt und Teil der Abstimmung ist.

      Beste Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #78
        Hi,

        die Downfire wurden NUR zum Test genommen, ich denke das ist klar gewurden.

        Grüße Frank

        Kommentar


          #79
          Also das es vielleicht so manchmal "beworben" wird ok das kann sein, aber mir ist weiterhin nicht schlüssig warum ein Downfire partout den Raum mehr anregt als ein Front,...-Fire.

          @alex8529
          JA auch NUR zum Test, jedoch wo soll denn der technische Unterschied (außer die Chassisposition) sein, das ist es was ich bisher nicht verstehe.

          mfg

          Kommentar


            #80
            Original von alex8529
            Hi,

            die Downfire wurden NUR zum Test genommen, ich denke das ist klar gewurden.

            Grüße Frank
            Hi Frank,

            natürlich ist das klar. :Z


            Original von schauki
            aber mir ist weiterhin nicht schlüssig warum ein Downfire partout den Raum mehr anregt als ein Front,...-Fire.
            Weil er direkt im Druckmaximum (Wand- bzw. Bodennähe) arbeitet. Genauso kannst Du natürlich einen Frontfire direkt an die Wand stellen. ;)

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #81
              Also der Unterschied, gerade bei Platzierung nicht direkt am Boden dürfte kaum bis wenige größer ausfallen als die Unteschiede zwischen diversen Frontfire Subs...

              Naja, bei nem DBA bleibt sichs also ziemlich egal. Weil eben das "Gesamtsystem" bewertet wird.
              Somit sollte man sich jetzt KEINE Wunder erwarten wenn man auf Frontfire umstellt.

              mfg

              Kommentar


                #82
                Original von schauki
                Somit sollte man sich jetzt KEINE Wunder erwarten wenn man auf Frontfire umstellt.
                Bei zwei Subs wohl nicht, hat aber wie gesagt auch nix mit DBA zu tun.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍