Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Liste für die Insel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Liste für die Insel

    Hallo miteinander,

    ich heiße Matthias, bin 47 Jahre alt, wohne im schönen Kleinwalsertal (dort wo andere Urlaub machen www.kleinwalsertal.de) und teile mit Euch die Leidenschaft für gute Musik.
    Als Schüler in einer R&R-Band (Van Beathoven) Rhytmusgitarre, dann später etwas gitarrenmäßig anspruchsvollere Sachen (Folk, Fingerpicking), zuletzt in einer Jazzband Rhytmusknecht und Lehrling (die anderen sind Profimusiker) - stauben jetzt die Gitarren leider immer mehr ein und von der Konserve kommt ein vielschichtiges (aufgrund der Vorgeschichte auch gitarrenlastiges) Programm.

    Hier eine unvollständige Aufstellung, was ich gerne höre:

    Larry Carlton "Last nite" - schöne Live-Scheibe mit dem Gitarrengott und guter Crew ( Tolle Fassung von All Blues)
    Sylvain Luc & Bireli Lagrene "Duet" - sehr virtuos und trotzdem gut hörbar
    Stanley Clarke & Friends "Live at the greek" - tolles Live Konzert mit Spitzenmusikern
    Stephane Grapelli "Young Django" - 2 Gitarren, Kontrabaß und Violine
    Jackson Browne "Running on empty"
    Sting "All this time" - das Konzert vom 11. September
    Lynyrd Skynyrd "Endangered Species" - Unplugged, tolle Fassung von Sweet Home Alabama
    Pink Floyd "Meddle" - Echoes
    Beatles "Abbey Road"
    Genesis "Foxtrott" - noch mit P. Gabriel
    Eagles "Hell freezes over" - die sind live besser als viele andere im Studio
    Dixie Dregs "Dregs of the earth" - Steve Morse
    Fourplay "Heartfelt"

    Meine Anlage:

    CD Linn Karik + Numerik
    Thorens TD 160 mod mit Elac
    Linn Majic I
    alte Nonameboxen selbst umgebaut

    Stax SRM T1
    Stax Omega/ Lambda / und der kleine mobile

    Mobil
    Cowon D2 und UE Triple Fi 10

    Nachdem ich keine optimalen Verhältnisse für die Aufstellung der LS habe, höre ich schwerpunktmäßig über Kopfhörer und in letzter Zeit aufgrund Zeitmangel viel mit dem MP3-Player; deshalb auch meine vorherige Anfrage zu FLAC.

    Hoffentlich konnte ich einige Impulse mit der Musikliste geben, nachdem meine Anlage hier nicht besonders herausstechen dürfte.


    Matthias

    #2
    Ich kenne nur einen Teil davon.

    Den Rest höre ich mir demnächst im Internet an, um das Bild für mich zu komplettieten.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Schöne Liste!

      Freut mich Jackson Browne "Running on empty" darauf zu finden. Schätze die Platte sehr. Ansonsten ist nicht alles so ganz mein Geschmack, aber das wär sonst ja auch irgendwie fad...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Eagels

        Auch die höre ich gerne (habs auf Vinyl)
        Aus eine super Anlage



        LG Klaus

        Kommentar


          #5
          Na gut - die Liste ist vielleicht etwas einseitig geworden - das scheint hier kein allzugroßes Interesse wachzurufen.
          Natürlich höre ich noch viel mehr ...

          Delbert Mc Clinton "Live 2003" - erstklassiger R&B
          Wise Guys "Wo der Pfeffer wächst" - Acapella vom Feinsten, mein Konzerttip !
          Billy Joel "Piano Man/ 52nd Street"
          Peter Gabriel "First"
          Dire Straits "First"
          Zappa "Bongo Fury" - Livekonzert mit Captain Beefheart
          Spooky Tooth "Spooky Two" - Kult
          Manhattan Transfer "Offbeat of Avenues" - Mann, die können singen
          Hayseed Dixie "A Hillybilly Tribute to AC DC" - was ganz schräges, aber gut
          Supertramp "Crime of the century" - als Ultradisc
          Supercharge "Take that" - Konzertmitschnitt von Stax in Kunstkopf-Stereo
          Dave Weckl "Synergy" - Fusion mit Spaß
          Peter Fessler "On stage" - tolle Stimme
          Jethro Tull "Living in the past"
          Little Feat "Last record album"

          So, das reicht erstmal


          Matthias

          Kommentar


            #6
            Hallo Matthias,

            schöne Gegend wo Du da wohnst, soweit ich mich erinnere.
            Ja, einiges von Deiner Liste kenne ich gut und habe ich in meiner Sammlung.
            Ich persönlich kann das ja nicht - zehn oder zwölf Scheiben raussuchen und sagen 'die sind für die Insel' .... endgültig, und aus ! Bei mir müsste es schon ein stattlicher Bananenkarton sein. Ich könnte mich nicht dazu entschließen auch nur eine meiner CD's zu Hause zu lassen wenn's auf die Insel ginge - und eine Steckdose mit 230 V, 50 Hz müsste es dort auch geben .

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Hallo db,

              das geht mir ähnlich, deshalb hab ich ja die zweite Liste nachgeschoben.
              Aber bei den heutigen Mobil-Playern (meiner hat 8 GB mit einem SD-Slot für Speichererrweiterungen) ist das ja kein Problem, die Scheiben selbst mit FLAC unterzubringen.
              In Kombination mit einem guten KH kann man es schon eine Weile aushalten - für ein Wochenende reicht es allemal.
              Vielleicht gibt es ja bald mal ein Solar-Ladegerät ;)

              Gruß
              Matthias

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍