Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Ich halte die Anonymität im Internet für einen schweren Fehler, habe aber auch keine Lösung dafür, wie man es besser machen könnte, denn dass alles überprüft wird, bevor es öffentlich gemacht wird, das ist leider (fast) unmöglich.
    Alles andere wäre Einführung von Zensur oder die groteske Idee von unserem Innendödel De Maizier, eine Wahrheitsbehörde zu gründen, die jeden Mist überprüft und ggf. aus dem Verkehr zieht. Dann allerdings spätestens wären wir bei Stasimethoden angelangt. Das die Idee von dem kam ist nicht weiter überraschend, hat er doch einen Großteil seiner Sozialisation in der ehemaligen DDR erfahren und die will er wohl auch mit seinen neuen Plänen der Erweiterung der Überwachung durch die Hintertür wieder einführen, scheint mir.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #77
      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      Man muss nicht gleich zensurieren, wenn man den Urheber (Quelle) dafür genau kennt.

      Anspruch auf Wahrheit hat heutzutage nicht vieles was so manche von sich geben. Siehe HiFi Bereich :-) nur als Beispiel Politik noch viel schlimmer (z.B. alternative facts)

      Wenn wir aber wissen welcher Dillo was behauptet hat können wir das Gesagte anhand verschied. Kriterien auf den Wahrheitsgehalt überprüfen und damit klarstellen, dass da wohl heiße Luft dahinter steckt.

      Dann kann man sich noch immer seine eigene Wahrheit zurecht schnitzen und alles anderen ausblenden. Das kann ein Präsident aus Übersee sehr gut, aber er zeigt zum Glück auch damit wie dumm und gestört er in Wirklichkeit ist.

      Aber wenn Dumme an der Macht sind die auch noch div. Komplexe haben, wird es gefährlich für die Welt, vorallem wenn diesen Idioten und ihren Ideologien auch noch genug Dumme hinterher laufen (Medien inbegriffen).

      lg

      Armin

      Kommentar


        #78
        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Aber wenn Dumme an der Macht sind die auch noch div. Komplexe haben, wird es gefährlich für die Welt, vorallem wenn diesen Idioten und ihren Ideologien auch noch genug Dumme hinterher laufen
        Genau, die Andersdenkenden sind ja bekanntlich immer diese Dummen!

        Wenn wir aber wissen welcher Dillo was behauptet hat können wir das Gesagte anhand verschied. Kriterien auf den Wahrheitsgehalt überprüfen und damit klarstellen, dass da wohl heiße Luft dahinter steckt.
        Ich hatte mal das Vergnügen in einer Podiumsdiskussion mit Heteros, Lesben und Homos über Familie, Ehe und Kinder diskutieren zu dürfen. Ich hatte da gar nicht viel zu sagen, außer ohne Mann und Frau keine Kinder - also keine Zukunft. Die Andersdenkenden werden wie schon gesagt, immer für die Dummen gehalten. Jeder hat seine eigene Wahrheit!
        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2017, 14:03.

        Kommentar


          #79
          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          Was is jetzt, schon den hiesigen Blödmarkt gestürmt und nach Schnäppchen gesucht, wie z. B. einen 2,5 Meter LED Trümmer für 400(0) Euronen oder so?

          Da kann man jetzt so ziemlich alles kriegen, ausser günstig, eitler Tand für eitle Götzenanbeter:D

          Gruß,
          Joachim;)
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #80
            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            Es ist jetzt die müde Zeit, das beginnt schon Ende November....

            die Müdigkeit des Jahres macht sich bemerkbar...

            Die Leute sind ausgelaugt...

            Der Mensch ist ein biologisches, erdgebundenes Wesen -

            er fühlt das Wetter, manche mehr, manche weniger...

            Die Natur fährt ihren Energielevel herunter....

            sogar das Alltägliche fällt schwerer...

            Zeit für eine Rast....

            Für die Feiertage....

            Ruhe


            :L
            Zuletzt geändert von debonoo; 07.12.2018, 08:30.

            Kommentar


              #81
              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              Äh, ja, oder doch nich?

              Nach vielen Jahen im stationären Handel und Service beschäftigt, als Mitinhaber eines Innenstadtgeschäftes waren die Vorweihnachtstage immer der allergrößte Stress. Jetzt im Onlinehandel involviert, sehe ich dem Stress nur hinterher: die armen Zusteller :G


              Tja, das hatten sich die Altvorderen Christen anders vorgestellt, als sie die Wintersonnenwendenfeier der germanischen Heiden zu einem christlichen Fest umdeuteten und den Geburtstag Jesu dahin "verlegt" hatten. Eigentlich sollte es ein besinnliches Fest für die Gemeinschaft und die Familie sein. Das schöne Lied aus Österreich "Stille Nacht, heilige Nacht" trifft es am besten. Und was haben wir heute? Konsumterror und mehr Stress als an Karneval. Der Rosenmontag in Köln kann kaum schlimmer sein :W
              Aber es gibt auch Zeitgenossen wie meine Liebste, die als Buchhalterin jetzt nicht sooo betroffen ist und die Weihnachtszeit liebt. Müssen wir Gestressten halt mit durch. Vielleicht können wir als Rentner dann ihren Wunsch nach einer Alpenhütte im Winter, z.B. im Allgäu, realisieren. Weihnachtsmarkt in Oberstorf, warum nicht?
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #82
                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                Meine Frau und ich sind "religionslos". Trotzdem besuchen wir Weihnachtsmärkte und gehen vermehrt in Kaufhäuser bzw. Einkaufs-Center, alleine schon um zu schauen was sich so "draussen" tut und was es Neues gibt.
                Sehen wir etwas das uns gefällt und wollen wir es haben, kaufen wir es. Da wir aber ohnehin alles haben das wir brauchen und wollen, kommt das gar nicht oft vor.

                Also beschränken wir uns auf einen (meist alkoholfreien) Punsch, essen vielleicht ein Raclette-Brot (da Vegetarier), quatschen eventuell mit ein paar Leuten wenn sich's ergibt......und dann fahren wir wieder nach Hause um diesem Rummel wieder zu entgehen.

                Überall gibt es Rabatte ohne Ende, Gutscheine flattern fast täglich ins Haus, Sonderangebote wohin das Auge blickt, aber wenn man nichts braucht, ändert sich dadurch nichts.

                Jedes Jahr das Gleiche. Um ehrlich zu sein, kann mir das alles gestohlen bleiben.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Wie schon mehrfach hier angesprochen kann ich mit Religion nicht viel anfangen. Aber unser Garten leuchtet weihnachtlich...verrückt? Vielleicht. Aber ein bisschen Kitsch darf sein. Ist halt Tradition.

                  Keine Angst, es ist recht dezent.

                  Was das Konsumieren angeht, das hält sich bei uns in Grenzen. Was man braucht wird gekauft wenn man es braucht. In den Weihnachtseinkaufstress stürzen wir uns nicht (mehr).

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    Wir haben einen Adventskranz gewunden und ein paar Nissen (dänisch) aufgehängt/gestellt.

                    Meine Tochter und meine Freundin schmücken dann immer zusammen den Weihnachtsbaum ein paar Tage vor Weihnachten während ich für uns etwas Gutes koche.

                    Der 24. ist stressbefreit ruhig am 25. kommen dann 14-18 Leute zum traditionellen Truthahn (Bio, macht meine Freundin und ich mache alle Zuspeisen) zu uns. Da sind wir ab 8 Uhr früh eingespannt, aber lassen auch da keinen Stress aufkommen.

                    Geschenke hab ich meist Monate vorher schon besorgt außer ein paar auf dem Brief ans Christkind meiner Tochter ;-)

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      #85
                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      Was soll ich sagen, seit dem 6. Dezember wird jetzt bei uns zurückgeleuchtet, Entschuldigung für den etwas rustikalen Ausdruck, allerdings nur mit einem kleinen Lichterbogen am Küchenfenster. Bei den Nachbarn sieht man dieses Jahr allerdings auch nicht viel an Leuchtmitteln, alles sehr dezent und zurückhaltend. Fast könnte man meinen, das sich eine Art Depression breit gemacht hat, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht, wo man wegen der zuweilen protzigen Illumination von zahlreichen Elchen, Schlitten und Weihnachtsmännern Abends locker eine Zeitung hätte lesen können. - Vorbei das alles, so scheint es, zumindest in unserer Siedlung, auch die alljährlich stattfindende Paket- und Päckchenorgie vor den Feststagen scheint dramatisch abgeflacht zu sein und die Post befördert fast ausnahmslos Briefe. - So langsam aufkommende Hektik herrscht eigentlich nur in der nahen Kreisstadt, wo bereits der Kampf um Parkplätze mitunter groteske Züge annimmt. Der sogenannnte Weihnachtmarkt besteht aus 3 oder 4 Fressbuden, einem Kinderkarussel und einem Glühweinstand, ein echter Geheimtipp, den man besser auslassen sollte. - Und sonst? - Alles wie gehabt, in den örtlichen Tech-und Blödmärkten spielen sich fast die gleichen Szenen ab wie letztes Jahr. Nur das Flachbildschirme noch ne Nummer größer, noch greller, noch bunter und natürlich noch teurer sind. Espressomaschinen die jedem Cafee zur Ehre gereichen zu astronomischen Preisen, Digital Kameras, Laptops, Tablets, Smartphones in Massen und das übliche China "Schüttgut" auf unzähligen Krabbeltischen. Vermeintliche Rabatte auf Mondpreise aller Orten und das übliche nervige Angebotsgedudel aus plärrenden Deckenlautsprechern. - Wirklich neues oder bahnbrechendes habe ich nicht gesehen. - Nein, the same procedure as last year, könnte man sagen. Vom Hocker reißt mich dieser ganze Zirkus um tote Materie, wo man sich immer öfter fragt, ob man die wirklich braucht, schon lange nicht mehr und ich schätze mit dieser Empfindung stehe ich sicher nicht alleine da.

                      Gruß
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2018, 15:52.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        Die Händler müssen genau alles das tun, sonst gehen sie ein - bzw. sind sie nicht konkurrenzfähig wenn sie es nicht tun.

                        Joachim, die "heile Welt" die du gerne hättest, die kannst du versuchen für dich auszuleben, aber damit bist du ein Außenseiter.

                        Meine "heile Welt" wäre eine ganz andere (Naturschutz ohne Wenn und Aber) aber auch die kann ich mir abschminken.

                        Der Mensch ist nun mal ein Schädling auf allen Gebieten und das wird sich nie ändern, bis alles den Bach runtergeht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          Ich nehme das Weihnachtsfest hingegen ernst.
                          Es hat für mich nichts mit Familie usw. zu tun.
                          Und mit Weihnachtsmärkten, "Weihnachtsmännern" und Elchen natürlich erst recht nichts.
                          Die weihnachtliche Festzeit beginnt in der Nacht des 24. Dezember und endet mit der Darstellung des Herrn im Tempel 40 Tage später.

                          So lange bleibt bei uns auch der Baum stehen.

                          Vorher ist Advent.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #88
                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            Was soll ich sagen, seit dem 6. Dezember wird jetzt bei uns zurückgeleuchtet...
                            Der war krass gut!:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Der war krass gut!:M
                              Danke Ruedi, wenn ich gerade mal keinen beissenden Spott verbreite, habe ich auch manchmal einen Sinn fürs Komische:D - Liegt mir eigentlich sogar mehr. Gerade in der Weihnachtszeit ist ein humoristischer Blick auf den alljährlichen Irrsinn durchaus angebracht, natürlich nicht ohne satirische Seitenhiebe und Nadelstiche.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 07.12.2018, 23:25.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Ich nehme das Weihnachtsfest hingegen ernst.
                                Es hat für mich nichts mit Familie usw. zu tun.
                                Und mit Weihnachtsmärkten, "Weihnachtsmännern" und Elchen natürlich erst recht nichts.
                                Die weihnachtliche Festzeit beginnt in der Nacht des 24. Dezember und endet mit der Darstellung des Herrn im Tempel 40 Tage später.

                                So lange bleibt bei uns auch der Baum stehen.

                                Vorher ist Advent.


                                Gruß
                                Markus
                                Aha. Wer sagt, dass wir es nicht auch ernst nehmen??? Hier wird der Konsumterror mehrfach angeführt. "Hingegen" finde ich unangebracht. Du kennst uns nicht und urteilst schnell.

                                Aber klar, andere Kulturkreise sind anscheinend zu wenig katholisch um das EINE Weihnachtsfest mitfeiern zu dürfen???

                                Andere Länder, andere Sitten, trotzdem Christen in dem Fall. Wohl die falsche Art für Dich. Altkatholisch die einzig wahre Erleuchtung?

                                Gruß

                                Armin

                                PS: mein heuriger und einziger Beitrag zur Religion, pardon David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍